l'Occitan ASB - wer kennt es?

Begonnen von herzi, 17. März 2009, 13:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Nein, meine Herrn, in der Überschrift ist kein Schreibfehler.
Ich frage gezielt nach dem l'Occitan ASB von l'Occitane.

Ich bin mir sicher viele kennen das CADE ASB aus dem Hause l'Occitane. Tolles Produkt. Gute Pflege, sehr ergiebig und ein schöner Duft. Leider etwas teuer.
http://de.loccitane.com/FO/Catalog/Product.aspx?prod=20AR075LH

Beim stöbern auf der l'Occitane Internetseite stolperte ich über einen zweiten Balsam, den l'Occitan
http://de.loccitane.com/FO/Catalog/Product.aspx?prod=20AR075OC
Ist der auch so gut? In der beschreibung steht der Balsam wäre die optimale Ergänzung zum l'Occitan EdT
http://de.loccitane.com/FO/Catalog/Product.aspx?prod=20ET100OC
Der Duft scheint komplett anders zu sein. Wer weiß mehr?
Gruß,
Stefan

joshmpdx

Dies ist einer der ersten ASB i Aufheben. auf meine Nase ist vergleichbar mit der "La Toja" RC Duft ... die wurde mir als "Lavendel / Pepper" Duft.

Ich nehme an, die Cade ASB ist die gleiche Formulierung mit einem anderen Duft. aber nur, um die L'Occitane ASB geht sehr dick und schwer. Es ist nicht etwas, was ich tragen kann mit Ausnahme der kältesten und härtesten Tage.



---------------------------------------------------------
this is one of the first ASB's i picked up. to my nose it is comparable to the "La Toja" RC scent... which was described to me as a "lavender / Pepper" fragrance.

i assume the Cade ASB is the same formulation with a different scent. but just to clarify the L'Occitane ASB goes on very thick and heavy. it's not something i can wear except for the coldest and harshest of days.
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

herzi

Danke Josh. Das hatte ich vermutet. Vielleicht sollte ich danach Ausschau halten. Das CADE kann ich jeden Tag verwenden. Nur den Duft mag ich nicht jeden Tag.

Thanks Josh. I estimated this. Perhaps I should look for this. I can use the CADE every day. But I don't like the scent every day.
Gruß,
Stefan

herzi

Ich habe gerade bei einer Recherche entdeckt, daß es jetzt auch das Eau de Bavx als ASB gibt.
Gruß,
Stefan

günni

Zitat von: herzi am 09. Juli 2009, 08:14:45
Ich habe gerade bei einer Recherche entdeckt, daß es jetzt auch das Eau de Bavx als ASB gibt.

Bestellst Du mir eins mit?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Würd ich, aber ich bestell mir momentan selber keins :D
Gruß,
Stefan

plautze

Also ich habe neulich das Eau de Baux (EdT) im Flughafen probegerochen. --> GEIL!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

günni

Zitat von: herzi am 09. Juli 2009, 08:34:42
Würd ich, aber ich bestell mir momentan selber keins :D
Danke, herzi, der gute Wille zählt schon eine Menge.
Sind die Bezugsquellen die üblichen?
Dann ich mich ja direkt in Honka-City umschauen

Zitat von: plautze am 09. Juli 2009, 08:50:45
Also ich habe neulich das Eau de Baux (EdT) im Flughafen probegerochen. --> GEIL!

Ja, klasse Duft.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Ich denke die üblichen. Ich habe es online entdeckt. Da gibts auch momentan einige Sachen reduziert. Und ab 75€ versandfreie Lieferung. Dürfte ja kein Problem sein ;)
Gruß,
Stefan

plautze

Zitat von: günni am 09. Juli 2009, 09:21:27
Zitat von: herzi am 09. Juli 2009, 08:34:42
Würd ich, aber ich bestell mir momentan selber keins :D
Danke, herzi, der gute Wille zählt schon eine Menge.
Sind die Bezugsquellen die üblichen?
Dann ich mich ja direkt in Honka-City umschauen

Zitat von: plautze am 09. Juli 2009, 08:50:45
Also ich habe neulich das Eau de Baux (EdT) im Flughafen probegerochen. --> GEIL!

Ja, klasse Duft.


Vielleicht hats der Beck auch in seiner L'Occitane-Ecke...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

günni

Ja, an Beck habe ich auch schon gedacht.
Noch eine 3/4 Stunde, dann bin ich erstmal in München, dann schau' n mer mal
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Zitat von: herzi am 09. Juli 2009, 08:14:45
Ich habe gerade bei einer Recherche entdeckt, daß es jetzt auch das Eau de Bavx als ASB gibt.

Gekauft....
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Guilty

Zitat von: günni am 09. Juli 2009, 19:39:44
Zitat von: herzi am 09. Juli 2009, 08:14:45
Ich habe gerade bei einer Recherche entdeckt, daß es jetzt auch das Eau de Bavx als ASB gibt.

Gekauft....

Wie bist Du damit zufrieden?Der Duft hält bestimmt ne Weile,oder?

günni

Bin damit sehr zufrieden.
Konsistenz und Wirkung ist identisch mit dem ASB Cade.
Der Duft entspricht genau dem EdT, da ich beides zusammen verwende kann ich Dir nicht genau sagen, wie lange das ASB anhält, da ja das EdT sehr präsent ist.

Is dat noog ?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo