Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Ich würde ja gerne was schreiben, aber der Stick ist dermaßen ergiebig dass ich nicht zum Ende komme.  ;D

wernerscc

Hurra,
Drei ist wieder am Werk. Wir sind gespannt!
Was lange währt wird endlich gut!

Slace

Heute habe ich das erste mal diesen herrlichen Rasierstick verwendet, der Verfügbarkeit bei Rossmann sei Dank.

Der Stick in seiner Aufmachung ist wie ein Relikt aus vergangener Zeit. Die Optik der Verpackung scheint nie geändert worden zu sein und man meint ein mindestens 20 Jahre altes Produkt in den Händen zu halten. Im heutigen Sprachgebrauch würde man wohl den Begriff "Retro" für das sehr altbackene Design verwenden.

Ebenso schlicht wie die Aufmachung kommt der Geruch daher. Dieser ist sehr seifig, aber zugleich auch frisch und dennoch nicht aufdringlich oder gar beißend. Für meine Nase riecht der Stick nach Großmutters Waschküche in Kombination mit einem Hauch sportivem Parfum-Geruch. Ein sehr klassisches Odeur, welches geradlinig aber sehr angenehm und dezent duftet.

Die Gleiteigenschaften dieser Seife finde ich hervorragend und auch die Einweichwirkung ist gut, was wohl an dem zugesetzten Glycerin liegt. Eine ausdrückliche pflegende Wirkung konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht lässt diese sich bei häufiger Verwendung feststellen.
Diese Seife im Gesicht aufzuschäumen stellt keinerlei Probleme da. Der Schaum entwickelt sich sehr zügig, braucht aber einen extra Spritzer Wasser.

Alles in Allem ist der "Schlumpf" ein Produkt mit dem man nichts verkehrt machen kann. Diese Seife tut genau das, was man von ihr erwartet und ist dabei sehr dezent und nicht, wie oben schon erwähnt, aufdringlich. Zusätzlich besticht sie durch den Charme längst vergangener Zeiten und bringt ein kleines "Stickchen" Beständigkeit in die sich so rasch verändernde Welt.

Eine schöne Seife für den Alltagsgebrauch, aber am Wochenende darf es dann doch etwas Besonderes sein.

Lord Vader

Habe ihn heute auch beim Pferdehändler mitgenommen. Habe lange nach ihm gesucht, nun konnte ich ihn endlich erwerben.

Hobeler

Habe den Schlumpf gerade das erste mal bei Rossmann gesehen.

Nach kurzem Überlegen habe ich ihn dann doch nicht gekauft, da ich denke dass der Stick dasselbe Produkt ist, wie die Wilkinson Seife in dem Blauen Plastik-Tiegel. Und diese Seife war mal so überhaupt nicht meine...

Oder ist da doch ein Unterschied?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

krähe

Zwei völlig unterschiedliche Produkte.

Der Stick ist um Längen besser.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hobeler

Waaaaas?! Jetzt ernsthaft?!

Dann muss ich gleich nochmal zurück und mir den Schlumpf zulegen...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Lord Vader

Die beiden sind überhaupt nicht mit einander zu vergleichen. dass sie den selben markennamen teilen, ist alles (und schlimm genug).

blerolandi

Der Stick ist ein prima Performer, ähnlich dem Palmo-Stick.
Allerdings ist er meines Erachtens verzichtbar, da er über
keinerlei Luxuspotenzial verfügt. Als Low-Budget-Produkt
genügt der noch günstigere Palmo. YMMV...

Hobeler

Hab mir jetzt mal 1 Stick besorgt. Wird irgendwann mal ausprobiert.

Aber ich bin ja schonmal beruhigt dass nur der Name identisch ist. Weil die Seife im blauen Tiegel habe ich als grausame Seife in Erinnerung. :-\
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AndreasTV

Zitat von: Hobeler am 29. Dezember 2012, 17:12:07
Hab mir jetzt mal 1 Stick besorgt. Wird irgendwann mal ausprobiert.

...

´n Abend :).
Den würde ich Morgen zur "Feier des Tages" einweihen ;) - Du wirst sehr Positiv überrascht sein und nicht glauben wollen das dieser Hersteller anstatt des RS - Sticks diese Chemiebombe in der blauen Schale lieber vertreibt.

Wenn Du allerdings zu Pickeln und / oder Mitessern neigen solltest => Vorsicht, die Stickseife enthält Lanolin ;).
Ansonsten "Ab dafür" und sich über tollen, voluminösen Schaum und eine nach der Rasur gepflegte, samt-weiche Haut erfreuen dh:.

MfG

Andreas

Hobeler

Mal sehen...mal sehen...also Pickel und Mitesser sind kein Problem.Habe heute ein Paketes den USA bekommen.Ich hoffe mal,dass da meine Seife drin ist.Habe mir aus dem US-Forum "The Shave Den"ja eine mit dem Duft"Barber Shop " bestellt.

Die enthält auch Lanolin.Mal sehen ob das die Seife ist.Die wird dann natürlich zuerst benutzt.Bin allerdings Montag erst wieder zuhause...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AndreasTV

Dann wünsche ich viel Freude beim Probieren der Sachen aus Übersee - und natürlich auch beim "Schlumpf" :).

MfG

Andreas

Hobeler

Das werde ich haben...werde auf jeden Fall Bericht erstatten.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...