Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joshmpdx

H.L. Thater, Silvertip - TGQ, Leatherneck - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede" - 444 asb - Brummel AS*

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

herzi

Zitat von: Guilty am 07. März 2009, 08:33:34
Das Royall Vetiver ist eine Leihgabe eines netten Forumskollegen.Vetiver Düfte verschiedener Hersteller unterscheiden sich wie ich finde sehr.Das Royall geht nach meiner Meinung in die Richtung des Guerlain.
Die Royall Düfte sind als "All Purpose Lotion"deklariert.Also kann man es als Rasierwasser sowie als eigenständigen Duft verwenden.
Von Erik weiß ich das er von dem Mandarin sehr angetan ist.Hoffe das ich Beizeiten die anderen Duftrichtungen auch noch ausprobieren kann.
Das Vetiver gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut ebenso die schöne Flaschen Gestaltung.

Noch ein Nachtrag zum Royall:
Das Vetyver war für mich nichts. Der Duft war klasse, aber ich habe allergisch reagiert.
Das Mandarin ist ein schöner Duft von Mandarinen mit kräuterigem Unterton. Paßt sehr gut im Sommer.
Das Llyme fand ich etwas langweilig, Bay Rhum mag ich nicht und Spyce kenne ich nicht.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: Guilty am 07. März 2009, 08:33:34
Hallo Tim nein habe ich noch nicht(leider).Das Royall Vetiver ist eine Leihgabe eines netten Forumskollegen.Vetiver Düfte verschiedener Hersteller unterscheiden sich wie ich finde sehr.Das Royall geht nach meiner Meinung in die Richtung des Guerlain.
Die Royall Düfte sind als "All Purpose Lotion"deklariert.Also kann man es als Rasierwasser sowie als eigenständigen Duft verwenden.
Von Erik weiß ich das er von dem Mandarin sehr angetan ist.Hoffe das ich Beizeiten die anderen Duftrichtungen auch noch ausprobieren kann.
Das Vetiver gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut ebenso die schöne Flaschen Gestaltung.


Die Serie macht mich irgendwie an. Gerade Vetiver oder das Bay Rhum lässt mir keine Ruhe. Es wir wohl über kurz oder lang oder vielleicht doch kürzer  o) die Neugierde siegen...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

Heute morgen:

-Calani Cadre Noir
-Futur (3,5) mit Merkur (neu)
-CHH Tobacco

Das war wieder mal ein Schlüsselerlebnis heute. Irgendwas hab ich heute anders gemacht und die Rasur funktionierte tadellos. Ob's am Schaum lag? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war das heute derartig gut, dass ich wohl noch etwas länger mit dem Futur testen muss. Sorry, Henning! :-\

Schönen Sonntag, liebe Gemeinde.

Edit: Gott, ich bin ein Vollpfosten. Falscher Thread. Sorry, Leute.

henning

Laß Dir alle Zeit. Vielleicht war es die Merkur. Als sanftere Klinge im aggressiven Hobel vielleicht keine schlechte Kombi?

Viel Erfolg weiterhin.

Ciao

Honka

Zitat von: beeblebrox am 08. März 2009, 13:41:09

-Futur (3,5) mit Merkur (neu)


Stimmt - das ist eine klasse Kombination. Aber, wie schon so oft vermerkt: Beim Futur sollte Mann dran bleiben - wenigstens 4 Wochen. Belohnt wirst Du dann aber mit wirklich ausgezeichneten Rasuren, die vielleicht vom Feeling her konkurrenzfähig sind - vom Ergebnis her aber kaum.

Tennessee

Sicher Du bist, dass die richtige Woche erwischt Du hast ?
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

El Topo

Heute, noch vor dem ersten Hahnenschrei:

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Ed Moebus 5/8"
- ***s ASB Eichenmoos

Gute und recht gründliche Rasur, nur noch links am Hals ein paar rauhe Stellen. Leider haben danach die Griffschalen nen Riss bekommen  :'(
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


herzi

Wieder die falsche Woche. Ich schließ hier für ein paar Tage damit das nciht wieder passiert.
Gruß,
Stefan