Lupen o.ä.

Begonnen von fridolin, 29. November 2007, 22:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin

Moin Gemeinde,

auf der Suche nach einer günstige Lupe mit der ich das übliche vorher-nachher Spielchen unter ebendiese nehmen kann finde ich in einem einschlägigen Online-Auktionshaus mit 4 Buchstaben (letzter ist ein ipsilon) eine 20-fach "Triplet"-Lupe, ca. EUR 9,00 incl. Porto, Suchbegriff:"Lupe 20"

Die Unterwasserfrage: Taucht die was .. ???

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder soll ich weitersuchen? Viel mehr wollte ich eigentlich nicht investieren ....

Danke. gute Nacht und vlg

fridolin

P.S.: Oder hat evtl. jemand ´ne alte Lupe übrig durch die noch der eine oder andere Lichtstrahl geht .. ??
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Senser

Wird schon in Ordnung sein.
Gruß Senser

Olivia

Evtl bei Karstadt, von der Fa Waltex, Taschenlupe ausfahrbar unter 10,00
oder hier http://www.buerogummi.ch/

Honka

Zitat von: *** am 30. November 2007, 10:51:39

Taschenlupe ausfahrbar unter 10,00


Was ist denn bitte an einer Taschenlampe ausfahrbar???

Ein Teleskopstil macht ja wohl eher keinen Sinn...

Olivia

#4
Lupe, Honka.
Die die ich hab, ist bei Bürogummi nicht auf der Liste. Dort sind sie ausschwenkbar.

Honka

Zitat von: *** am 30. November 2007, 11:32:28
Lupe, Honka.
Did die ich hab, ist bei Bürogummi nicht auf der Liste. Dort sind sie ausschwenkbar.

Iss schon klar: Lupe.

ausschwenkbar - jetzt wirds immer myteriöser...

urza

das ist, damit du wenn du die Lupe in die Tasche steckst Klappste die ein, Da kannste nur die Huelle zerkratzen, aber nicht die Optik
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Ich denke fridolin meint mit dem Vorher-Nachher Spiel Rasiermesserschleifen. Dafür dürften die normal erhältlichen Lupen nicht reichen. Bartisto hat, wenn ich mich recht erinnere, an anderem Ort mal eine 20fach Lupe als Mindestvoraussetzung und eine 30fach als Empfehlung genannt.
Gruß,
Stefan

Olivia

Oh yep...... hab grad auf meine geschaut und die ist 3x
Sorry, ignoriert mich ;D

Pepe

#9
moin moin
mit der "Uhrmacherlupe 'Tech-Line' Aplanat Glaslinse"
http://www.lupenshop.de/content/lupenshop.storefront/487c5d3506393be62740d43f470205e7/Catalog/1465
habe ich nur gute Erfahrungen :)
Ich habe die Lupe mit 15-facher Vergrößerung; die reicht m.E. schon aus, um die Facette beim Schleifen zu kontrollieren.

Dann habe ich noch ein Taschenmikroskop mit bis zu 100facher Vergrößerung von: http://bg-support.com/advanced_search_result.php?keywords=Mikroskop&x=12&y=7
Ist gewöhnungsbedürftig in der Handhabung...aber wenn man's erstmal raushat, dann geht's

Und demnächst das USB-Mikroskop von Aldi-Süd :D
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7320.htm

AMU

Ich habe aus der Bucht eine Buchsetzerlupe 30fach. ist so groß wie eine normaler Textmarker / Edding 3000.

Terzian

Habe mich in letzter Zeit auch mal intensiver mit dem Thema Lupen beschäftigt. Grund war, dass ich mit meiner bisherigen Honkonglupe mit angeblich 30facher Vergrösserung jetzt schon 2 Mal einen kleinen Ausbruch in der Facette übersehen habe. Also alles gelesen, was ich auftreiben konnte und ab zum Optiker. Der empfahl mir dann u.a. 2 Einschlagluoen von Schweizer Optik sowie von Eschenbach. Er bat an, beide zur Ansicht zu bestellen, was ich natürlich gerne annahm.

Heute war ich dann mit einem Messer und meiner Honkong in der Tasche dort und habe verglichen.
Fazit: die Honkong hat etwa 7-8 fache Vergrösserung (ohne genau auszumessen) und verzerrt auch noch das Bild. Wie konnte ich bislang damit arbeiten????????

Die Schweizer ist sehr gut. kostete aber auch schon knapp 39 Teuro. Die wollte ich schon mitnehmen, bis ich dann alles noch mal mit der Eschenbach begutachtet habe. Subjektiv noch bessere / grössere und vor allem wesentlich klarere Darstellung der Riefen in der Schneidfacette. Das ist wirklich ein Klasseteil, wobei mich dann doch der Preis von knapp 80 Teuro doch wieder runtergeholt hat.

Ich wollte nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann habe ich sie vorhin im Netz entdeckt: für die Hälfte!!!!!

http://jansen.ebootis.de/application/applstarter?APPL=jansen&FRAMEPAGE=applstart.htm&DIR=jansen&ACTIONxSETVAL(index.htm,USERxBODYURL:artdtl.htm,APGxNODENR:15,AARTxNR:2ES7172)=X

Bin eigendlich kein Typ, der sich im FH beraten lässt und dann woanders kauft, aber hier ging es nicht anders.

Also, wer noch eine wirklich gute Lupe sucht, DAS ist sie.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

wernerscc

Beim elektronischen Aktionshaus findet man mit "Uhrmacherlupe 20 fach" eine wirklich 20fach vergrößernde Lupe vom "metawarenhandel". Vielen Dank an dieser Stelle an harryköln für den wertvollen Tip.

Die Einschlaglupen aus Honkong, angeblich 20x oder 30x vergrößernd, sind ein Sch...dreck dagegen.
Was lange währt wird endlich gut!

Terzian

Zitat von: H. Herdick am 13. Januar 2009, 13:32:34
Gibt es nicht mehr für die Hälfte, leider. Jetzt kostet die Lupe 78,- Euro.

Ja, das stimmt. Habe gerade mit denen telefoniert, da die Lupe immer noch nicht da ist. Tausendmal entschuldigt und für den EK angeboten; werde aber wohl doch ne andere nehmen. Ärgerlich sowas. >:(
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco