Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Heute eine frische, zitronige Mixrasur

CT Best Badger
Parker 71R mit Derby (letzte Einsatz)
Trumper Extract of Limes RC  :D :D :D
CT Lemon & Cedar  :D :D :D
L'Occitane Zitronen-Verbene EdT  :D :D :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

JoeHonil

Dusche
Kompresse
CF Cedar&Sandalwood RC - Plisson Graudachs
23c mit neuer Personna
mit - quer - gegen
Eiswasser
ToOBS Sandalwood AS

Allen einen schönen Tag

dh: dh: dh: dh: dh:

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

»Kleiner« Thäter & Wilkinson Blau/Grün-Mix RS
Merkur Progress 520 Gold & Royal II Platinum Steel
Intesa AS

Ich wollte dem kleinen schlimmen Piekser von Thäter nochmal eine Chance geben, und siehe –: Er hat die Aufgabe recht bravourös hinter sich gebracht... Der Schaum-Mix Wilkinson grün/blau ist einfach wunderbar! Ordentlich fett und sahnig – so wie ein Schaum sein soll...
Feine Rasur!

Euch allen noch einen schönen Tag!

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 18. März 2009, 08:02:46
Wilkinson Blau/Grün-Mix RS
Der Schaum-Mix Wilkinson grün/blau ist einfach wunderbar! Ordentlich fett und sahnig – so wie ein Schaum sein soll...

moin Hans, sehr interessante Mischung dh:
Frage: wie hast Du die Seife "kleingekriegt" und umgefüllt?

Eugen Neter

Hallo Pepe,
ich habe die beiden Sticks in Scheibchen geschnitten und anschließend in die Ikea-Schale gepreßt. Ist aber schon eine ganze Weile her...

buzzer

Vetyver RS aus Frankreich (muss weg) und Wilkinsonklinge.

Sehr sanfte und sehr gründliche Rasur mit dem goldenen Zahnkamm:

Schöner Tag,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

James

Guten Morgen!

Gestern kam noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk an, die I Coloniali Mango. Vor lauter Vorfreude fummelte ich ungeschickt an der recht zählebigen Folie rum, mit der die Seife im Tiegel abgedeckt ist, und liess den Deckel fallen. Zum Glück im Flur auf das Parkett und nicht im Bad auf die Steinfliesen. Der Deckel zerfiel in drei Teile, konnte aber wieder geklebt werden.

Heute dann die erste Rasur mit der Italo-Angelsächsin. Der Duft, den sie trocken verströmt, riecht frisch und hat eine dezente Mangonote. Auch aufgeschäumt ist sie kein Duftwunder. Dafür verwöhnt sie mit sahnigem, stark kühlenden Schaum das Gesicht. Seeeeeeeeehr frisch! Sie braucht ein paar Pinselumdrehungen mehr, lässt sich dann aber problemlos im Gesicht aufschäumen. Der Schaum ist stabil und klein- bis mittelporig. Ein Schaumwunder, wie die Gold-Dachs oder die Palmolive, ist sie nicht. Aber auch kein Ausfall, wie bspw. die Klar.

IC Mango / Erbe / Goodfella / rP / Chanel Allure Homme Sport AS

Danach einen Starbucks Ethiopia Yirgacheffe mit Blick auf die Dachterrasse bei bedecktem Himmel.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 18. März 2009, 08:23:18
Hallo Pepe,
ich habe die beiden Sticks in Scheibchen geschnitten und anschließend in die Ikea-Schale gepreßt. Ist aber schon eine ganze Weile her...

dh:

El Topo

Geburtstagsrasur:

- kleiner Thäter
- Tabac RS (Stick)
- Wostenhom Pipe Razor
- Filarmonica 6/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das Wostenholm füht sich zwar scharf an, für eine ordentliche Rasur reicht es jedoch nicht ganz aus. Werd ich zum Schleifen schicken müssen.
Mein Filarmonica hat hingegen wie immer ganze Arbeit geleistet, alles traumhaft glatt.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Tennessee

Aufstand in München unblutig beendet

Um 08 Uhr 30 benndete eine  7am  Einheit in ZUsammenarbeit mit Der Abteilung 22R (GMF / PARKER) des
Ordnungsamtes unter zuhilfenahme von Calani BAyRum einen Aufstand von Barthaaren, die sich aus ihren
Haarfolikeln erhoben hatten, in 3 Zügen (M/Q/G). Eine Flutung des Geländes mit Hattric sorge umgehend für nahhaltige Ruhe.

Live aus München für GRF online
"Tennessee"
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

Moin  :D Heute ne vollendete Gentleman-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM 
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Rose  :D
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Nach einer gründlichen Gesichtswäsche mit ***s Sensibelchen habe ich heute endlich die Probe meiner Calani Highland Honey aus dem Wanderpaket aufgebraucht und kann jetzt die nächste angehen. Die Reste der Probe wurden mit türkischer Saubürste zu Schaum umgewandelt und selbiger dann mit dem 23c in zwei Durchgängen wieder aus dem Gesicht geschabt. Dabei kam die 7 a.m. zum Einsatz (dritte Rasur auf der zweiten Seite). Das ganze wurde mit kaltem Wasser und einem ordentlichen Schuss Majestät abgelöscht.

kalle o

Heute morgen um 7 Uhr trat nach einer flächenden Verdunklung der Gesichtskarosse mit Calani Bay Rum RS dh: das lange Schwert in Form eines Joseph Rodgers in Aktion, welches die Backen wieder befreite und dabei das Belch darunter geradezu polierte.

Für ein wunderbares Finish der Oberfläche unter gleichzeitiger Versiegelung des Lackes sorgte Mennen Skin Bracer.

henning

Unbekannter alter Hobel, mit unbekannter Israeli - Klinge.
Semogue Dachspinsel.
The Shave Den - Dreamsicle Rasiercreme (Orange).
4711 Portugal EdT.

Der Hobel ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Wenigstens aber sehr hübsch.
der Pinsel macht seine Arbeit und schaut dabei hübsch aus. Er ist aber doch ein drahtiger Kerl, im Vergleich zu anderen Normaldachsen, wie den êShave.
Die Rasiercreme braucht Menge und Wasser. Eher sehr untypisch für eine Creme. Ich habe sie wegen dem Duft noch im Repertoire, werde sie aber nicht mehr kaufen.
Das Portugal paßt nach der orangigen Note der Shave Den natürlich wie die Faust auf's Auge.

Ciao

Gesichtsschnitzer

@Henning: Ist das die Klinge von Shaving Shack?