seltene gegenstände zur rasur

Begonnen von mecky messer, 28. November 2007, 21:07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Alle Eure Argumente lassen mich weiterhin im Wasser wedeln ;).
Ciao

herzi

@matjes:
Wahrscheinlich hast Du fünflagig superflausch. Deswegen ist Dir ein Schnitt in Klopapier lieber.

@henning:
Was meinst Du damit? Den Spruch kenne ich nicht.

@mecky:
Es hilft nicht. Wir brauchen ein Abstreifvideo von Dir.
Gruß,
Stefan

urza

#17
Zitat von: herzi am 04. Dezember 2007, 13:31:53
@mecky:
Es hilft nicht. Wir brauchen ein Abstreifvideo von Dir.

Ne, wir brauchen einen Staffel Test mit dem Teil. ;)


MOD: Zitatformatierung korrigiert.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

franky

Für mich wäre das Ding auf jeden Fall unter den Top Ten der überflüssigen Badezimmerutensilien,so ungefähr direkt nach Dosenschaum!  ;D
Ich spüle meine Messer immer unter fließendem Wasser ab,das finde ich viel praktischer. Und beim Hobeln kommt man mit dem  Gummiteil vermutlich auch nicht sehr weit!

Senser

Ich nehme das kleine Handtuch (Gästehandtuch) welches ich beim VP zum Einweichen verwende, indem ich es so heiß wie irgend möglich etwa 1- 2 Minuten um die untere Gesichtshälfte gewickelt halte, falte es zu einer länglichen Wurst, lege diese auf den Beckenrand und streiche darauf den Schaum ab. Immer mit dem Rücken leicht voran, so dass ich nicht in das Handtuch schneide. Da brauch ich kein fließendes Wasser und kann dem Messer schön zuhören. :D
Zum Abschluß lasse ich dann kurz heißes Wasser über die Klinge laufen und trockne das Messer schnell mit Toilettenpapier ab. Bei allen Aktionen versuche ich sowohl Rasierseife als auch Wasser vom Erl und vor Allem Heft/Erl- Bereich fern zu halten. Genau da sind nämlich die meisten Messer gerne rostig und ranzig, weil diese Stelle nur sehr schwer zu reinigen und zu trocknen ist.
Gruß Senser

kretzsche

#20
Ich kann zwar zu Euerem "Messerabstreicher" nichts beitragen, aber eine Sache, die auch heute schon eher selten ist, will ich Euch auch zeigen.


 

Alles wurde meinen Belangen angepaßt.

Im kleinen Flacon (Manufaktum) ist rotes Tüff, der Stick ist ein Speick usw.

cu Uwe

wernerscc

Zitat
Ich spüle meine Messer immer unter fließendem Wasser ab,das finde ich viel praktischer.
dito
Was lange währt wird endlich gut!

franky

ZitatDa brauch ich kein fließendes Wasser und kann dem Messer schön zuhören.

Während der Rasur kann ich auch dem Messer lauschen,da läuft natürlich kein Wasser(wäre ja auch Verschwendung). Und während des Schaumabspülens macht es eh keinen Mucks...  :)

herzi

Uwe, das ist ein sehr schönes Se. Ist der Pinsel ein Shavemac?
Gruß,
Stefan

kretzsche

#24
Zitat von: herzi am 04. Dezember 2007, 18:55:47
Uwe, das ist ein sehr schönes Se. Ist der Pinsel ein Shavemac?

Der Pinsel ist ein Hans Baier (normaler Dachs) Preis unbekannt. Wobei die Griffe schon ähnlich sind ;)...

cu Uwe

henning

Uwe schau mal, mein kleines Etui scheint vom selben Hersteller zu stammen:


Meines ist aus sehr stabilem Leder und Stoff sehr gut verarbeitet worden.
Ciao

kretzsche

Das ist ja lustig... Die Verarbeitung ist erste Sahne. Bei mir war das Außenleder etwas hart geworten, aber nicht rissig. Ein wenig Lederbalsam brachte aber die alte Geschmeidigkeit zurück. Sicherlich war das ein "Massenprodukt". Die "Innerreien" waren bei mir nicht so hochwertig. Konntest Du bei Dir einen Hersteller ausmachen?

cu Uwe

Lord Vader

Also ich spüle den schaum auch immer unter fließendem wasser ab! dabei läuft das wasser aber nicht ständig, ich stelle es an, wasche den schaum ab und stelle es wieder ab! so kann ich auch dem klang der messer lauschen.

hab da aber noch eine frage an die besitzer dieser rasieretuis: gibt es die noch irgendwo zu kaufen? habe ein paar "sehr gut erhaltene" etuis aus der bucht gefischt, waren leider so schmuddelig, dass keinerlei hygienedinge damit in kontakt bringen würde? oder habt ihr die irgendwie professionell gereinigt? gibt es eigentlich auch die möglichkeit, die alten pinsel, die oftmals noch vorhanden und noch nicht aufgebraucht sind, zu desinfizieren oder zu reinigen? weil unbehandelt kommen die mir ebenfalls nicht ins gesicht. alternativ: hat einer eine bezugsquelle für kleine pinsel (meine nicht sowas wie den mühlereisepinsel, sondern schon einen "richtigen" pinsel in klein halt).

kretzsche

#28
Mein Etui war uralt, aber unbenutzt. Gut, der Vorbesitzer hatte sicherlich die teueren Teile herausgenommen, aber eigentlich war alles im Neuzustand. Einige Sachen habe ich herausgenommen, zB 2 Bürsten, die Röhre für die Zahnbürste, den Kamm usw. Normalerweise wollte ich nur die Hülle, den Inhalt hatte ich abgeschrieben. Zu meiner Überraschung war fast alles iO. Pinsel kauf ich mir nur Neue. Gebraucht nutze ich soetwas nicht. Ist mir zu unhygienisch...

Hier ist der Originalzustand, Preis bei ebay ca. 10€ incl Versand.

 

cu Uwe




kretzsche

Zitat von: Lord Vader am 05. Dezember 2007, 14:50:32
...alternativ: hat einer eine bezugsquelle für kleine pinsel (meine nicht sowas wie den mühlereisepinsel, sondern schon einen "richtigen" pinsel in klein halt).

Einen Baier-Dachs hab ich noch im Schrank stehen. Ist der gleiche wie auf den Bilder zu sehen ist, nur Neu. Wenn Intresse besteht, meld Dich.

cu Uwe