Die Shavette

Begonnen von Drei, 27. September 2007, 13:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: henning am 04. August 2009, 13:45:35
Die, von Stefan verlinkte, Sanguine hab ich gerade mal bestellt.

Dann kannst Du sie mir ja mal leihen. Das find ich nett von Dir :D
Gruß,
Stefan

Fossy

Ha, da bist Du nicht der Einzige...  ;D Mal schauen, wie lange ich den beiden Italienerinnen noch widerstehen kann...  o) Ich denke aber, dass ich die Sanguine erst einmal ausprobiere.

Vielen Dank zum Tondeo Hinweis, Henning! Alu ist vermutlich wirklich zu leicht und vor allem das Heft könnte mir etwas zu zierlich sein. 
Viele herzliche Grüße von Michael!

henning

Zitat von: herzi am 04. August 2009, 13:49:17

Dann kannst Du sie mir ja mal leihen. Das find ich nett von Dir :D

Da mußt Du aber mal lieber zu mir werden ;D ;D ;D.........

herzi

Dann bestell ich mir lieber selber eine ;D
Gruß,
Stefan

henning

Das ist wenigstens konsequent :o. Meine Hochachtung!!!

Ciao

henning

So, heute kam dann aus England meine neue Sanguine Shavette. Die Verarbeitung ist, bis auf kleinere Unsauberkeiten, ganz gut und sie wirkt durchaus wertig. Sie kam mit Kunstlederetui und einer Packung Wilkinson - Klingen. Sie erinnert sehr an die Shavette Universal und noch mehr an die günstigen aus der Bucht die hier gezeigt wurden:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,50.msg42267/topicseen.html#msg42267

Im vergleich mit der billigeren Sanguine, die Eugen so auch von NTS hatte:

Und meine ganzen Shavetten - Modelle, die ich gerade zuhause habe:

Ciao

herzi

Danke Henning, ich warte auf Deinen Bericht wie sie rasiert. Und paß auf mit den Lords. Die sind scharf.
Gruß,
Stefan

henning

Werde mich gleich (-hoffentlich nicht-) mit denen metzeln und berichte dann ;D. Muß ja auch meinen neuen BW - Pinsel probieren und hab noch verschiedene Cremes von Terzian, wie Du weißt.

Ciao

herzi

Gleich ists eine ganze Stunde her seit hennings letztem Beitrag. Eine gewisse Beunruhigung macht sich breit o)

Gruß,
Stefan

henning

Zu früh gefreut. Die ist vom Kopf her genau wie diese die Du im Moment von mir da hast. Hat mich dreimal geschlitzt und es sich erstmal mit mir verdorben.

Ciao

Erzengel

Autsch - gute Besserung!

Tim Buktu

Zitat von: henning am 11. August 2009, 17:50:53
...Hat mich dreimal geschlitzt und es sich erstmal mit mir verdorben. ...

Schaut die Klinge am Rand zu weit raus?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Nein, das ist bei den anderen auch, Tückmar usw.. Ich bin einfach zu blöde, das ist alles.

Ciao

Tim Buktu

Ich dachte schon diee hübsche Shavette sei blöde!  ;)
Die Heftform gefällt mir auch wenn Shavetten bisher nix für mich sind.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Ja, sie ist recht hübsch, so hübsch wie ich doof bin :P. Das muß man schon einsehen, wenn es so ist. Ich glaub ich bleib beim Messer und beim Hobel. Das klappt wenigstens.

Ciao