Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Old Spice riecht wie Gin? Das wäre mir noch nicht aufgefallen, sonst hätte ich bestimmt schon aus versehen an der OS-Pulle genuckelt!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

paragerry

Hi,

hier habe ich nur das Old Spice Whitewater, tritt an gegen Beefeater Dry Gin.

Fazit: Old Spice riecht süsslicher und brennt auf der Zunge.
Gin schmeckt eindeutig besser und hat weniger Geruch.

Werde demnächst Gin als AS probieren, dann kann ich da noch mehr sagen  :D

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Siegfried Sodbrenner

Neulich im Supermarkt gesichtet: Zwei neue Sorten Old Spice AS (HAWKRIDGE & WOLFTHORN), 100ml für 6,99 EUR, habe ich aber nicht mitgenommen. Kann schon jemand berichten?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

wernerscc

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 19. Juni 2013, 23:26:05
Neulich im Supermarkt gesichtet: Zwei neue Sorten Old Spice AS (HAWKRIDGE & WOLFTHORN), 100ml für 6,99 EUR, habe ich aber nicht mitgenommen. Kann schon jemand berichten?
WOLFTHORN ist gerad heute von Tonsus bei mir eingetrudelt. Kann noch nix dazu sagen, da das gleichzeitig gelieferte Musgo Real orange amber EdC Vorrang genoß.
Was lange währt wird endlich gut!

Flow

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 19. Juni 2013, 23:26:05

Habe eben im örtlichen Woolworth mal probegeschnüffelt und das Hawkridge AS migtgenommen (5,99/100ml). Das Wolfthorn ist ein frischer "blauer" Duft, der mich an manche "Ocean" Seifen erinnert. Das Hawkridge ist ebenfalls frisch und gefällig aber etwas schwer zu beschreiben, der Duft ist nicht besonders intensiv (hatte es aber noch nicht im Gesicht, Eindruck nur vom an der Flasche schnüffeln).

olkin

Habe jetzt auch im Woolworth probegeschnüffelt und mich dann für das Wolfthorn (100ml/5,99€) entschieden. Das Hawkridge war mir zu süsslich, "klebrig". Das Wolfthorn erinnert mich entfernt an das OS Whitewater. Nur irgendwie schwerer. Werde nach der nächsten Rasur mal berichten.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

olkin

So, 2 Rasuren mit dem Wolfthorn beendet. Tjaaaaaaa...Es haut mich nicht aus den Socken. Wie oben schon vermutet, hat es die selben Eigenschaften wie das OS Whitewater. Der Duft ist nicht aufdringlich, frisch. Aber auch schnell verflogen. Nach 2-3 Stunden habe ich jedenfalls nix mehr gerochen. Die Pflegeeigenschaften sind, gerade im Vergleich zum Original, schwach; beim auftragen zeckt es ganz schön. Wird zwar aufgebraucht, aber definitiv keine Kaufempfehlung von mir.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Flow

Habe heute zum ersten Mal das Hawkridge genutzt. Der Geruch verfliegt super schnell und es brennt kaum. Für mich alles in allem ok.

haeuptling

Was ist denn Hawkridge?

Ich liebe ja Old Spice AS, es erinnert mich immer daran, wie ich meinem Vater bei der Rasur zugeschaut habe, haha.

Feldjäger

Nach gaaanz langer Zeit mal wieder eine neue Flasche Old Spice gekauft und ich bin sehr enttäuscht. Direkt aus der Flasche riecht es ja noch wie bisher gekannt. Aber auf der Haut fehlt die von mir geliebte Pudrigkeit. Auch hält der Duft nicht mehr lange an.
Bei meiner alten Flasche hielt der Duft bis weit in den Mittag an, jetzt ist schon nach ein paar Stunden nichts mehr wahrnehmbar.

Old Spice war mein erstes After Shave und der Duft war immer gleich. Schade, daß der Duft so verändert, verwässert wurde.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

makingthingssharp

Zitat von: Feldjäger am 29. September 2013, 13:35:10
Nach gaaanz langer Zeit mal wieder eine neue Flasche Old Spice gekauft und ich bin sehr enttäuscht. Direkt aus der Flasche riecht es ja noch wie bisher gekannt. Aber auf der Haut fehlt die von mir geliebte Pudrigkeit. Auch hält der Duft nicht mehr lange an.
Bei meiner alten Flasche hielt der Duft bis weit in den Mittag an, jetzt ist schon nach ein paar Stunden nichts mehr wahrnehmbar.

Old Spice war mein erstes After Shave und der Duft war immer gleich. Schade, daß der Duft so verändert, verwässert wurde.
War gestern im Müller und habe auch mal nach Jahrzenten wieder am Old Spice geschnüffelt. Ich muss Dir uneingeschränkt zustimmen. Das ist nicht mehr der ursprüngliche Duft.  :-\
Ich wollte es aus Nostalgiegründen mal wieder kaufen. -> Kannste knicken.  :P
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Feldjäger

Da so eine 250ml Flasche bei mir einige Jahre hält, weiß ich gar nicht, wann der Duft geändert wurde.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Hobeler

Genauso sehe ich das auch. Meine Flasche steht deswegen nur rum. Aus der Flasche riecht es noch richtig klasse,aber bei mir ist nach gefühlt 1 Stunde auf der Haut nichts mehr davon wahrzunehmen.

Schade schade...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Hallo :).
Auf meiner Haut hafte der Duft ca. eine halben Tag - ist Abends aber auch noch "sehr Dezent" wahrnehmbar ...
Meine 250 ml - Flasche ist ca. ein Jahr "Alt" - wurde nicht Zwischenzeitlich wieder mal Was verändert an der Zusammensetzung? Vielleicht liegt´s dann daran?

Das die Klassiker Derart "Verschlimmbessert" werden im Laufe der Zeit nur um einen Cent in / bei der Produktion einzusparen missfällt ja wohl nicht nur mir ... ;).

MfG

Andreas

Tartuffe

Och Menno! Meine erste und bisher letzte Flasche Old Spice (in der Sensitiv-Variante) hatte ich mir vor ca. 20 Jahren gekauft und mich gern dran erfreut, obwohl ich damals noch zur Schule ging, eher Flaum als Bartwuchs hatte und es zu der Zeit Düfte gab, die als wesentlich cooler galten. Aber ich mochte meinen maritimen Klassiker gern. Jetzt war ich nach all den Jahren gerade wieder so weit, dass ich ihn mir wieder kaufen wollte als würzigen Duft für die kältere Jahreszeit, und dann lese ich, dass er nun verwässert wurde. Verdammich! Mann in de Tünn!  >:( dr:
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!