Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

20er Bock
Parker 84, rote Personna
T&H 1805 RC
m/q/g, kaltes Wasser
T&H 1805 AB
T&H 1805 EdC
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Erzengel

Kurzer Schnappschuss mit der neuen Digitalkamera.
Ich muss mit damit erst noch detaillierter auseinandersetzen.

Bis auf das AS die gleichen Komponenten wie gestern.
Die Rasur war allerdings nicht ganz so gut.
Möglicherweise ist der Sonnenbrand mitverantwortlich.

Einen schönen Donnerstag, euch allen!
Raphael

Pepe

Oberhausen 05:55

Messer: 7/8 Facharbeit
Pinsel: Sven der Silberspitz mit Büffelhorngriff
RS: Champion von ***
ASB: Prince

eine Top-Ten Rasur dh:

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Mühle Rein Dachs & Florena RC
Merkur Progress 520 Gold & Royal II Platinum Steel
Pitralon Classic AS

Tja, der Progress ist halt ein rechter Schaber, und die Royal II gefällt mir immer besser! Sehr feine Rasur.

Euch allen noch einen schönen Tag!

@Erzengel,
schönes Bild, Raphael! dh:

Tennessee

Calai BAyRum / PArker 22R (GMF) / DERBY / 3 DG (M/Q/G) / ARKO citrus ASC

Schämen muß man sich nicht gerade, aber richtig gut is anders.

Danach ab zum Auto-Aussaugen und dann in die Arbeit.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

Moin  :D Königliche Kent-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (6)+BM 
-Mühle Dachs
-Die Königliche®  :D
-Hâttric AS  >D

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gesichtsschnitzer

Shavemac
Merkur 11c
Astra Superior Platinum
MWF
Speick AS

Auf Grund der Zahnkamm-Euphorie-Welle meinen alten 11c mal wieder ausgepackt. Mit der ASP eine wirklich feine Rasur! Werde ich vermutlich die nächsten Tage weiter probieren...

Renato

Bei mir:

Floid Sandolor Pre-Shave Gel
Haslinger Honig RS
Omega Nr. 49
Gilette Adjustable G3000
Rapira Platinum Lux (3)
Pinaud Clubman Vanilla AS

Perfekt.

Da Ich Euch schon gestern mit einer Weisheit eines Fussballphilosphen  beglückt habe, (Dragsoslav "Stepi" Stepanovic) heute gleich noch eine:

Frage( Frage dämlich an Sich) eines Reporters an den italienischen Fussballspieler Francesco Totti (Weltmeister 06, Spieler bei AS Rom) ob Sex vor einem wichtigen Spiel ratsam sei und ob das leistungsfördernd oder leistungshemmend sei?
Geistreiche Antwort: Ich kann Immer :P :D :P
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

buzzer

Bully Buffalo (vorn links)

ist heute morgen in aller Herrgottsfrühe lebendig geworden, tauchte seinen dachsig-struppigen, wollig-weichen Nischel in den Napf mit der Haslinger Meeresalgen-Rasierseife (2. v.l.) und begann zu kreiseln.

Was dabei herauskam war ein fetter, steifer Schaum mit einer frischen Prise Meeresduft, um meine Nase rum vom Hals bis zu den Ohren. Dann kam Goldy ins Spiel, links im Bild:

und ritsch, ratsch überführte Goldy die Stoppeln in den sahnigen Schaum, geführt von sicherer, des Hobelns kundiger Hand.
Nach dem Abspülen der Geräte und einer sorgsamen Reinigung des Gefechtsfeldes fuhr meine linke Hand nocheinmal drüber um etwaige Nesthäkchen aufzuspüren. Sie hatten keine Chance, flink war Goldy wieder zur Stelle.

Derweilen meine rechte Hand schon fieberhaft darauf wartete, eine herrlich nach Sandelholz duftende Gesichtspolitur verteilen zu dürfen. Und das tat sie dann auch.

Ganz zum Schluss tauschte ich die Rasierschale aus Edelstahl gegen einen Steinguttopf, gefüllt mit Haferflocken, Haselnusscreme, Kakao und Milch. Aber das ist eine andere Geschichte...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Wars RC mit Thäter
23c mit polsiver vom BM
378

Die erste 378 ist alle  :-[ o) jetzt heißt es einteilen :(

Danach - bei 8,5 Grad - abgelesen auf der Basisstation meines Funk Thermometers - eine große Tasse Filterkaffe - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Mit meinem Schnurlostelefon habe ich mal wieder mit ManneManfred telefoniert. War schön zu hören, daß es ihm gut geht.

seba1980

Heute morgen so um kurz vor 8 Uhr:

- heißes Tuch
- La Toya Hirdotermal mit Mühle Silberspitz
- WC mit Merkur (m/g/q)
- 4711 Portugal ASB

glatt rasiert und gut beduftet in den Tag gestartet. Danach erstmal nen Doppio :)

Gruß Seba

henning

Henckels Zwillingswerk - Rapide, mit entsprechender 7/8" Keilklinge der selben Firma.
ES Superbadger.
Vergulde Hand Rasiercreme.
Pitralon aus Deutschland.

Die Henckels sind immer etwas besonderes. Von der Verarbeitung her sind alle die ich besitze besser als jeder andere Keilklingenrasierer, den ich je hatte. Ebenfalls der "Wotan" den Mecky nun besitzt und der sich eigentlich nur vom Namen her von den Rapide unterscheidet. Zudem sind die Keilklingen eben von Zwilling und damit von entsprechender Qualität. Man schaue sich diese ca. 100 Jahre alte, nicht rostfreie Klinge einmal an. Dieser hier ist übrigens mein Lieblings - Rapide, weil er einen achtkantigen und sehr dicken Griff hat. Überhaupt haben sich bisher alle sechs Rapide mehr oder weniger deutlich voneinander unterschieden.

Der Rapide beschert einem Rasuren so nah am Messer, wie es vielleicht noch ein Mulcuto mit 8/8" Keilklinge tun kann. Das muß man einmal erleben. Laut, scharf und gründlich, so empfinde ich das.
Der ES(C) ist im Moment mein Lieblingspinsel, obwohl vom Quast her nicht an den Emmerich heranreichend. Aber er hat den weitaus angenehmeren Griff zu bieten.
Die Vergulde Hand bietet einen einfachen, sauberen Duft und für das Geld hervorragende Eigenschaften.
Das deutsche Pitralon ist mein liebstes. Und das hat nichts mit Deutschland zu tun, sondern mit seinem Duft, der einfach klassisch frisch und sehr angenehm ist.

Ciao

kalle o

Heute morgen gegen 7:30

Wilinson Dachs seift den Herren mit Calani Tea Time RS ein. Hernach gleitet der Gillette Superspeed bestückt mit Wilkinson-Rasierklinge in Windeseile und äußerst sanft kreuz und quer durchs Gesicht. Überschüssige Rückstände weißen Schaumes werden durch Eiskaltes Wasser eliminiert. Zum Abschluss erfrischt Esprit Life AS das noch etwas müde Antlitz und umströmt es mit seinem Wohlgeruch.

@Henning

Ein wunderbares Rasiergerät hast Du da!! dh:

beeblebrox

Sei gegrüßt, liebe Gemeinde!

Ich gebe hiermit den Abschluß des ersten schaumigen Konzils bekannt. Jauchzet und frohlocket in Anbetracht der Tatsache, dass die drei großen Weltreligionen sich hier und heute ein denkwürdiges Stelldichein gaben. Es waren delegiert:

-für das Christentum: Merkur Progress
-für das Judentum: Personna rot
-für den Islam: ARKO Stick
-als konfessionsloser Weltbürger: Clarins AS

Ohne jegliche Anlaufschwierigkeiten oder gar -streitigkeiten konnte ein hervorragendes und für alle Beteiligten akzeptables Ergebnis erzielt werden. Laß uns frohlocken und auf eine fruchtbare folgende Zusammenarbeit hoffen - denn es geht doch ...

Friede, Schalom und bar??.

Euch allen einen schönen Tag.

kriklkrakl

* Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
    * Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
    * Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
    * Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
    * Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

da fehlt doch noch was bei deiner Rasur - Hinduisten & Buddhisten?  o) ;)
oder das schon mit prärasuellen Meditationsübungen & bissel Yoga (beim Halsstraffen) abgegolten  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles