Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

Zitat von: Brauer am 29. März 2011, 20:10:51
Ok als jeder zweite muss ich sie dann auch nicht mögen ;D ;D krähe ich hab mir doch schon gedacht, dass Du so
Sibirische Vorfahren hast :o Dein Blick auf dem Foto verrät es ;) ;)

Von mögen müssen, kann (sorry RD.) keine Rede sein. Ist wie mit allem, entweder man mag's, oder auch nicht.
Sibirisch...gucke ich so kalt, oder was? Auf jeden Fall stimmt das nicht. Man sagt, meine Vorfahren Väterlicherseits, seien Wallonische Bergleute gewesen...und meine Mutter stammt aus Holland.
Die Wilkinson RS (blau) finde ich gut, es gibt aber einfacher zu beschaffende RS. Auf meine Anfrage bei Wilkinson, teilte man mir mit, daß es im Umkreis von 100km keinen Verkäufer gibt...
Der Vorteil des Sticks, wegen des geringen Durchmessers, passt er perfekt in die kleinste Blechdose meines Reiserasiersets. Und sehr guten Schaum bekommt man auch damit hin.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Ich habe meinen, einem Tipp aus dem Palmolive-Thread folgend, bei www.jebe.de für 1,65 bekommen.

Habe mich dann fast ein bißchen geschämt, weil die nicht mal Versandkosten für ein Paket (!) verlangten, also mit Sicherheit saftig draufbezahlt haben - in der Tat gibt es jetzt offenbar keinen kostenfreien Versand mehr.

Hier der Link, da der Stick nicht einfach zu finden ist. Er steht unter Seifen, nicht unter Rasurartikel:

http://www.jebe.de/Drogeriemarkt/Koerper-Gesicht/Seife/Wilkinson-Rasierseife-50g.htm?shop=jebe&SessionId=&a=article&ProdNr=5846900&t=5&c=6326&p=6326

Sollte ich bei Edeka nicht fündig werden -der Nachkauf ist bereits beschlossene Sache- werde ich dort zugreifen, bevor ich Benzin auf der Suche verfahre.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Eisblut

@Hannes: Ich hatte meinen wie gesagt nur in so einem großen Edeka, ich glaube die nennen sich Edeka Center, gefunden. In meinen beiden hier ansässigen "normalen" gibt es den leider nicht.

Onkel Hannes

Heute ging es mir auf die Nerven. Ich habe daraufhin bei Wilkinson angerufen, und mir von einer netten Dame folgendes erklären lassen:

Die Seife hat irgendeinen besonderen Status. Ich kann mich an den genauen Begriff nicht erinnern, aber er ließ darauf schließen, daß die Seife nur wenig nachgefragt wird.

Als Bezugsquellen Einzelhandel nannte sie mir

- Globus
- Müller Drogerie
- E-Center

Ende der Liste.

Habe daraufhin bei Müller angerufen. Erst ein Markt in der Nähe, die haben nur die Tiegelseife, und mich an eine große Filiale in der Innenstadt (die an der Spielwarenabteilung zu erkennen sind) verwiesen. Bei der war ich erst kürzlich. Ein Anruf dort brachte dasselbe Ergebnis, nur die Tiegelseife, Sticks nur von Palmolive. Wegen einer Bestellung des Sticks (den nach Auskunft von Wilkinson das Müller-Zentrallager gerade erst wieder erhalten hat), müsse ich mich an den Chef wenden, zu dem man nicht verbinden könne; ich solle bitte nochmal anrufen.

Jetz habe ich die Faxen dick. Auf gut Glück zu einem E-Center zu fahren, habe ich keine Lust mehr. Dann wird er halt wirklich zähneknirschend im Internet bestellt.

Ich denke mal, daß diese Situation keine besonders rosigen Zukunftsaussichten für uns Wilkinson-Fans erwarten läßt, und werde das bei der Festlegung der Bestellmenge angemessen berücksichtigen...

ein frustrierter Hannes

infabo

Zitat von: hpstr am 12. April 2011, 12:26:49
Die Seife hat irgendeinen besonderen Status. Ich kann mich an den genauen Begriff nicht erinnern, aber er ließ darauf schließen, daß die Seife nur wenig nachgefragt wird.

Poor Dogs?

edit:
Falls sich irgendwann herausstellen sollte, dass die Produktion des Sticks eingestellt wird -> kauf ich mir gleich eine Latte auf Vorrat  ;D

Honka

Dann wird er halt wirklich zähneknirschend im Internet bestellt.

ich verstehe Deinen Gram - es lohnt sich aber, wie ich meine.

SLB04

Dann wird er halt wirklich zähneknirschend im Internet bestellt.

Das habe ich dann auch gemacht. Bei uns im Müller gab es auch nur die Tiegelseife.
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

.. muss ich jetzt auch die "Schlumpfis" Hier aufkaufen  O0 ...

MfG

Andreas

Honka

zumindest ich werde hier mal aif die Suche gehen - den will ich mir für die Zukunft nicht entgehen lassen.

Frage an diejenigen, die beides schon mal hatte:

Sind Tiegelseife und Stick gleich? Beim Tabak munkelt Mann es ja (außer von der Konsistenz) , beim WC Tiegel/Stick weiß ich es nicht

rubberduck

Das mit dem Wilkinson-stick ist in Deutschland wirklich ein Drama.

Bei uns gibt es ihn in jedem Bipa und Müller hat ihn sowieso im Programm (wie sämtliche Tabac Original-Produkte übrigens auch).

