Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

Hans Baier Rein Dachs & Geo F. Trumper »Limes« RC
Merkur 38r & Royal II Platinum Steel
Tüff Herb AS

Der Baier-Dachs ist fast so gut wie einer meiner Silberspitze. Er ist ausgesprochen wassersüchtig und produziert einen trefflichen Schaum (was natürlich auch an der Trumper RC liegt...)
Das Tüff Herb AS kannte ich vorher noch nicht. Ich finde den Duft sehr angenehm (gibt's bei Rossmann für knapp unter 3 Euronen).

Euch allen noch einen schönen Tag!

Tennessee

Rasage Express ...

warmwasser aufs Gelände
TABAC orig. RC mit Thäter direkt im Gesicht aufgeschäumt
ohne Einwirkzeit FUTUR auf 3 mit rP
3 DG (M/Q/G)
HATTRIC AS

Für die schnelle der Aktion sieht man wirklich rasiert aus und so
richtig schlecht anfühlen tut sich das auach nicht.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Flamingo Dachs
Figaro RS
Roedter 1909 gold mit Rotbart supersanft
Malizia Uomo gold AS

ohne Zweifel ist die Figaro eine gute RS. Aber mir ist der Mandelduft zu intensiv. ich werde sie nochmals verwenden um sie besser beurteilen zu können, die Rotbart ließ schon ziemlich nach. Dann gilt Freiwillige vor, PM an mich. Wer will die Figaro.
Gruß,
Stefan

beeblebrox

Ich konnte mir heute Zeit lassen - Homeoffice hat eben auch seine guten Seiten ;D - und habe natürlich genau das auch getan ...

Grade eben:
-Arko RS
-Progress (4) mit rP(neu)
-Clarins AS (endlich alle!)

Gute bis sehr gute Rasur. Ich fühle mich bereit für alle Prüfungen, die mir der Heilige Photoshop und St. InDesign heute auferlegen werden.

Schönen Tag!

El Topo

- kleiner Thäter
- T&H Seife (bald leer)
- Ed Moebus 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das Messer war heut wieder dutlich schärfer als letztes Mal. Vielleicht hab ich da einfach nur schlecht abgeledert.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Pepe

Zitat von: El Topo am 24. März 2009, 10:37:42
Das Messer war heut wieder dutlich schärfer als letztes Mal. Vielleicht hab ich da einfach nur schlecht abgeledert.

Auch bei der Vorbereitung ist oft die "Tagesform" von großer Bedeutung :)

uwe9

Moin  :D Sehr edle Sandelholz-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (10)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Sandalwood
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Morgen!  :)

Nach längerer Zeit mit DS und Mach3 heute mal wieder einigermaßen "klassisch" rasiert. ;D

- Clinique M-Lotion als Preshave
- 20er Bock
- Arko Regular RC
- Mühle 89R mit Feather
- m / q
- Declaré ASB
- Declareé Tagescreme "sportiv" (?)
- Duft: Roger & Gallet "L'Homme" AS  ;)

Rasur selbst o.k. Hautgefühl nach der Rasur nicht ganz so angenehm, hat noch eine halbe Stunde "gekribbelt". :-\ Muß mich wohl erst wieder an die Hobelei gewöhnen.

James

Guten Tach,

heute ist Tabak-Tag: morgens Rasur mit den Produkten von Tabac Original, abends ein, zwei Stumpen im Anno Tobak (Wpt.-Barmen).

Software: Tabac Original RS und AS

Hardware: Plisson, 38C, rote Personna

Meine erste Rasur mit dieser RS. Schaum ist sehr gut und angenehm, lässt sich leicht aufschlagen. Der Duft passt m.E. gut zum Wetter, ist eher ein Winterduft. Auch die Rückfettung der RS ist gut. Das Hautgefühl ist angenehm.

Nach mehrtägigem Test des Goodfellas kam heut wieder mein 38C zum Einsatz. Er ist in meiner Hand etwas ruppiger als der Kiwi-Hobel, aber erheblich gründlicher.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Wolfgang

Hallo!

Rasur vom 24.03.2009
Heute früh war ich so gespannt auf die Hobelrasur mit dem 25-er, dass ich die Dusche vor der Rasur glatt wegließ; ich habe sie natürlich nachgeholt, keine Sorge... ;)
Also Gesicht gründlich gewaschen und dann mit

-Dachs,
-Speick RC,
-25-er,
-Derby (3.Rasur) kräftig zur Sache.

Drei volle Durchgänge plus einer kleinen "Nachbesserung" am Kinn. Mit sehr kaltem Wasser abgespült, beim Kaffeetrinken luftgetrocknet und zum Schluß eine großzügige Prise Speick AS: kein Brennen, keine Rötung, nur erfrischendes Prickeln. Frisur sitzt und Gesicht ist noch dran!  ;D Danach gings unter die Dusche.

Allen noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
Wolfgang

"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Honka

Goal RC mit Thäter
VISION mit polsiver vom BM
Old Spice AS

und wieder eine perfekt gelungene Rasur.

Danach - bei 3,2 Grad einen Doppio auf der Terrasse - bei Schneegestöber und Sonne. Das gibt es auch nicht alle Tage.

henning

"Le Phenomene" 7/8" Geradkopf, 14'er Klinge.
RAP - Hobel, mit Astra Keramik.
20'er Bock Silberspitze.
Golddachs Rasierseife im Olivenholz - Tiegel.
D. R.Harris - Sandalwood Aftershave.

Das Messer ist einfach klasse, denn ich hatte die beste Messerrasur seit langem. So was von sanft und dennoch gründlich. Hermann hat ganze Arbeitgeleistet.
Der RAP hat zwei Seiten, wobei ich beim Ausputzen mit ihm nicht wirklich herausfand welche aggressiver ist. Er ist in jedem Fall aber ein sehr schöner und sehr brauchbarer Hobel.
Der olle Bock macht aus der guten Golddachs wundervollen Schaum. Der Tiegel färbt von innen die Seife und von außen das Waschbecken. Ließ sich beides zwar entfernen, aber das war nicht gut Herr Wahr.
Das süßliche Harris für einen dann aber krönenden Abschluß. Klasse.

Ciao

Renato

Zitat von: herzi am 24. März 2009, 08:49:01
ohne Zweifel ist die Figaro eine gute RS. Aber mir ist der Mandelduft zu intensiv. ich werde sie nochmals verwenden um sie besser beurteilen zu können, die Rotbart ließ schon ziemlich nach. Dann gilt Freiwillige vor, PM an mich. Wer will die Figaro.

@herzi
das wird nicht anders, die Figaro hat unbestritten den stärksten Mandelduft ( wenn auch leicht künstlich) aller Mandel-RS, die ich bisher habe oder hatte (6-7 versch.) auch nach nem halben Jahr verströmt der gleiche intensive Duft, man muss ihn schon mögen.

Meine Rasur:
Proraso Crema als Pre-Shave
Cella extra extra purissima RS
Omega Nr. 49
Merkur 38 C
Feather-Klinge
Pinaud Clubman AS
Joop! Edt.

Perfekt. Nicht immer, aber manchmal verstehe ich meine Mitmenschen, die schreiben die Adjustable sind nicht so gründlich und zu sanft im gegensatz zu Merkur z.B.
Mit dem 38 C in Verbindung mit ner excellenten RS mit super Einweichwirkung, wie heute die Cella, dazu noch ne richtige scharfe Klinge auf Leistungsoptimum (3. oder 4. Rasur) wie die Feather, benötige ich tasächlich einen Durchgang weniger als mit den Adjustables.  ???Sachen gibts o) Mein Imperium schwankt an solchen Tagen :-[
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

Ich weiß Renato. Mir gehts für morgen auch "nur" um die Einweichwirkung usw. da die Rotbart heute schon geschwächelt hatte.
Gruß,
Stefan

joshmpdx

Hans Baier Exclusive, Silvertip - Godrej SC - A. Touzet Frameback - 444 asb - Speick AS - Blenhiem Bouquet
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw