seltene gegenstände zur rasur

Begonnen von mecky messer, 28. November 2007, 21:07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mecky messer

dieses teil habe ich bei der couterllerie maison jamart in brüssel geschenkt bekommen.es ist aus gummi,sehr weich.diehnte dazu den schaum vom messer schonend zu entfernen.gab es wohl in den 50ern mal.lange verschollen,wieder entdeckt.

finde aber keine wirkliche bereicherung

H. Herdick

Hallo mecky messer,

So etwas gibt es auch in Holland zu kaufen. Habe mich allerdings gewundert, ob jemanden so etwas kaufen würde.

http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=detail&Id=470253&sid=y88fioyXfUKjLnrQkEJU8VugG2kyqU

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

harrykoeln

ein Einmalpapierhandtuch tuts genauso...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

Haben durchaus ihre Daseinsberechtigung diese Dinger.
Benutz ich auch.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mecky messer

für das teil hätte ich ja auch kein geld ausgegeben.nehme immer einen waschlappen.

urza

Ich find das Teil lustig. Ist bestimmmt Praktisch fuer den, der immer den Schaum Recycelt hatte, Namen vergessen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Drei

Sieht eigenartig aus.

Ich schmier mir den Schmodder immer auf den Unterarm, der wäscht sich schnell sauber.

Prince Denmark

Was spricht denn dagegen den Schaum im gefüllten Waschbecken vom Messer zu "schütteln"? So mach ich das immer, weil ich sonst befürchte, mit der Schneide den Waschlappen/Arm/Papiertuch zu berühren und so dem Grat Böses anzutun (<-- paddeliger Anfänger). ;)

Grüße
PD

herzi

Mir wäre das zu gefährlich. Mit nassen Fingern kann einem schon mal ein Messer aus den Fingern gleiten.
Gruß,
Stefan

Drei

Meine Messerhand ist immer trocken. Da kann ich keinen Rutschfaktor gebrauchen.

Prince Denmark

Ja, da habt Ihr Recht - ein bisschen glitschig ist das schon. Werde die Papiertuchvariante mal ausprobieren.

henning

Hallo
Meine Angst um den Grat läßt mich auch immer mit dem Messer im Wasser wedeln.
Ciao

matjes

Interessantes Teil, das Teil. Da hätte ich aber wirklich Angst, den Grat durch eine unachtsame Bewegung zu zerstören. Die kleine runde Form lädt praktisch dazu ein. Bei mir tut es auch ein Stück Klopapier, da wird leicht abgezogen und der Schaum ist weg. Dös haut scho.

Gruß
Matjes

herzi

Den Grat zerstören kann man da IMHO nicht richtig. Der Behälter ist ja Gummi.
Mecki zeigt es recht schön wie es geht. Richtung Rücken abstreifen. So muß das sein. Auch mit Klopapier kann man den Grat zerstören wenn man falsch abzieht.
Gruß,
Stefan

matjes

Wenn ich wie beim Ledern leicht mit dem Messerrücken vorweg über ein Stück Klopapier streiche, kann eigentlich nix schief gehn, da wird nur der Schaum abgestreift. Das Gummiding da hat eine Kante zum Abstreifen, keine Fläche. Eine falsche Bewegung und man schneidet rein. Wobei mir ein Schnitt in Klopapier lieber wäre als ein Schnitt in Gummi.

Gruß
Matjes