Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Meine Urlaubswoche neigt sich dem Ende zu, aber wenigstens ist es das WochenENDE!  :D
Heute:



Neo Ballistol ins trockene Gesicht (feuchtes Gesicht wäre besser gewesen)
Omega RS
Edit: Cerrus Dachs  :-[
W&B 5/8
Floid Vigoroso
***s Winter ASB ohne

Der Tag kann kommen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Oberhausen 05:55 Freitag der 13.  rasiert wurde trotzdem !! dh:

Messer: Filarmonica Nr. 12 mit schönem Holzheft von Ocrana  dh:
Pinsel: Hans Baier Silberspitz
Seife: Ibersiche Sonne von Calani
Duft: belgin

eine sehr angenehme Rasur; sanft und glatt. das Wochenende kann kommen dh:




plautze

Heut auch recht früh, so gegen 6:45h:

TBS RC alt
Thäter 4125/1
Adjustable slim auf 7 mit RP (gut!)
Domica Bay Rum (sehr wenig gebrannt, erstaunlich)
men-ü Moisturizer (gutes Gefühl, aber teures Zeuch mit nem Haufen Erdöl  dr:)


Der Thäter ist komisch, erster Durchgang super, aber der Schaum verschwindet immer zum zweiten Durchgang. Nix mehr da zum Einschäumen. Am Anfang dachte ich ja noch, es liegt daran, dass ich ihn nicht ausgewaschen habe, aber mittlerweile...Frisst der das Zeug?
hat jemand die gleichen Problem?

Kaffee hab ich immer noch keinen, meine Nespresso steht nun daheim und im Büro kann die Gaggia noch nicht genutzt werden, da noch keine Kaffeemühle da ist. *gleichmitdemkoppaufdentischknall*
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

#168
Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Manufactum Silberspitz & Palmolive RC
Merkur Futur & Streamline
Alt-Innsbruck-EdC

Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins WE!

El Topo

Heute, gegen 6:20, als noch nicht mal die Sonne aufgegangen war:

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Felix/Gloriawerk 4/8"
- ***s ASB Eichenmoss

Sehr glatte und schonende Rasur. UbuRoy hat mit dem Schleifen des Gloriawerk Messers nen guten Job gemacht. Das Ding ist scharf wie die Hölle  dh:
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


uwe9

Moin  :D Die vollendete Gentleman-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (1)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Rose  :D
-Speick AS

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

beeblebrox

Grade eben (Homeoffice ist was tolles!):

-Haarschnitt (das Haupthaar)
-Balea Dachs
-Tabac RC
-Futur (2,5) mit Feather (neu) -> Danke Gesichtsschnitzer!
-CHH Tobacco

Nach gestriger "sanfter Überredung" ;) durch Herzi und Nostalgia habe ich heute eine "Mutprobe" vorgenommen und das erste Mal eine Feather-Klinge benutzt. Und zwar in Hennings Futur. Nun - ich lebe noch. Ich habe mir einen alten Cut unter der Nase leicht wieder aufgesäbelt und am Hals zwei rote Punkte gehabt, aber das lag sicher daran dass meine Lampe über dem Spiegel meinte, es wär langsam Zeit für den Ruhestand. Es leuchtete nur noch eine Seite und ich hatte keine Ersatzlampe mehr da ... Fazit zur Klinge: Supergründlich und auch supersanft. Geiles Teil!  dh:

Honka

Mama Bear Tear Drops mit Thäter
23c mit polsiver vom BM
Speick AS

Ich hatte ja die übelsten Befürchtungen: Nach dem überschwenglichen Erfolg der 1. 7.a.m. und der darauf folgenden unterirdischen 7 a.m war ich sehr skeptisch, als ich die neue polsiver heute eingelegt habe. Werde ich wieder Himmel und Hölle erleben? Werden meine großen Erwartungen bzw. Hoffnungen, MEINE Klinge gefunden zu haben, wiedereinmal enttäuscht?

Nein. Sie ist klasse. Auch die 2. Klinge ist perfekt. Ok, bereits jetzt schon Rückschlüsse auf eine mögliche Serienschtreuung zu ziehen, ist wohl ein wenig verfrüht. Es hat mich einfach nur gefreut.

Danach, bei tiefhängenden Wolken und 5,2 Grad - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der überdachten Terrasse.

Das Leben kann schön sein: Die Suche hat ein Ende: Ich habe meine Klinge gefunden.

kretzsche

Zitat von: Honka am 13. März 2009, 12:06:25
Das Leben kann schön sein: Die Suche hat ein Ende: Ich habe meine Klinge gefunden.

Bis zum nächsten Test...

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)


Erzengel

Andernorts isses das.
Hier aber wohl eher das.

Edit: Mann, ist der Uwe schnell...

plautze

hmm, hab ich ja selber im bad.  o)
dachte es wär nen händler. schade. hab aber grad auch gelesen, dass honka die von GS und nicht BM hat.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

buzzer

Komisch, manche Klingen rasieren Pickel ab, wo gar keine sind ;)

Heute jedenfalls konnte ich keine Ex-Pickel in meinem Gesicht konstatieren, ich war ja auch so clever und hab die letzte Pickelkillerklinge rausgeschmissen. Die Neue ist eine Wilkinson, made in England. Und die war kaum zu spüren, aber ich hab ja auch noch andere Hobel, wo eine Klinge besser rausguckt, hehe.

Zum Abschluss gabs heute ein Taylor Sandelholz EdT was tierisch gut riecht, beim Einkaufen kam ich mir vor wie ein Rattenfänger und hatte das Gefühl, dass mir ständig irgendwelche Supernasen im Nacken sitzen. Naja, egal, beim Nächstenmal kippe ich mir das Zeugs in die Socken, mal sehen, was dann passiert ;D

Euch allen ein schönes und pickelfreies Wochenende!
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

joshmpdx

-Hans Baier Silvertip
-Lavanda SC
-A. Touzet Frameback, "Ancier Suede"
-444 asb
-La Toja AS
-Knize Ten
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw