l'Occitan ASB - wer kennt es?

Begonnen von herzi, 17. März 2009, 13:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michl

ich kenn den l'occitan asb auch...
von pflege und hautverträglichkeit her bei meiner zarten haut wie der cade asb... sehr angenehm, wohltuend sowie wohlriechend
als die große cade leer war hab ich die beiden asb mal in zwei kleinen tuben zu etwa 15ml geholt dh:
test bestanden, die große kann also auch mal ran ;D

mit gleich zwei :o l'occitane shops bei uns in frankfurt geht mir auch nie der stoff aus 8) wenn also mal bedarf bei einem von euch besteht... ;)
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Guilty


Rigeback

So nun habe ich mir das teure As-Balm Cade für 28 € die 75 ml Tube zugelegt . Bin etwas enttãuscht,der Duft hat überhaupt nichts mit dem schönen Duft der Cade Rasierseife von L'Occitane zu tun ! Eher neutraler Duft ,ich kann da nicht dran erschnuffeln. Pflege ist allerdings gut nach der Rasur ,angenehme glatte Hautb und kein brennen danach . Schade eigentlich,wenn auch der Duft vom Cade zumindest noch dazu vorhanden wäre ! Darum ging es mir ja eigentlich .

Nidal_05

Zitat von: Rigeback am 29. September 2013, 17:11:15
So nun habe ich mir das teure As-Balm Cade für 28 € die 75 ml Tube zugelegt . Bin etwas enttãuscht,der Duft hat überhaupt nichts mit dem schönen Duft der Cade Rasierseife von L'Occitane zu tun ! Eher neutraler Duft ,ich kann da nicht dran erschnuffeln. Pflege ist allerdings gut nach der Rasur ,angenehme glatte Hautb und kein brennen danach . Schade eigentlich,wenn auch der Duft vom Cade zumindest noch dazu vorhanden wäre ! Darum ging es mir ja eigentlich .

Darf man aus reiner Neugier fragen wie häufig du die beiden gemeinsam zur Rasur genutzt hast?

Meine Empfindung ist, dass sich beide sehr gut ergänzen. Das ASB nehme ich auch sehr gerne mit der IC Mango RS.
Sanft und gründlich -

Nidal

Rigeback

@Nidal_05 : 6 x bis jetzt habe ich Rasierseife und ASB zusammen genutzt ,trotzdem duftet das ASB von L'Occitane nur nach Creme . Vielleicht habe ich einen alten Ladenhüter erwischt ,wo das Parfüm in dem ASB schon verflogen ist .

In Gõttingen hat jetzt eine Filliale neu erõffnet  von L'Occitane ,mal sehen was die dort so an AS und EDT haben .

Douglashasser

Wollte gestern mir evtl was schickes gönnen, und bin zu den netten Damen der örtlichen  LÓccitane Filiale reingeschnuppert. Aber das ASB enthält Silikon, findet sich ziemlich weit oben bei den Inhaltstoffen meines Pröbchens. - schicke Fassade, hochpreisig und dann aber  ein billiger bzw. schlechter Inhaltsstoff....Schwaches Bild meiner Meinung nach, muss doch nicht sein.

Drill Instructor

Als ich den Plisson-Pinsel gekauft habe, habe ich auch einen Schluck Cade-ASB bekommen. Da ist mir jedes sebamed. Speick oder wasauchimmer ASB um Welten lieber. Eine ganze Flasche würde ich sofort weiterverkaufen wenn ich es geschenkt bekäme.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nero

Zitat von: Drill Instructor am 14. Januar 2016, 18:03:27
Als ich den Plisson-Pinsel gekauft habe, habe ich auch einen Schluck Cade-ASB bekommen.
Ich auch.

Zitat
Eine ganze Flasche würde ich sofort weiterverkaufen wenn ich es geschenkt bekäme.
Ich auch.

Fand den Duft zwar gar nicht mal schlecht, aber es gehört trotzdem zu den extrapolierten 99,99% aller weltweit erhältlichen ASB´s, die mich zum Streuselkuchenspiegel mutieren lassen.
Da kann ich mich ja gleich an Beiersdorf wenden  :-X
Löppt!

DDP

 ;D ;D ;D Da schliesse ich mich an. Das gabs damals beim Kauf des Plisson L'Occitane als Probe dazu - braucht kein Mensch, das ASB. Da nehm ich doch viel lieber eins von Calani  ;)

Betriebsarzt13

Frechheit, ich habe keine Probe bekommen!!!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

TheMechanix

Ich hatte auch ein Probe bekommen :p als ich die Rasierseife gekauft habe. Ich bin ohnehin kein Fan von ASB, weil ich meine, man müsse die offenen Poren erstmal ordentlich desinfizieren. Pflege kann man, wenn es denn nötig ist, auch mit einer Creme erledigen.

Üblicherweise hätte ich die Probe ungeöffnet entsorgt. Aber weil ich den Cade-Duft so mag und es kein sprittiges Splash gibt, habe ich es versucht und fand es einfach nur widerlich schmierig und fettig.

shaveling

#26
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für mich sind insbesondere das Cade und L' Occitan Balsam sowohl vom Duft als auch von der Pflegewirkung Top. Zumindest meine Haut mag die Pflege sehr. Silikon muss aber wirklich nicht sein.

Zitat von: DDP am 14. Januar 2016, 21:52:24
... - braucht kein Mensch, das ASB...

Ich brauche es  ;)

MudShark

Brauchen tu ich's nicht unbedingt, dennoch würden mir Begriffe wie "widerlich" auch nicht gerade einfallen. Es ist nicht schmieriger als andere ASB's und meine Haut kommt gut mit dem Cade klar!
Nicht zuletzt aufgrund dieses threads hab ich's heute (nee, sorry, gestern) wieder aufgetragen weil mir der Duft gefällt, und ich kann keine erwähnenswerten negativen Folgen erkennen.
Jeder wie er will...

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Douglashasser

Natürlich fällt man auch von dem Verzehr eines Antibotika Hähnchens für 2,49 Euro auch nicht sofort tot um.

Silikon ist billig, und glättet die Haut auf billige Art und Weise.

Ich war von Haltung des Herstellers L´Occitane entäuscht. Wenn ich schon ein Premium-Produkt zum Premium-Preis kaufe (100 Gramm ASB kosten um die 20 Euro, glaube ich), dann möchte ich persönlich darauf  vertrauen können, dass nur erstklassige und saubere Inhaltsstoffe auf meine Haut kommen. Also kein Micro-Plastik, kein Silikon oder dubiose Chemikalien.
Dann bleib ich beim Myrsol ASB, das enthält zwar Parabene,  riecht nicht so fein, scheint sonst okay zu sein, und kostet die Hälfte.

MudShark

Da haste schon recht, leider ist das eine bei französischen Herstellern recht häufig anzutreffende Unart, mit "naturelle" und "biologique" groß zu tönen,
wobei es sich dabei dann bei genauerem Hinschauen nur um zwei, drei Inhaltsstoffe handelt, die dieses Prädikat verdienen.
Ist bei l'Ôme, Pré de Provence und anderen leider auch der Fall.
Dafür haben sie dann meist eine sehr schicke Aufmachung... ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain