mist - der 520 ist dann wohl geschichte...

Begonnen von kailani, 16. März 2009, 19:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kailani

ich habe zu lange gezögert..

ich bin ein leidenschaftlicher progress fan und wollte mir immer "irgendwann einmal" den vergoldeten 520 zulegen, weil der einfach unglaublich gut aussieht. ich habe keine ahnung wann merkur die produktion eingestellt hat und meines wissens gab es den nur noch bei rödter zu kaufen. richtig, "gab"! denn er ist dort nicht mehr erhältlich.

diejenigen, die einen besitzen können sich also ob der sicher zu erwartenden wertsteigerung freuen!

oder möchte jemand vielleicht seinen verkaufen???

aloha
go with the flow...!

henning

Da wär ich mir nicht sicher. Der war da schon mal totgesagt und kam dann doch wieder :D. Aber, wer zu spät kommt - den bestraft das Leben. Warum es den wohl immer nur bei Roedter gab ist mir allerdings ebenfalls ein Rätsel.

Ciao

Eugen Neter

Ich teile Hennings Meinung voll und ganz. Mal gab es ihn bei Rödter, mal wieder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er über kurz oder lang wieder auftaucht.

günni

Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass Dovo die Produktion auf Grund der aufwändigeren Qaulitätssicherung einstellen wollten.
Die wohl einige Zeit lang eine Menge an Reklamationen bzgl. der Goldauflage.
Der Untergrund war nicht immer ganz sauber, so dass die Oberfläche nicht ganz glatt war.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

SnoopDR76

Ich habe mir meinen bei The Different Scent "damals" gekauft, eventuell haben die noch welche im Laden, rufe doch da einfach mal an und frage nach, es besteht eine gewisse Chance, dass die dort noch einen zu liegen haben.

http://www.thedifferentscent.de/

Tel. 030 - 35122925*

*hoffe verstoße damit gegen keine Regeln...

henning

Siehst du, das wußte ich nicht mal. Dachte wirklich den hat nur Roedter. Aber man sollte sich nun wirklich sputen. Vielleicht geht es ja doch nicht wieder so gut aus wie beim letzten mal.

Ciao

Lord Vader

trifft das nur auf den progress zu oder müssen evtl. alle goldmodelle dran glauben? immerhin dürfte ein progressgriff doch nicht besser/schlechter zu vergolden sein als ein futur- oder 34er griff??? also wenn die qualitätsprobleme der grund für die einstellung waren und nicht andere gründe dieses verlangt haben.

wäre echt schade, wenn die alle verschwinden würden.

olddj

Jetzt hab ich den Brettschi.., ich Dödel hab meinen noch unbenutzten guldenen Progress letzte Woche meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt, in den Arsch beiß, verflixt, mit Kopf gegen die Wand bumsend!! o) :'(
Wat nu tu? Jetzt muß ich meinen Neffen mit meinem goldenen Futur zum Tausch locken, den gibts ja noch zum Glück. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

Zitat von: Lord Vader am 16. März 2009, 21:57:00
trifft das nur auf den progress zu oder müssen evtl. alle goldmodelle dran glauben? immerhin dürfte ein progressgriff doch nicht besser/schlechter zu vergolden sein als ein futur- oder 34er griff??? also wenn die qualitätsprobleme der grund für die einstellung waren und nicht andere gründe dieses verlangt haben.

wäre echt schade, wenn die alle verschwinden würden.

Auch über die Verchromungen bei Merkur wurde oft gemeckert und kleine einzelne Pickel beanstandet. Das ist nur meine Meinung, aber ich denke da wurde sehr übertrieben. Ich habe in dem Zusammenhang schon oft angemerkt, daß es sich immer noch um kleine einfache Haushaltsgegenstände handelt, nicht um Kunstwerke.
Auch auf alten Apollo oder gerade auch Rotbart, sieht man nicht ganz saubere Verchromungen/Vernickelungen. Und vergoldete Gillettes glänzen oft mit abblätternder Goldschicht oder Grünspan unter der dünnen Vernickelung der Fat Boy. Dagegen fand ich die Beschichtung bei Merkur immer geradezu vorbildhaft.

Jeden Hobel sogenau zu inspizieren, würde gewiß mehr Arbeit oder sogar einen zusätzlichen Arbeitsplatz bedeuten, was wieder den Preis wesentlich erhöhen würde. Ich denke man muß einfach damit leben, daß irgenwo ein Pickel steht oder sich im inneren des Kopfes die jeweilige Beschichtung auch mal ein wenig lösen kann.

Du hast Recht damit, daß das dann auch für die anderen Modelle gelten müßte, falls die Fertigung im wesentlichen gleich ist. Für die verchromten müßte das dann aber wohl eher auch gelten, oder? Schließlich dürfte sich die Fertigung bis zur galvanischen Beschichtung nicht unterscheiden.

Ciao

Pepe

...wenn ich das bei meiner heutigen Rasur schon gewusst hätte...ich hätte sie wohl noch mehr genossen o)

Ich habe einen  520 Gold !!  Den gebe ich auch nicht her  8)

Sorry...wollte kein Salz in offene Wunden streuen... >D O0

moviemaniac

Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

plautze

Vergisses, datt prollige güldene Rasierer-Zeuch is doch eh nur watt für Muttis. dr:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

moviemaniac

Zitat von: plautze am 17. März 2009, 10:49:38
Vergisses, datt prollige güldene Rasierer-Zeuch is doch eh nur watt für Muttis. dr:

Gibs zu, du willst nur meinen Preis drücken ;D Okay, das ist dir gelungen: 199,99€ ist mein neues Angebot.
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Pepe

Zitat von: moviemaniac am 17. März 2009, 10:51:33
Zitat von: plautze am 17. März 2009, 10:49:38
Vergisses, datt prollige güldene Rasierer-Zeuch is doch eh nur watt für Muttis. dr:

Gibs zu, du willst nur meinen Preis drücken ;D Okay, das ist dir gelungen: 199,99€ ist mein neues Angebot.

Klaus, lass Dich nicht einschüchtern...verlange 220 Euro und verhandel neu ;D

plautze

Hehe, wir könnten hier auch Progress 520-Optionen handeln  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)