Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renato

Musgo PreShave Oil
Musgo RC
Gilette Adjustable G3000
Rapira Platinum Lux (2)
Musgo Real Classic Scent AS

Aufgeschäumt mit:
Mühle Silberspitz by: Harry, ein sehr schöner Pinsel, die bekannt gute Mühle Qualität, und er sieht aus wie neu. Zu dem Preis ein wahres Schnäppchen, Danke nochmal Harry

@Dovo
Du hast andere Rapira wie ich, habe ich auch, aber noch nicht getestet, wie ist deine Beurteilung zu diesen Rapira?
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Tennessee

so.gerade vollendet :

Heißwasser
Tabac RSt ger.
Thäter
MERKUR 37C aus dem Evaluierungspaket (Danke Uwe !)
4 DG (M/Q/G/M)
HATTRIC AS

Eine durchaus gute Rasur

Der 37C liefert ein gutes Ergebnis und raspelt teilweise ganz schön was weg, auch an der "Fräskante".
Für mich ist er in der Form leider nix, weil mir schlicht und ergreifend der Griff zu klein ist.
Und das bei meinen "Gynäkologenhänden" ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

DOVO 1970

Zitat von: Renato am 13. März 2009, 18:45:38

@Dovo
Du hast andere Rapira wie ich, habe ich auch, aber noch nicht getestet, wie ist deine Beurteilung zu diesen Rapira?

Ich bin sehr zufrieden, Standzeit ist sehr hoch, sehr gründlich und ab der 2. Rasur dann auch sehr sanft.
Hab leider nur mehr dieses 1 Päckchen  :'(

also wenn du evtl. "zu viele" davon hast "helf" ich dir gern sie zu dezimieren  ;)

Celli

8.45

victoria dachs 1976
floris no.:89  RS

friodur 7/8  v. mecky
m-q-g

d.r. harris pink AS
lustray spice (yellow) AS

sehr gute rasur, die beste die ich bisher nur mit messer hatte! die kombi der AS würde ich als "orientalische" duftnote bezeichnen- sehr angenehm dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

muckerhase1966

Nach dieser Arbeitswoche  :P hatte ich keine weiteren Überraschungen mehr nötig.
Daher:
zunächst Vollbad mit "Badedas"  ;D

Dann:
Im Oskar Mug
Irisch Moos RC
mit
20erBock zu Schaum verquirlt
3 Durchgänge mit "the one and only" Progress und "Super Platinum" (2)
Den letzten Rest "378" AS aus der Flasche, der viel zu kleinen gedrückt  ;) .
Schluß jetzt, Beine hoch!  :D

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Renato

Zitat von: DOVO 1970 am 13. März 2009, 19:09:10
Zitat von: Renato am 13. März 2009, 18:45:38

@Dovo

Ich bin sehr zufrieden, Standzeit ist sehr hoch, sehr gründlich und ab der 2. Rasur dann auch sehr sanft.
Hab leider nur mehr dieses 1 Päckchen  :'(

also wenn du evtl. "zu viele" davon hast "helf" ich dir gern sie zu dezimieren  ;)

Ich muss in der Rumpelkammer suchen, ich hoffe ich wenigstens zwei Päckchen, dann ist eins für Dich dabei, wenn es so sein solltem melde ich mich. Aber ich meine ich hätte noch ne andere Packung Rapira,.... mal ausmisten...
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Tim Buktu

Schon wieder Samstag!

Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Omega RS
Omega 48
Bismarck noch 4/8 (schon bis auf den Wall heruntergeschärft, aber trotzdem ein wunderbarer Rasierer)
Pitralon
Qlivias Winter ASB ohne

Schönes Wochenende - entspannt Euch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Samstagsrasur:

Erbe Silberspitz & Palmolive RS
Futur & Streamline
Weleda AS

Euch allen ein angenehmes WE!

Gesichtsschnitzer

Heute war es eine Offenbarung! Habe gestern das 6/8 Keilschliff-Messer von Wacker etwas nachbearbeitet, da ich dachte, da geht noch mehr! Hat sich voll und ganz bestätigt!

Shavemac
Calani Iberische Sonne
6/8 Wacker Keilschliff
Lotion Opaline

Hatte mir das Set geholt, da ich ein derberes Messer probieren wollte auf Grund meines störrischen Bartes. So glatt wie heute nach 2 Durchgängen war ich eigentlich noch nie und habe dann auch auf einen 3. oder Nacharbeiten verzichtet dh: Das Messer akzeptiert keinen Widerstand und mäht alles weg, was da komme! Geht mit hohlgeschliffenen nicht so einfach! Für mich heute ein Erweckungserlebnis ;)
Kleine Cuts gab es auch, aber nix, was nach Kaltwasserbehandlung nicht verschwunden wäre...

uwe9

Moin :D Königliche Kent-Rasur zum Wochenausklang  :D Die Personna ist keine schlechte Klinge, aber die Derby kommt mir immer noch schärfer vor  o)

-Merkur 38C
-Personna (2)+BM 
-Mühle Dachs
-Die Königliche®  :D
-Hâttric AS  >D

Allen nen schönes Wochende; Freitag, den 13. hammer ja alle überstanden  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Heute mal eine schöne Tabac- Rasur:  :D

~ Speick Seife
~ Bock Silberspitz
~ 23C mit Personna
~ Tabac Original RS im Tiegel
~ Tabac After Shave Lotion
~ Aqua di Gio von Giorgio Armani

Und danach einen schönen Vanille- Kaffee bei strahlenden Sonnenschein.

Der Tag fängt gut an :)

Schönes We euch allen
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

seba1980

So gegen 9 Uhr:

- Col. Conk Lime RS mit Cerrus Dachs (und 2 Dröppke Traubenkern-Öl)
- 37c mit roter Personna (2)
- m/q/g
- kaltes Wasser
- Florena ASB für empfindliche Haut

Schönen Samstag

Micki

Samstag 10:00

Tabac RC
Mühle Silberspitz
Parker 91R mit Feather
Lavera ASL
Tabac Sport Creme

Schöne glatte Samstagsrasur. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß Micki
Gruß Micki

Honka

nautik mit Thäter
23c mit polsilver vom BM
Hattric

Da es die polsiver wohl nicht mehr gibt, werde ich sie mir gut einteilen - diese wunderbare Klinge.

Danach - bei 10,4 Grad auf der sonnigen Terrasse - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Bei uns startet heute schon der erste Teil der Bepflanzung. Ich finde das - trotz Sehnsucht nach Frühling und Sonne - viel zu früh. Mit meinem Kräutergarten warte ich auf jeden Fall noch.

Erzengel

- Shavemac SSP mit I Coloniali Mango RS
- 5/8 Schulze-Weyer
- Pitralon (D) AS

Gute Rasur!

Ein schönes Wochenende, auch allen!
Raphael