Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beeblebrox

Merk ich mir für's nächste Mal. Hab's ja nur gut gemeint. :P

henning

ZitatHinduisten & Buddhisten

Jagdish - Hobel mit Treet Klinge?  Thai - Shavette mit Feather Klinge? ;D ;D ;D

Ciao

Gesichtsschnitzer

Zitat von: beeblebrox am 19. März 2009, 15:04:09
Merk ich mir für's nächste Mal. Hab's ja nur gut gemeint. :P

Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint" ;)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

beeblebrox

Ich glaube ich sollte sowas auf "die drei Weltreligionen, die Streß miteinander haben" beschränken. Grmpf. Oder die "monotheistischen Weltreligionen".

Tennessee

Zitat von: beeblebrox am 19. März 2009, 14:53:28
Sei gegrüßt, liebe Gemeinde!

Ich gebe hiermit den Abschluß des ersten schaumigen Konzils bekannt. Jauchzet und frohlocket in Anbetracht der Tatsache, dass die drei großen Weltreligionen sich hier und heute ein denkwürdiges Stelldichein gaben. Es waren delegiert:

-für das Christentum: Merkur Progress
-für das Judentum: Personna rot
-für den Islam: ARKO Stick
-als konfessionsloser Weltbürger: Clarins AS

Ohne jegliche Anlaufschwierigkeiten oder gar -streitigkeiten konnte ein hervorragendes und für alle Beteiligten akzeptables Ergebnis erzielt werden. Laß uns frohlocken und auf eine fruchtbare folgende Zusammenarbeit hoffen - denn es geht doch ...

Friede, Schalom und bar??.

Euch allen einen schönen Tag.

Boah, ich lach mich kaputt !  :D   :D   :D   ;D  ;D  8)  dh:  dh:

Und was die drei monotheistischen Religionen angeht :

Nassrasierer
Trockenrasierer
und Bartträger, oder wie ?   o)   o)  ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kriklkrakl

Zitat von: beeblebrox am 19. März 2009, 15:10:32
Ich glaube ich sollte sowas auf "die drei Weltreligionen, die Streß miteinander haben" beschränken.

Kann man so nicht sagen - Moslems und Hindi, Buddhisten kabbeln sich ja auch (Indien, Pakistan)  :P
Aber irgendwie schweift das jetzt zu weit ab, und Religion gehört ja sowieso nicht hier rein: Forumsregeln  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Na dann is ja gut,....dacht schon ich wäre bei der "Deutschen Bibelgesellschaft" falsch abgebogen. Puh... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

olkin

Heutige Rasur:

- Weleda - Rasiercreme in Oskars Mug aufgeschlagen
- Mühle ReinDachs
- 34c mit Derby (3)
- Kaltes Wasser
- Tüff sensitiv

Eine seltsame Rasur. Die Weleda habe ich als 1€ - Probe mitgenommen. Heute dann einen Strang in den Mug gedrückt, aufgeschlagen. Der Mug quoll von Schaum fast über - aber dann: im Gesicht nur eine dünne Pampe. Nein, ich habe nicht zuviel Wasser genommen. Und gemüffelt hat das! Als wenn man für eine Operation vorbereitet wird. Der erste Durchgang, und dann musste ich doch glatt noch mal die Creme in Mug tun und neu aufschlagen. Pflegewirkung: recht gut, aber nicht überwältigend.

Also, ne Leute. Da bleibe ich doch lieber bei Seifen...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

El Topo

Heute wegen extremster Kopfschmerzen zum Hobel gegriffen. Das ist im Zweifelsfall sicherer als das Messer!

- keiner Thäter
- T&H RS
- Merkur 37c
- neue Wikinson Kinge (UK)
- Taylor Sandalwood AS

Die Kinge ist extrem sanft. Anfangs hab ich mich geärgert, wei ich nicht spüren konnte, dass da irgenwelche Stoppen abrasiert werden,
hinterher war jedoch alles perfekt glatt, Hautreizungen gabs auch nicht, obwoh ich recht unvorsichtig rasiert habe.
Auf jeden Fall finde ich die Klinge um Welten besser, als die deutschen Wilkinsons.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

herzi

Zitat von: El Topo am 19. März 2009, 15:34:53
Heute wegen extremster Kopfschmerzen zum Hobel gegriffen.

Na, da hat wohl jemand geburtstag gefeiert ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Anfangs hab ich mich geärgert, weil ich nicht spüren konnte, dass da irgenwelche Stoppen abrasiert werden,
hinterher war jedoch alles perfekt glatt, Hautreizungen gabs auch nicht,

Vielen Dank für Deine Beschreibung - ich hätte es nicht schöner sagen können  ;)

Genauso ist es mir mit dem 37c auch ergangen. Er rasiert ausgezeichnet, aber das Rasurgefühl hat mich nicht überzeugt.

henning

Zitat von: olkin am 19. März 2009, 15:28:07
Heutige Rasur:

- Weleda - Rasiercreme in Oskars Mug aufgeschlagen
- Mühle ReinDachs
- 34c mit Derby (3)
- Kaltes Wasser
- Tüff sensitiv

Eine seltsame Rasur. Die Weleda habe ich als 1€ - Probe mitgenommen. Heute dann einen Strang in den Mug gedrückt, aufgeschlagen. Der Mug quoll von Schaum fast über - aber dann: im Gesicht nur eine dünne Pampe. Nein, ich habe nicht zuviel Wasser genommen. Und gemüffelt hat das! Als wenn man für eine Operation vorbereitet wird. Der erste Durchgang, und dann musste ich doch glatt noch mal die Creme in Mug tun und neu aufschlagen. Pflegewirkung: recht gut, aber nicht überwältigend.

Also, ne Leute. Da bleibe ich doch lieber bei Seifen...

Du wirst doch jetzt nicht im Ernst von einer Creme auf alle schließen wollen ??? Dann noch von der Weleda, die wie Fußbalsam duftet.  Dann dürfte ich nach der Dragon Emporium nie wieder Seifen verwenden.

Ciao

El Topo

Zitat von: herzi am 19. März 2009, 15:37:21
Heute wegen extremster Kopfschmerzen zum Hobel gegriffen.

Na, da hat wohl jemand geburtstag gefeiert ;)

Leider nicht!! Immer noch erkältet.  >:( :'(
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!