Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Thäter Silberspitz mit RC AOS Lavendel im Gesicht aufgeschäumt
Wacker Kullenrücken
ASB AOS Lavendel
Creed Royal Scottish Lavender




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Renato

Heute Abend:

Sommerset Shaving Oil als Pre-Shave
Omega Nr. 48
Kent RS
Gilette Adjustable Aristocrat
Souplex-Klinge
Proraso AS
YSL Kouros Edt.

Wunderbar.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kretzsche

Meine Gute-Nacht-Rasur:

- franz. Kabrand Schrägschnitt-Hobel
- rote Personna
- ToBSt. Lavendel
- Baier Silberspitz
- Karo ASB (115Jahre Jubi-Tube)

Die vierte Kabrand-Rasur in Folge, wieder mit aller gegebenen Vorsicht, wieder genial glatt. Dieser Hobel erzeugt eine Rasurqualität, die ich mit einem Messer nicht hinbekomme... Keine Cuts nichts, nur der Bart ist ab. Gute Nacht.

Uwe

henning

Mist :(.......................................

Eugen Neter

Wie das, Henning? :o (Gut, ich hab eine Weile nicht mitgelesen...)

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Plisson Graudachs - Penhaligons BB RS
23c mit Feather (3)
mit - quer - gegen
Alaun
Eiswasser
Arko komando AS

Schön langsam mutiere ich zum Gesichtsaufschäumer und verwende fast nur noch Seifen.  >D
dh: dh: dh: dh: dh:

Leon

Heute habe ich mehrere Einzelstücke, die ich gerade mit Ihnen teilen.
Wenn es nicht für das After Shave Splash, wäre dies eine All-Portugiesisch Rasierset, gut, der Rasierer ist nicht entweder Portugiesisch, ihre deutsch-brasilianischen, werde ich erklären, im Detail:

Rasierpinsel: Semogue Excelsior Original Buffalo Horn Finest Silvertip Dachshaare

Shaving Soap: Ein Jahrgang Rasieren Seifenpulver von Claus Porto, Ach. Brito. Das stimmt, ist mir gelungen, einige sehr selten Pulver aus der eigenen Ach. Brito, der gleichen Firma, die Musgo Real und Lavanda. Ich weiß nicht, wie viele Jahre hat dieses Ding hat, aber es war schön geschlossen und kompakt, so dass ich denke, es war immer noch brauchbar. Ich spritzte einige Pulver in der Dose und mit einem feuchten Pinsel ich wirbelnden, bald nach der Seifenschaum wuchs. Nicht so viel wie Herr oder Dämpfung Lavanda, aber immer noch nett, aber nachdem alle, es ist eine sehr seltene Rasieren Seifenpulver, die nicht für die nun schon seit vielen Jahren.

Rasiermesser: Eine NOS Gebrüder Weyersberg "Corneta" 5016 5 / 8 voll hohl. Dies ist selten Punkt zu. Es ist sehr ähnlich wie bei einem Kirschbaum - sehr hell und scharf, fühlt sich fast wie ein shavette.

Alum Block: 444 AB

After Shave: Aqua Velva mit 444 balm

Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.

kretzsche

Zitat von: Eugen Neter am 09. März 2009, 22:17:32
Wie das, Henning? :o (Gut, ich hab eine Weile nicht mitgelesen...)

Henning will oder wollte den Franzmann abstauben ;D... Da ich aber mich damit aber leidlich rasieren kann, wird er weiter warten müssen... oder mich massiv bestechen müssen. ;)

Uwe

Tennessee

Soeben :

Dusche

TABAC Stick (ger.)
Thäter
FUTUR mit neuer 7am auf 3
Heiß- / Kalt wasser
ARKO citrus ASC

Nicht schlecht, das, aber noch nicht optimal.Das mit der Fräskante is noch ned so ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Eshave Rein Dachs & Pinaud Clubman RC
Merkur Futur & Streamline
Pinaud Clubman AS

Schaum, Duft, Rasur – einfach exquisit...
Euch allen noch einen schönen Tag!

herzi

Flamingo Dachs
Palmolive Fresh Lemon RC
Mühle Zahnkamm mit Elios Klinge
l'Occitane ASB

Alles glatt, alles gut. Guten Morgen
Gruß,
Stefan

beeblebrox

Guten Morgen!

-WARS RC
-Futur (3) mit Merkur (3)
-Clarins AS

Ging ganz gut, komischerweise fand ich die WARS RC das erste mal furchtbar, mittlerweile hat sich das geändert. So ganz optimal ist es mit dem Futur auch noch nicht, am Hals gibt es noch einige "rauhe" Stellen. Aber ich arbeite dran! ;D

henning

Zitat von: kretzsche am 10. März 2009, 06:49:41
Zitat von: Eugen Neter am 09. März 2009, 22:17:32
Wie das, Henning? :o (Gut, ich hab eine Weile nicht mitgelesen...)

Henning will oder wollte den Franzmann abstauben ;D... Da ich aber mich damit aber leidlich rasieren kann, wird er weiter warten müssen... oder mich massiv bestechen müssen. ;)

Uwe

Ach, ich kann warten ;D ;D ;D.

Pepe

#73
Ich hatte nach der 'Goodfella-Test-Aktion' heute morgen endlich mal wieder ein Messer im Gesicht  :D

Messer: Army-Messer 'Heiffor'
Pinsel: der große französische Dachs
RC: Sandalwood von ToOBS (hallo Raphael  :D)
Beduftung: belgin

Eine äußerst sanfte und doch sehr gründliche Rasur.
Das Messer ist absolut top, der Pinsel ist ein Gesichtsschmeichler, die RC ist über jeden Zweifel erhaben und den frischen Limonenduft liebe ich  :P

PS: Es lebe der 'kleine' Unterschied zur Hobelrasur :D




Erzengel

Guten Morgen, allerseits!

- Shavemac SSP mit Taylor's Sandalwood RC (hallo, Pepe!  :D)
- Gillette Old Style mit RP
- Prosar AS
- ***s ASB Winter ohne

Ich scheine tatsächlich allergisch auf die MWF (bzw. wohl das darin enthaltene Lanolin) zu sein.
Mein Gesicht war gestern den ganzen Tag noch gereizt und empfindlich.
Demzufolge war heute Wiederaufbauarbeit angesagt.
Das haben die beteiligten Komponenten auch sehr gut hinbekommen.

Die optisch schon etwas mitgenommen Harke aus dem Wanderpaket erwies sich einmal mehr als Glücksgriff.
Einerseits nimmt sie mit dem Strich schon ordentlich was mit, andererseite ist sie "gegen" dann trotzdem nicht brutal.
Das Prosar AS (ebenfalls aus dem Wanderpaket) hat einen schönen, herben Duft.

Einen schönen Dienstag, euch allen!
Raphael