Der Gillette Tech

Begonnen von Honka, 07. März 2009, 13:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berliner Junge

na, schau doch mal in meine mail unmittelbar davor :-))

KäptnBlade

BJ: Du musst wissen, Siegfried ist nicht so geschickt mit Worten. Was er sagen wollte: Es ist kein Gillette Tech.
Schau mal unter SoMeFa.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Berliner Junge

das ist richtig, das ist kein tech, das ist der flohmarkthobel, in dem ich die Rotbart Klinge vorher drin hatte :-)

scheinbar wurde meine erste nachricht in diesem thread nicht richtig gelesen :-))

KäptnBlade

Doch, klar wurde die richtig gelesen.
Trotzdem, um es mit Siegfried zu sagen, was macht dann das Bild hier?



Au weia, hab ja vergessen, Siggi wohnt direkt um die Ecke. Und er ist gut zu Faust..  :-[
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Berliner Junge


Löwenküsser

Hallo Berliner Junge,

ich möchte zu 99,9%(100%) behaupten das der von dir gezeigter Hobel kein Gillette-Tech ist ! Aber dennoch, ein sehr schöner Hobel!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Berliner Junge

Ihr Lieben, das hab ich doch auch nicht behauptet: ich darf mich selbst zitieren:

"Eine echt sehr, sehr sanfte Rasur, deutlich sanfter, als im Flohmarktfund: Hier sollte eigentlich ein Bild sein, ich weiß aber nicht, wie ich es hierher bekomme?!"

Und dann ist es mir doch gelungen ein pic einzubinden, welches ich dann hier reinstellte um zu zeigen, welchen Rasierer ich mit " Flohmarktfund" meinte :-))

Thats it!

KäptnBlade

Du Lieber,  ;)
ich glaube das haben alle verstanden!

Wir befinden uns hier aber im Thread "Gillette Tech".
Vielleicht ist das ja zuviel deutsche Ordnung, aber ich finde deshalb haben sich hier auch nur Bilder von Gillette Techs wiederzufinden.
Für Flohmarktfunde gibt es einen eigenen Thread und für eindeutig identifizierte Hobel ebenso.

Es ist, gerade für Neulinge, manchmal nicht einfach, ihre Hobel zu identifizieren. Wenn dann einer hier durch diesen Thread blättert - und Bilder fallen nun mal am Meisten ins Auge - dann kann es schnell zu Missverständissen führen.

Jetzt verstanden?  :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Berliner Junge

ohje,

vielen dank für die schelte, ich werde nie wieder versuchen etwas zu dokumentieren!

ich hatte das pic nur reingestellt um der evtl. Frage nach dem Flohmarktfund vorzugreifen :-)

Und nun zurück zum Thema: Heute Morgen gleiche Ausrüstung nur ARKO Rasierseife statt Musgo Real und was soll ich sagen: Es ereilte mich ein vollkommen unerwartetes Feuer beim Auftragen des AS (wie immer Tüff sensitve) und lauter Microspots.

Ist die "histrorische" Rotbart schon verbraucht, oder hat mich der überaus sanfte Tech zum Übertreiben verleitet?!

KäptnBlade

Warum denn so bockig, BJ?
War doch eine gute Idee von Dir.
Aber denkst Du nicht auch, es wäre möglich gewesen, das Bild mit entsprechendem Text in den richtigen Fred und hier den Link dahin zu setzen?

Zu Deiner Frage: Als ich noch einen Tech hatte fand ich, dass er deutlich zum Aufdrücken verleitete. Aber damals war ich auch noch recht unerfahren und dachte das muss so.

Ich weiß nicht genau, welche historische Rotbart Du hattest, aber ich hatte auch schon sehr alte, leicht bräunliche Rotbart, die sehr schnell durch waren.

Kann also an beidem liegen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Berliner Junge

Zuerst eine dringende Bitte an den Wächterrat: Bitte entfernt umgehend das hier bemängelte von mir eingstellte Pic in meinerm Beitrag von gestern 17.00, oder noch besser löscht gleich den ganzen Beitrag, damit Neulinge wie ich hier nicht verwirrt werden!

Und um Captn Blade zu antworten, ich benutze auch gerade diese alten bräunlichen Rotbart Extradünn. Die waren bei dem Flohmarktfund dabei noch verklebt und duppelt eingepackt.

Problem ist, dass trotz Rasur auch gegen den Strich immer ein leicht stoppeliges Gefühl im unteren Wangenbereich verbleibt, und da ich ja nach nachhaltiger BBPPG strebe, geh ich entweder zu oft über die gleiche Stelle oder/und drücke vielleicht zu viel auf?

Vielleicht hat ja einer der Weisen des Wächterrats einen durchschlagenden Tip für mich ( ist aber wahrscheinlich unzulässig diese Frage zu stellen, weil nich tim Thread: "Gute Tips vom weisen Wächterrat für blutige Anfänger").

saafespatz

Ich hätte zumindest einen Tip für die Identifikation Deines Hobels, da ich den gleichen habe:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9010.msg486609.html#msg486609

Auf Seite 1 dieses Stranges findet sich auch der hier diskutierte Tech wieder.

Edit(h)chen sagt: Hätte genauer lesen müssen. Der Käptn hats ja schon geschrieben...

Er hat mir gerade heute morgen wieder eine schöne Rasur beschert, in der Tat auch mit einer Rotbart Klinge.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Berliner Junge

hey saafespatz, hast du auch so eine bräunliche Rotbart drin?

Hermann B.

Hi,
heute meine erste Rasur mit dem Gillette Tech mein neuer (alter) Hobel bei E.. geschossen,
ich bin erstaunt, mit einer Astra grün und Proraso RC Rot eine mehr als sanfte Rasur, da er sehr
leicht ist musste ich mich ein wenig umstellen, auch mehr Druck ist von Nöten als bei meinen
Merkur Progress 500 aber diesen Hobel werde ich öfter rannehmen, Daumen hoch von mir.

Servus Euer Hermann B.