@Hannes:

Ein Tipp von mir: Geh in die nächste Apotheke, die bestellen ihn dir in jeder gewünschten Menge in Blitzgeschwindigkeit. Das hat auch ein Freund von mir aus Leipzig so gemacht, und plötzlich war alle Beschaffungsproblematik futsch. Noch dazu war der Preis sensationell gut! Ich hab mir damals gleich 10 Stück mitgeordert, kamen schön in Folie eingeschweißt :).

Du hast jetzt so viel versucht, diesen Stick zu organisieren - ohne Erfolg. Jetzt kommt es auf den einen weiteren Versuch auch nicht mehr an! Versuch es einfach! Und bitte um kurzes update, ob es geklappt hat ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

wernerscc

Zitat von: Honka am 12. April 2011, 13:24:30
.....

Sind Tiegelseife und Stick gleich? Beim Tabak munkelt Mann es ja (außer von der Konsistenz) , beim WC Tiegel/Stick weiß ich es nicht
Nein, der Stick ist eine klassische RS mit Rindertalg, während im Tiegel ein ziemliches Chemiegebräu dümpelt mit Silikon und SDS (Detergenz) incl.
Was lange währt wird endlich gut!

Honka

danke für die wertvolle Info: Den Tiegel sehe ich nämlich öfters mal rumstehen. Ich war schon versucht...

You made my (shaving) Day  dh: dh: dh:

AndreasTV

Zitat von: Honka am 12. April 2011, 13:24:30
...
Frage an diejenigen, die beides schon mal hatte:

Sind Tiegelseife und Stick gleich? ...

Die Tiegelseife hält einem Vergleich mit dem Stick in keinster-weise stand ;).
Die im Tiegel ist schwerer abzutragen u. aufzuschäumen, riecht chemischer; ist von daher sehr Gut zum "Entstinken" neuer Borsten eigentlich ideal wenn Da nicht soviel Silikon drin wäre.

Die Tabac - Teigelseife und der Stick sind identisch  8) - zumindest vor längerer Zeit.
Wie ich grade lese ist Das aber wohl auch Geschichte ...; Alles "muss" Verschlimmbessert werden  o).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

@Honka: Um Kotz Willen, nein!!! Die Tiegelseife hat vermutlich übereinstimmend die schlechtesten Bewertungen von allen --> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6059.0.html

@rubberduck: In der Apotheke habe ich auch schon gefragt, nur Speick. Ich habe ja schon einen Wilkinson, deswegen kam der Wunsch nach mehr.

@Andreas: Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben; der Wilkinson ist für mich dem Palmostick in jeder Hinsicht überlegen! Gehört für mich zu den Spitzenseifen, und führt zu Unrecht ein Mauerblümchendasein.

8 Stück dürften heute nebst Tabac für mich auf die Reise gehen. Müßte als kleine Reserve erstmal reichen - wobei einer schon für die Zweitwohnung verplant ist.

OT:
Trotzdem überlege mir, ein für alle Mal Ruhe zu schaffen, alle vorhandenen Produkte aufzubrauchen, und mich für die Zukunft auf weniges zu beschränken. 2000 ASP, 20 Wilkinson Sticks, 20 Speick Sticks, 20 Figaro RCs und 2 5L-Kanister Tüff sensitiv, das müßte der Lebenserwartungsstatistik zufolge in etwa reichen. Sicherheitshalber vielleicht noch 5-10 Proraso/Omega Sauborsten. Muß ich mal rechnen.

Dürfte unterm Strich gar nicht mal so teuer kommen. Es entfallen ein Haufen Besorgungsfahrten, Arbeitszeit wird frei (Forumszeit 13 Tage, 8 Stunden = rund 40 Arbeitstage, da kommt was rüber), Ikea Dosen kann ich rund 15-20 Stück verkaufen, und ein wenig Nachlaß kann man vermutlich auch noch heraushandeln.

Kein Witz. Bin im Freundeskreis für zuweilen dickköpfige Extremlösungen bekannt, wenn mir was auf die Nerven geht.

Edit: Nachtrag, macht rund 600 Euro. Tüff Fläschchen und Astras hauen rein. Aber grade da kann man bei den Mengen sicherlich feilschen.

rubberduck

Hehe,...... der Hannes wird mir immer sympathischer *lautlach*

Ja Hannes..... so in etwa sehe ich das auch wie du ;)

Und... nicht bloss, dass ich das so sehe....... ICH HAB'S GETAN!!!

Ich habe derzeit so an die 30 Kilo Rasierseife gebunkert, (Tabac, Gibbs #53, Arko, Mitchell's Wool Fat, Wilkinson sticks, Cella Sapone Extra Extra Purissima, Kaloderma, Arko RC's (comando und citrus), und noch ein paar andere ;) ). Beknackt?? Ja, völlig..... aaaaaaber: Beschaffungsproblematik kenne ICH  k e i n e  mehr!

Es ist leider so, dass man, wenn man etwas wirklich liebgewonnen hat, Sorge dafür tragen muss, dies ausreichend gebunkert zu haben. Die Zeit ist verdammt schnelllebig und irgend ein Erbsenzähler findet sich immer, der aus der Statistik herausliest, dass sich ein Produkt zu wenig teuer verkauft und es fliegt aus dem Sortiment. DAS passiert MIR nie nie nie wieder! Egal ob Klingen, Rasierseife, Pinsel oder sonstwas....

Ich verstehe dich sehr gut - und in meiner persönlichen Gunst bist du gerade auf ein Spitzenranking geklettert *lach*

Nix für ungut ....  ;D ;D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }