45 Minuten nach dem Aufstehen warten?

Begonnen von samonis, 11. März 2009, 11:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celli

meine pers. beobachtung schon seit langem, daß sich mein gesicht, gleich nach dem aufstehen, WESENTLICH glatter anfühlt, als eben nach 1/2 - 1 std. danach !

deswegen ein glattes  dh: für samonis´ beitrag, den ich imho voll bestätigen kann !!

es wird aber so sein, wie alles was mit haut etc. zusammenhängt, daß diese empfindungen extrem subjektiv sind......!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

freizeitpatriot

Bei meiner recht fettigen Haut hat es sich bewährt, das Gesicht zunächst zu waschen und dann etwa 20 Minuten zu warten. Erst dann beginne ich meine Rasur.

Ich habe das gefühlt, dadurch wird meine Haut weniger stark angeriffen, auch wenn bei der Rasuer mal was schief läuft.

Ob Messer oder Hobel, ich kriege jedes unerwünschte Haar weg. Garantiert.

henning

In einem alten "Readers Digest - Das Beste", habe ich einmal genau das Gegenteil gelesen. Nämlich daß die Stoppeln sich durch die Schwellung erst recht aufstellen und so viel besser rasiert werden können. Wie immer gibt oder gab es also zwei Meinungen.

Ciao

James

Zitat von: henning am 14. März 2009, 14:09:54
In einem alten "Readers Digest - Das Beste", habe ich einmal genau das Gegenteil gelesen. Nämlich daß die Stoppeln sich durch die Schwellung erst recht aufstellen und so viel besser rasiert werden können.

Das "Einweichen" bewirkt doch auch u.a. ein Aufquellen der obersten Hautschicht, so dass Das Beste wohl nicht völlig falsch liegt. Andererseits haben die Stoppeln bei den Spätrasierern 45 Minuten mehr Zeit zu wachsen.  O0
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West