Offener Zahnkamm - welche sind denn "die besten" ?

Begonnen von kriklkrakl, 16. März 2009, 16:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

in der Bucht schwimmen auch "neue" OVP Zahnkämme im Zehnerpack - für kleines Geld.
könnten alte Armeevorräte sein, namenlos:

http://www.stuffman1antiques.com/10razors.jpg

wer da mitbieten möchte fürs Wanderpäckchen & Mitgliederhandel, kann die Art.Nr. haben (PN)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

#76
freut mich sehr, daß ihr mit den Harken so gut klar kommt.

Ja, sie sind keine Anfängerhobel - liefern dem erfahrenen Rasierer aber grandiose Rasuren.




Möchte nicht jemand so einen 10er Pack bestellen? (ich kann das leider nicht) Der "Club der Freunde der kleinen Harke" sollte doch mittlerweile groß genug sein, dass alle weggehen würden. Ich hebe schon mal den Finger.

kriklkrakl

Hast PN.

ich meld mich schon mal für 1 Armeehobel an,
mehr als 4-5€ pro Stück werden die ja nicht kosten /plus Versand  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Ich würde auch einen zu den von kriklkrakl angepeilten Konditionen nehmen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka


kriklkrakl

dann brauchen wir brauchen noch jemand, der sich "opfert" und ersteigert (sniped) ??


da der Händler anscheinend noch 200 Stück auf Lager hat, wird er froh ein, wen wir ihm die Dinger abnehmen.
Zehn Stück für max 22€: dann ist der Deal zollfrei.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli

#81

ich hätte auch gerne einen, bitte!!
ich möchte nämlich komplett auf harken umsteigen, weil meine haut am besten damit klarkommt.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

#82
Zitat von: Brauer am 14. August 2009, 21:48:22
Zitat von: Honka am 14. August 2009, 16:39:40
Zitat von: kw am 14. August 2009, 14:53:05
War mir auch einen Ticken zu leicht


täusch Dich mal nicht mit dem Gewicht. Harken raieren ganz anders als andere Hobel.

Ich persönlich habe gerade die vergleichsweise leichten Harken sehr zu schätzen gelernt.
Hallo Honka, ich mag die Dinger auch. Heute hat es mir der 25c aber irgenwie gegeben. Unsere Polnische
Reinigungskraft, hat mir aus ihrem Heimaturlaub Polsilver Super Iridium mitgebracht. Die hätte ich wohl lieber erst
im 38c, oder meinem alten Punktal testen sollen. Ist hier aber wohl off topic, die sind Gemeingefährlich, Feather ist
bei mir schon lange her, aber ich meine die waren weniger scharf. Mal Morgen abwarten. Na ja Blutig war es nicht,
aber gründlich, nur"angenehm" ist was anderes :o :D
Gruß Carsten

Was nachzulesen war:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1683.0.html

henning

#83
Zitat von: kw am 14. August 2009, 22:03:12
*lach*...wäre dieser Zahnkammhobel aus der Bucht was für mich? ;D (370243624154)

Gab's auch von Siemens und funktioniert sogar:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg98264/topicseen.html#msg98264

henning

#84
Zitat von: kriklkrakl am 15. August 2009, 14:30:10
in der Bucht schwimmen auch "neue" OVP Zahnkämme im Zehnerpack - für kleines Geld.
könnten alte Armeevorräte sein, namenlos:

http://www.stuffman1antiques.com/10razors.jpg

wer da mitbieten möchte fürs Wanderpäckchen & Mitgliederhandel, kann die Art.Nr. haben (PN)


Alter Hut. Aber warum sollen das Armeehobel sein? Nur weil sie schlicht sind? Einen habe ich H. Herdick geschenkt:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg68311/topicseen.html#msg68311

Ciao

Brauer

Zitat von: henning am 16. August 2009, 01:29:27
Zitat von: Brauer am 14. August 2009, 21:48:22
Zitat von: Honka am 14. August 2009, 16:39:40
Zitat von: kw am 14. August 2009, 14:53:05
War mir auch einen Ticken zu leicht


täusch Dich mal nicht mit dem Gewicht. Harken raieren ganz anders als andere Hobel.

Ich persönlich habe gerade die vergleichsweise leichten Harken sehr zu schätzen gelernt.
Hallo Honka, ich mag die Dinger auch. Heute hat es mir der 25c aber irgenwie gegeben. Unsere Polnische
Reinigungskraft, hat mir aus ihrem Heimaturlaub Polsilver Super Iridium mitgebracht. Die hätte ich wohl lieber erst
im 38c, oder meinem alten Punktal testen sollen. Ist hier aber wohl off topic, die sind Gemeingefährlich, Feather ist
bei mir schon lange her, aber ich meine die waren weniger scharf. Mal Morgen abwarten. Na ja Blutig war es nicht,
aber gründlich, nur"angenehm" ist was anderes :o :D
Gruß Carsten

Was nachzulesen war:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1683.0.html
Kenne ich doch den Thread, nur sind die Super Iridium ne ganze Ecke schärfer als die Stainless welche ich
sehr mag, die es aber scheinbar leider nicht mehr gibt (ich warte noch ab), mittlerweile 5 Rasuren mit der Super iridium hinter mir, die ist immer noch sauscharf aber ab der 2ten Rasur deutlich sanfter geworden, wirklich sehr gute
Klingen die im offenen Zahnkamm vielleicht ein bißchen zu bissig sind, aber im 25c nach der 2ten sehr gut funktionieren. Man muß sich halt drauf einstellen. Ist hier Off Topic aber ich würde die der Feather vorziehen
werde mir mehr davon mitbringen lassen ;D :D Gruß Carsten

Honka


kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Zahnkamm, die 2. Nochmals die "lange" Chatworth-Variante gewählt. Was soll ich sagen? Als hätte ich was gefunden, gegenüber dem ich anfangs skeptisch war, ob ich es überhaupt testen sollte. Der etwas offenere Seifenspalt gegenüber einer Schaumkante scheint genaus das zu sein, was ich zur Bewältigung meiner schräg gewachsenen Stoppeln am Hals gebraucht habe. Die Rasuren sind wirklich sanft und gründlich. Morgen test ich mal das Original, also den 15c.

kriklkrakl

Zitat von: kw am 16. August 2009, 16:12:33
Die Rasuren sind wirklich sanft und gründlich.
New Member of C.d.F.d.H. :

<<<<<<<<<<<<<<<<< Club der Freunde der Harken >>>>>>>>>>>>>>>>>
                                                                                     
dh:  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles