Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: Eugen Neter am 20. März 2009, 08:24:52
Die Trumper RC liefert einen sehr feinporigen, fetten Schaum und läßt – gesetzt, man mag den Kokosduft – keine Wünsche offen.

Die Coconut Oil soll auch die beste Trumper Hinsichtlich der Hautpflege sein, aber der Duft ist ein absolutes Ko-Kriterium für mich.
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 20. März 2009, 08:20:13
Dann schenk ihn mir doch ;)

späßle gelle ? dh: dh:

freut mich aber, dass Du mit dem 1909 so gut klar kommst :D

Gesichtsschnitzer

Breaking News.............Breaking News...............Breaking News..............Breaking News..............

Gesichtsschnitzer und êshave White Tea RC trennen sich!!!

Wie nun offziziell bekannt wurde haben sich Gesichtsschnitzer und êshave White Tea getrennt. "Ja, es stimmt, wir gehen von nun an getrennte Wege" bestätigte Gesichtsschnitzer heute Morgen. Gerüchte, dass es zwischen den Beiden nicht mehr gut laufen würde waren schon lange im Umlauf. Gesichtsschnitzer war schon seit längerem bei Rasuren mit anderen RCs oder RS gesehen worden, darunter so Bekanntheiten wie die MWF, Calani und sogar die Schwestern von êshave White Tea: Mandarine und Avocado-Lindenblüte RS.
Als Grund für die Trennung werden die ständingen Entäuschungen angenommen, die Gesichtsschnitzer immer wieder über sich ergehen lassen musste, obwohl er der êshave White Tea ein ums andere Mal neue Chancen gewährte: "Irgendwann ist Schluss! Ihr Duft war der Wahnsinn und man brachte sie auch leicht zum Schäumen, aber dann kam einfach nichts mehr!" sagte ein sichtlich entäuschter Gesichtsschnitzer, der bei der letzten Auseinanderstzung sichtbare Schäden im Gesicht davongetragen hatte. Eine Stellungsnahme von êshave White Tea war leider nicht zu bekommen. Immerhin konnten wir herausfinden, wie die beiden ihre letzten Stunden miteinander verbracht haben:

Shavemac
êshave White Tea RC
Merkur 11c
Astra Superior Platinum
Specik AS

Erzengel

Freitagsrasur:

- Shavemac SSP mit Proraso RC
- 6/8 Solingen Inox
- Hâttric AS

In Anbetracht der Randbedingungen (kurze Nacht, schlecht geschlafen) eine gute Rasur.

Einen schönen Freitag, euch allen, schafft's noch gut heute,
Raphael

Pepe

Basti: ein sehr kurzweiliger Bericht  dh: :D

uwe9

Moin  :D Heute nochmal eine königliche Kent-Rasur  :D Ich bin immer wieder begeistert und erstaunt  :o wie pflegend doch eine RS sein kann  :D

-Merkur 38C
-Personna (7)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Die Königliche®  :D
-Hâttric AS  >D

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Aufgrund akuter Zeitinsuffizienz heute Morgen ist die RdT auf heut Abend verschoben worden.

Vsl. Wird es FUTUR mit rP unf Calani Bay Rum , aber mal schauen. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Gruß,
Stefan

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Gruß,
Stefan

samonis

dh:

Wacker Jungmeister
C&E Sienna RC (ein wahnsinnschaum in Rekordzeit. Quasi 5 umdrehungen und er ist da)
4711 Portugal AS
Anherb ASB

Glatt und gut dh:
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

buzzer

Heut' morgähn:

Wilkinson-Sauborste und Haslinger Sandelholz RS. Eine gut riechende und ergiebige Seife.

und der hier:

bestückt mit einer Wilkinsonklinge made in England. Die 8. Rasur auf der Klinge, ich muss feststellen, dass diese Klinge seit der ersten Rasur nicht schärfer geworden ist, aber das war sie ja noch nie so wirklich. Naja, nach zwei Durchgängen und bissle Gefrickle am Kinn war alles glatt. Insgesamt sanfte Rasur, kein Jucken, kein Brennen.

Schönes Wochenende,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Gillette Sheraton 1937, mit Astra Keramik.
Thäter Silberspitze.
Wilkinson Rasiercreme.
Windsor Aftershave.

Mit dem Sheraton war es wie erwartet. Um eine Gründlichkeit zu erlangen wie vom Progress oder Futur gewohnt, brauchte ich sehr viel mehr Züge und kam so in den Bereich, wo man mit Rasurbrand oder puntuellen Blutungen rechnen muß.
Letzteres geschah auch, ohne daß ich wirklich die gewohnte Gründlichkeit erzielen konnte.
Die Rasur neulich mit gleicher Klinge und dem versilberten Apollo war weitaus angenehmer und gründlicher. Die Klinge war noch in Ordnung, denn zur Probe nach der Rasur im Apollo verwendet, konnte ich noch einiges abschaben. Letztlich ein Zeichen für mich, daß die Geometrie zumindest sehr vieler Gillette so ausgelegt ist, daß man sanfte aber eben auch nicht gänzlich gründliche Rasuren erzielt.
Gründlichkeit ist aber eine relative und kaum zu fassende Größe, weil sich viele etwas eigenes darunter vorstellen. Gründlich heißt bei mir, daß ich absolut nichts mehr an Stoppeln fühle, also alles radikal bis in die Poren gekürzt wurde. Das geht mit Messern am besten, denn da habe ich deswegen auch eine Nachhaltigkeit wie ich sie selbst mit den besten Hobeln so nur äußerst selten erlebe. das führt dann aber auch dazu, daß ich nach Messerrasuren an Stellen mit dem Hobel nacharbeite, an denen ich mit dem Messer zu ungeschickt agiere.
Insgesamt gesehen war es eine eher angenehme Rasur. Der Sheraton ist mit dem Strich sehr sanft und geht dann gegen den Strich deutlich ruppiger zu Werke. Ruppiger als ein Progress z. B., aber durchaus erträglich. Der Hobel ist mit seinem fast bleistiftdünnen Griff und dem aus Pressblechen bestehenden Kopf eher von einer leichteren Sorte und muß daher etwas mehr aufgedrückt werden als andere.
Wem Gillette - Rasuren reichen, dem kann ich dieses uralte und sehr schöne Teil sehr empfehlen, denn zur gewohnten Performance, erhält man stilvolles Design und die Gewißheit, einen eher seltenen Hobel und das zweite Butterfly - Modell überhaupt zu benutzen.

Ciao

Micki

heute mal eine morgentliche Rasur

Tabac RC im Forumsmuttle aufgeschlagen (klasse Teil)
Mühle Silberspitz
Gillette Adjustable (neu aus dem Mitgliederhandel)
Lavera ASL
Tabac Sport Creme

prima Rasur und mit dem Gillette komme ich auch ganz gut zurecht. Alles in allem eine gute glatte Rasur

Gruß Micki
Gruß Micki