ingram-rasiercreme

Begonnen von mecky messer, 28. November 2007, 21:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WC-Ente

Also mein erster Eindruck heute war, dass die Schauerzeugung in der Tat etwas mühsam war. Habe im Gesicht aufgeschäumt und bemerkt, dass man deutlich mehr Crème und Aufwand braucht als bei anderen RCs, um einen passablen Schaum zu erzeugen. Die Crème an sich macht dazu den Eindruck, als sei sie von der Konsistenz her dicker und zäher. Nachdem man aber erst einmal einen passablen Schaum hat, ist die Rasur an sich sehr gut. Einweich- und Pflegewirkung sowie Gleitverhalten waren gut, die Hautverträglichkeit empfand ich persönlich dagegen sogar als sehr gut. Spüre nämlich bei manchen RCs oder Seifen beim letzten Durchgang ein leichtes Brennen oder Prickeln auf der Haut; bei der Ingram war dies nicht der Fall. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Kühlwirkung der RC davon abgelenkt hat. Doch vor allem aufgrund des Kühleffektes werde ich diese RC wohl nur noch im Sommer verwenden. In der kalten Jahreszeit ist mir dann doch eher nach Tabac unc co.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

franz

Zitat von: WC-Ente am 28. Februar 2011, 00:23:24
dass die Schauerzeugung in der Tat etwas mühsam war. Habe im Gesicht aufgeschäumt und bemerkt, dass man deutlich mehr Crème und Aufwand braucht als bei anderen RCs, um einen passablen Schaum zu erzeugen.

Im Gesicht fand ich sie immer recht gut, jedoch komme ich bei allem Praktischen, dass das Gesichtsschäumen mit sich bringt, immer wieder im Mug an. Und dort, ja, wie geschrieben.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

autschn

Mir war so, als wär die eigentlich "Brushless".

Moccahead

Vielleicht hast du auch die brushless erwischt.. ;D Die ist äußerlich kaum zu unterscheiden bei einem Foto dass ich gesehn habe..

franz

die gibbet ja echt brushless  ??? - ja nich jewusst

.

Schnuppi

Bei meiner Ingram ist die Schaumerzeugung ein Kinderspiel - muss aber dafür nen bisschen mehr Creme als gewohnt nehmen. Kann vielleicht mit dem Lanolin zusammenhängen. Aber nachwievor eine absolute Top-Rasiercreme  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

Zitat von: Moccahead am 28. Februar 2011, 09:11:13
Vielleicht hast du auch die brushless erwischt.. ;D Die ist äußerlich kaum zu unterscheiden bei einem Foto dass ich gesehn habe..

sind die schriftzüge nicht doch leicht unterschiedlich? ich meine, die normale creme hat eine blaue schrift und die brushless eine grünliche oder gräuliche?!? von der aufmachung her ist die allerdings wirklich gleich.

henning

Na, in Deutschland aber noch lange nicht. Ich mag sie, aber man findet sie hier nicht. Bloß in ausgesuchten Rasierläden oder deren Auftritt im Internet.

Ciao

crackstar

Heute benutzte ich die Ingram--sehr angenehm!

Grüße,
JEFF

franz

Zitat von: crackstar am 14. März 2011, 15:08:43
Heute benutzte ich die Ingram--sehr angenehm!

glaub ich bestell sie mir auch nochmal  ;D

.

crackstar

Es ist eine Spitzencreme. (und sehr billig)

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute, benutzte ich die Version von Ägypten. Ebenso angenehm wie die englische Creme.

Grüße,

JEFF

franz

Habe sie heut aus Irland bekommen da ich sie mal wieder haben wollte. Festgestellt habe ich aber sehr schnell, was es mit dem Schaum auf sich hatte als ich sie seiner Zeit schon hatte. Echt nicht einfach die Ingram hochzuziehen! Naja, der Geruch und die Kühlung sind dafür wie immer super!

.

octav

Die zweite Rasur des Tages war heute mit der Ingram. Möglicherweise war meine Haut noch etwas empfindlich, aber die Mentholwirkung war echt ein Hammer, stärker als bei der Proraso, und das heißt schon was. Bei dem aktuellen herbstlichen Wetter ganz schön riskant.  :laugh: Ansonsten aber eine klasse RC, macht leicht einen Superschaum und riecht angenehm
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Rattray

Ich mag die Ingram auch sehr  dh: nach einer Probe von TDS habe ich mir gleich ne Tube gegönnt.

Wie ist bei euch die Konsistenz der RC in der Tube? Bei mir sehr flüssig, die RC läuf aus der Tube wenn ich sie rumdrehe. Wie wild schütteln habe ich schon versucht, hat nichts geändert.
Allseits schnittige Rasur!