orientalisch duftendes Aftershave

Begonnen von marion, 07. März 2009, 12:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marion

Hallo Leute,

könnt Ihr mir orientalisch duftende Aftershaves (evtl. mit Bezugsadressen)
empfehlen?

Danke + Gruß

CCoolCB4

Was verstehst du unter orientalisch duftende Aftershave ? Vielleicht ist das Old Spice dann was für dich.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

marion

CCool

das habe ich schon + ich liebe diesen Geruch

aber was ich meinte: es gibt auch diese orientalischen Gerüche ( teils süßlich, teils herb, teils nach Weihrauch .... ) ichg kann es jetzt schlecht beschreiben

aber die, die es kennen, wissen schon , was ich meine

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

uwe9

Zitat von: CCoolCB4 am 07. März 2009, 12:25:01
Floid ist auch sehr gut  dh:

... Floid orientalisch?  ??? Pashana dürfte da eher passen  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

CCoolCB4

Also ich find das Floid hat was orientalisches. Aber das ist ja alles ansichtssache  :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Forumposter

Ich suche auch diesen "typisch orientalischen" Duft, in den die Erfrischungstücher von der Fluglinie Emirates getunkt wurden.

kriklkrakl

auf meiner Einkaufsliste steht noch das Wilkinson Silver Spirit, ein frischeres Oriental-AS:
http://www.wilkinson-swords.com/Mann/Rasierpflege_Produkte/toil_male_aftershave_silver_l1.php?dat=d9cf9dfd&PHPSESSID=6e1d3e16fd95045ca8d5170d60e73dc6&PHPSESSID=6e1d3e16fd95045ca8d5170d60e73dc6

ZitatEin belebender Duft. Pflegend. Würzig. Frisch.
Silver Spirit verbindet die spritzig, frischen Aspekte von Zitrone und Mandarine
mit marinen Elementen, die der Kopfnote einen würzig, männlichen Duft verleihen.
Der harmonische Übergang zur Herznote entfaltet sich zu einem Erlebnis aus
Cardamon, Wacholder und Lavendel.

einfach mal probeschnuppern, wenn ihr das seht - mein erster Eindruck war  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

jazzman

#8
Zitat von: marion am 07. März 2009, 12:22:50
aber was ich meinte: es gibt auch diese orientalischen Gerüche ( teils süßlich, teils herb, teils nach Weihrauch .... ) ichg kann es jetzt schlecht beschreiben
aber die, die es kennen, wissen schon , was ich meine...

Ich weiss ganz genau was du meinst  :D - Ich empfehle MARRAKESH von ***, weiss zwar nicht ob es das als Seife gibt, aber als ASB ist es einfach nur göttlich


Gruss
jazzman

Edit: Hab grad nachgeschaut, gibt es sogar als Seife...werd ich mir dann gleich auch mal bestellen

http://www.***/Saisonseifen.htm



Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

redmatze

Ich kann Jazzman nur recht geben,ASB Marakesh ist göttlich.
Das als AS mit Alk, das wärs!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Markusdergraf

Probier es mal mit Myrrhe von ***.

El Topo

Ich kann das Sandalwood von ToOBS empfehlen. Sandelholz ist ein klassischer orientalischer Duft. Ich finde es ist authentischer
Sandelholz Duft, manch andere Produkte riechen mehr etwas nach Zimt, das ToOBS nicht.

Ein klassischer orientalischer Duft ist auch "Zino" von Davidoff. Ich habs als EdT, ist auch als AS erhältlich. Natürlich teurer als die normalen
AS aus der Drogerie, wie Speick, Old Spiche, Pitralon & Co.
Der Duft ist allerdings fantastisch, mag es sehr gern.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Forumposter

Marrakesh habe ich als Badeseife und als Rasier Crema. Sehr Weihrauchlastig.

marion


Jock

Da häng ich gerade noch einen dran...

Marlborough von D.R. Harris. Hab da ne RC von... riecht wie die Duftstäbe in Ägypten... also seeehr orientalisch...
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock