DOVO

Begonnen von El Topo, 13. März 2009, 10:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

er hat ihn ja nicht persönlich angegriffen und warum sollte man mit einer antwort warten? ich finds schon ok.

lg

lord vader

Brauer

rehral, meine Aussage war doch pro urza, ich mag den auch irgendwie.

vsetko

ich finde es im Augenblick nicht nett über urza zu schreiben: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9595.0.html

Ich finde, gerade jetzt sollte man über urza schreiben, haha.

rehral

entschuldige, du warst nicht gemeint, Brauer- ging auch mehr an die Adresse an UbuRoy.

Ocrana

Zitat
Es ist daher untersagt, ...

-fortgesetzt Beiträge zu verfassen, die nichts zu dem Diskussionsthema des jeweiligen Stranges (Threads) beitragen.

Hier geht es um DOVO-Rasiermesser, nicht um urza. Bitte haltet Euch daran.

Ocrana [Mod.-Team]

shaved

Und noch ein Dovo:

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

heikok

Zitat von: 1000meilen am 20. Februar 2010, 23:16:51
Eher in die Kategorie "Kuriositäten" einzustufen ist dieses DOVO Inox. Die Schalen sind aus einem Laminat mit Perlmutteinlagen über einem Holzkern gefertigt. Eigentlich habe ich das Messer eher aus Mitleid für einen unschlagbar läppischen Preis zusammen mit einem Juchten - Spannriemen aus der Bucht geholt (beim Bieten gefielen mir die Schalen überhaupt nicht, ausserdem hielt ich die Schalen für ein Perlmuttimitat aus Plastik). Mittlerweile finde ich aber das Messer auf seine eigentümliche Weise gar nicht so übel, hat irgendwie was. Könnte aus dem Besitz von Sonny Crockett stammen.

Wie geil ist das Ding denn bitte? Ich finds cool, einfach wegen dem Freak-Faktor  O0

leutnantbrown

Hallo,

Ja, irgendwie ist es schön.
....da muß ne Menge Arbeit hinterstecken. Für meinen Geschmack ein bisschen zuviel Schnipselei aber es hat was.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

henning

Gestern schon bekam ich meine zwei Astrale für zusammen 40,-Euro aus einer Kleinanzeige. Sie scheinen wirklich neuwertig zu sein :

Ciao

heikok

Zitat von: henning am 06. November 2010, 08:47:17
Gestern schon bekam ich meine zwei Astrale für zusammen 40,-Euro aus einer Kleinanzeige. Sie scheinen wirklich neuwertig zu sein :

Was für ein Knallerpreis du Glückspilz, wie kannst du nachts noch schlafen?!  ;D

redmatze

Ich find auch Henning sollte sich schämen.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

henning

;D.................................................

StCyrien

Ein Kindermesser: Dovo Junior!

von Fritz Bracht:

fonthunter

Alte, verrostete Bergischer Loewe Klinge, poliert, skaliert (im Palisander) und geschliffen von Meister Flaschner in Ungarn:

...und meine "STERIL" Versionen:

Grüße aus Budapest, Béla

wernerscc

Ganz ehrlich,
so gefällt mir der Bergische Löwe nochmal so gut. Vergoldung und Klingenätzung ist imho bei einem Rasiermesser, das wirklich eingesetzt wird, Tineff, weil's auf Dauer eh nicht hält.
Was lange währt wird endlich gut!