Stahly

Begonnen von Alfred, 27. November 2007, 19:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geoshave

Du wirst deinen Entscheid nicht bereuen!

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

MudShark

Da kann ich mich ja freuen! Ist der Kopf eigentlich schwerer als der Durchschnitt, sprich, braucht man einen etwas heftigeren Griff wg. der Balance?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

geoshave

Der Kopf ist schon recht schwer, aber null Problem, damit klar zu kommen.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

opelix

So.

Dann will ich auch mal meinen Stahly vorstellen:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Teil noch nie benutzt habe. Der Mechanismus funktioniert tadellos. Aber wenn ich ihn mir so anschaue wird es Zeit für einen Test...

Hobeler

Sehr hübsches Teil. Mal sehen,ob ich mir auch mal irgendwann einen in der Bucht schieße. Reizen würde er mich schon.

Dann mal viel Spaß beim Testen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

opelix

Sind ja erschwinglich die Teile. Werde den Kopf mal auf einen Bulldog-Handle schrauben und testen...

Hobeler

Hört sich auf jeden Fall nach einer guten Kombination an. Der Bulldog passt ja zu allem. Schön massiv und schwer.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Auf die Testberichte bin ich jedenfalls mal gespannt.

nero

Feines Gerät, das ist aber auch ein Klopper!
Viel Spaß damit, besonders bei der passenden Klingenfindung.

BTW:
Schicker Rasierhobelständer im Hintergrund. Ist das Eigenbau, artgerecht oder zweckentfremdet?
Löppt!

nero

Hier mal ein paar Bilder vom Getriebe des Stahlys  ;D

(Gefunden auf: http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/170312-Stahly-demo-razor)

Faszinierend!
Heutzutage braucht man Batterien dafür und es wird uns als Innovation verkauft  o)
Löppt!

opelix

Zitat von: nero am 25. Oktober 2014, 21:38:11

BTW:
Schicker Rasierhobelständer im Hintergrund. Ist das Eigenbau, artgerecht oder zweckentfremdet?

Hi.

Ist ein Zahnbürstenhalter aus den USA. Schau mal in der US-Bucht nach "WAVEFORM Toothbrush Holder"

opelix

@ nero:

Ist wirklich verrückt was man da hinbekommen hat. Heutzutage geht das Gleiche nur mit Batteriebetrieb... Echte Ingenierkunst. Das ist ja auch das faszinierendste an dem Ganzen.

MudShark

Da der heute eingetroffene Stahly wie erwartet nicht funktioniert, habe ich den Kopf vorerst mal auf den Durham Duplex-Griff geschraubt. Die Balance ist perfekt!
Der Griff ist recht schwer, würde man ihm bei der Größe gar nicht zutrauen...
Sobald ich Klingen für den Durham habe, werde ich mir wohl was anderes überlegen, aber vorerst bin ich froh:

Bin auf die erste Rasur gespannt...
Mark Twain

XLschneider

Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man den Stahly auseinander nehmen kann? In einem Post wird so etwas angedeutet, finde aber keinen Link.
Leider hat mein Stahly den Zoll wohl nicht überlebt, vor Versand hatte er angeblich funktioniert aber ein Zollbeamter wollte wohl unbedingt wissen, was sich im inneren verbirgt...

Hintere Kappe anzuschrauben ging also ganz leicht, man sieht das die Feder vom inneren sich drehenden Stift losgelöst ist - gebrochen.

MudShark

Ist dieser link vielleicht hilfreich?
Mark Twain