ingram-rasiercreme

Begonnen von mecky messer, 28. November 2007, 21:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

octav

Bei mir wie 'normale' RC, also einigermaßen fest/cremig. Hab ich jetzt aktuell im 6Pack bestellt.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Markusdergraf

Bei mir war sie im Wichtelpaket und da sie mich vom Duft her etwas an die Barbus RC erinnert hat wurde sie gleich heute Morgen getestet.Zunächst war sie sehr flüssig und auch im weiteren kam nur eine festere,aber immer noch eher flüssige Konsistenz aus der Tube,die ich im Gesicht verteilte und mit dem Rasierpinsel aufschäumte.Hier entstand dann ein super Schaum,der eine gewisse Kühlwirkung hatte,allerdings nicht wie die Proraso.Die Klinge glitt wunderbar durch den Bart.Eine echt tolle RC,die aber eher was für die wärmere Jahreszeit ist.Wenn sich jetzt noch das flüssige gibt,wäre sie noch besser.

Beduine

Nur zur Info: Die Ingram kostet in Ägypten zur Zeit 4LE (ägyptische Pfund) Der Wechselkurs ist zur Zeit 8.7 LE = 1€ Da lohnt sich schon fast einen Ägypten Urlaub einzuplanen  ;D
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

Da ich jetzt auch mal die Ingram "extra fresh", hat wohl einen grösseren Mentholanteil, ausprobiert habe möchte ich von beiden gerne einen grössere Menge mit nach Europa nehmen.
Weiss eigentlich jemand von euch wie viel Rasiercreme man in Deutschland einführen darf ohne Probleme mit dem Zoll zu bekommen?
GoeldiOnTour.com

Moccahead

Zitat von: Beduine am 29. März 2013, 12:40:11
Da ich jetzt auch mal die Ingram "extra fresh", hat wohl einen grösseren Mentholanteil, ausprobiert habe [...]

Ist das die grüne die auf dem Foto im anderen Faden über Ägyptischen RC's hast?

Übrigens.. Ich habe (dank Beduine) das große Glück gehabt die blaue Originalversion aus Ägypten zu testen (danke vielmals!  ;D ). Ich hab keine Ahnung wie die englische "schmeckt". Die Ägyptische rockt einfach! Enorm mentholig, aber nicht penetrant! Klar mit Proraso vergleichbar. Ebenbürdig, denn auch die Pflegeeigenschaften der RC sehr gut sind. Ich habe sie mit H5 ausprobiert, wie auch mit DE und SE. Einfach top. Ich bin face latherer und die creme ist eine der besten die ich je probiert habe, und wg dem Preis (also das PLV) total unschlagbar! Gerne kombiniere sie mit Aqua Velva (US Version). Das Resultat ist der Hammer. Das Wetter hingegen, hier in D keineswegs, damit man es genießen kann!

HG
Stefan

Beduine

Zitat von: Moccahead am 10. Mai 2013, 17:19:23...

Ist das die grüne die auf dem Foto im anderen Faden über Ägyptischen RC's hast?
...
HG
Stefan

Ja, genau! ;)
GoeldiOnTour.com

MelrosePlant

Ich würde gerne mal die Ingram ausprobieren und finde sie aktuell zu Preisen von 2 bis 8 Euro (plus Versand von 4 bis 10 €):
Wenn da jemand eine günstige Quelle kennt, dann würde ich mich über eine PN freuen...Danke!

beiderbecke

Ich bezog sie von Connaught Shaving, aber da liegt man mitten im von dir genannten Bereich (€ 6,30).
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

shavior

Kennt denn aktuell jemand eine Bezugsquelle für die grüne Ingram?
Würde die ja gerne mal probieren, aber sie scheint nirgends verfügbar zu sein .. zumindest nicht bezahlbar ;)

Beduine

Nachdem ich unterwegs bisher meist die blaue Ingram benutzt habe, bevorzuge ich mittlerweile auch die grüne. Sie ist so ergiebig, dass ein Erdnuss grosser Klecks davon für 2 Durchgänge völlig ausreicht und ist auf Grund des höheren Mentholanteils auch sehr erfrischend!  

In Ägypten kostet sie übrigens zur Zeit 5 LE, was beim aktuellen Wechselkurz 0.60€ sind!  ;D
GoeldiOnTour.com

Christophe1989

Jupp, die grüne Ingram ist ganz grosse Klasse! dh: Duftet IMHO etwas weniger stark als die blaue Version, aber kühlt definitiv mehr und funzt tadellos.
Nochmals ein grosses Danke fürs Beschaffen meiner (mittlerweile) persönlichen Top-Menthol-RC, Volkmar! :) Wird mit Bedacht verwendet, da nicht so viele Tuben auf Halde liegen wie von der Williams Mentholée oder der Palmolive Rinfrescante.
Herzliche Grüsse,
Christophe

shavior

Zitat von: shavior am 17. November 2013, 21:14:03
Kennt denn aktuell jemand eine Bezugsquelle für die grüne Ingram?
Würde die ja gerne mal probieren, aber sie scheint nirgends verfügbar zu sein .. zumindest nicht bezahlbar ;)

Suche immer noch nach einer Bezugsquelle...  :'(

Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

Bull

Moin,

für alle berliner wäre "The Different Scent" sicherlich eine gute Bezugsquelle. Sitzen in der Goethestr in Charlottenburg. Dort gibts die RC für 6€ im laden oder im Webshop.
Habs zum glück nicht weit..  :laugh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach