Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

@ henning

Natürlich schließe ich von der Anwendung dieser einen Creme nicht auf alle. Habe früher mal Cremes benutzt - die Standardsachen vom Schlecker etc. Hatte mich dann voll auf Seifen eingeschworen und nur die Weleda - Probe mitgenommen, weil sie da eben für nen schmalen Euro rumlag. Naja, was soll´s...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

henning

Das ist eine der Cremes die ich nie wieder kaufen werde :P :P :P. Allerdings hatte es bei mir schon zu gutem Schaum gereicht.
Wenn Du möchtest sende ich Dir mal eine gehörige Probe einer der Luxury Shaving Creams zu, wie Taylor, Vulfix, C&E Sienna oder ähnliches. Melde Dich dann.

Ciao

joshmpdx

H.L. Thäter Silvertip - Vintage Yardley SS - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede" - 444 asb - Tabac AS - Bois 1920, 1920 Extreme
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

astra

- Omega Sau
- Arko Stick
- Progress mit Derby (2)
- Pitralon (d)

Mehr braucht kein Mensch ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

MrGee

Hi zusammen,

Heute abend,

Die nagelneue Cadre Noir im wunderbaren Forumsmuttel aufgeschäumt.
Mühle R89 mit Personna (2)
Speick ASL

Wie soll ich sagen, die Cadre Noir hat einen für mich ungewohnten (irgendwie anders als meine bisherigen Seifen)Schaum erzeugt
und das nicht zu knapp !!!!! dh: Die Rasur war ausgezeichnet sanft und gründlich !!
Ich kanns kaum erwarten morgen die Highland Honey zu testen  o)

@Nikita --> Gute Arbeit dh: fehlt nur noch das passende AS  ;)

Nikita

Ja, das hoffe ich auch. Die Umsetzung ist nur immer langwieriger als gedacht....aber gut Ding braucht manchmal Weile... :)
Calani-Seifenmanufaktur

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Golddachs SSP - L'Occitane Cade RS
23c mit Persona (2)
mit - quer
Eiswasser
Old Spice AS

Einen fast 2-Tagebart mit Bravour entfernt.
Eine sehr gelungene Rasur
Höchstnote:  dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Tim Buktu

Rasuren der letzten beiden Tage (unterwegs):

Calani Bay Rum
mit Thäter 4411 im Gesicht aufgeschäumt
Klaas 5/8
Friodur Kullenkopf
Tabac Original AS
***s ASB ohne

Der kleine Thäter ist zwar ob seiner "Größe" für Reisen gut geeignet, aber im Gesicht schäume ich lieber mit einem etwas größeren Pinsel. Da werde ich mein Reise-Setup wohl noch ändern.

Schönen Freitag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Freitagsrasur:

Mühle Silberspitz
Calani Cadre Noir RS
Merkur 33c mit Dorco-Klinge
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

medler

Baier SSP
23C mit Derby

und dann zum Wochenausklang meine absoluten Lieblinge  :D

T&H West Indian Lime RC
T&H West Indian Lime AS
T&H West Indian Lime EdC
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Oberhausen 05:49

Messer: Willott
Pinsel: Sven der Silberspitz musste heute schon wieder ran dh:
RS: Iberische Sonne von Calani
ASL: Portugal von 4711

Eine sehr sanfte und gründliche Rasur...und NEIN, ich möchte das Messer NICHT verkaufen ;)

herzi

Und den Riemen? ;) ;D Sowas suche ich schon länger.

Heute Morgen:
Flamingo Dachs
Pre de Provence RS
Roedter 1909 gold (danke Pepe und henning :D ) mit Topaz stainless
Eau d'Italie Cologne als AS
Florena Kamille Creme

Gute Rasur. Die Pre de Provence riecht recht frisch. So wie die Morgenluft aufm Roller auf dem Weg in die Arbeit ;)
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 20. März 2009, 08:04:03
Und den Riemen? ;) ;D Sowas suche ich schon länger.

dh: geht nicht Stefan, den habe ich schon zuuu oft gelobt, wie gut er doch ist ;) >D

herzi

Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:

êShave Rein Dachs & Geo F. Trumper »Coconut Oil« RC
Merkur Progress 520 Gold & Royal II Platinum Steel
Brut Alaska AS

Der êShave-Pinsel ist wirklich grandios. Nimmt sehr gut Schaum auf und läßt sich wunderbar handhaben – soll heißen, die Finger bleiben schaumfrei. Man glaubt es nicht – ich habe ihn vor wenigen Wochen an einem schlichten Bürstenstand auf dem Bühler Wochenend-Markt für sage & schreibe 8 Euro erstanden...
Die Trumper RC liefert einen sehr feinporigen, fetten Schaum und läßt – gesetzt, man mag den Kokosduft – keine Wünsche offen.
Das Brut Alaska findet man, soviel ich weiß, in unseren Landen nicht. Ich habe es vor Monaten im benachbarten Elsaß in einem »Super-U«-Supermarkt erworben. Es verströmt einen überaus angenehmen – in der zuletzt bleibenden Note an Zimt gemahnenden – zitrischen Duft.

Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins WE!