Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mikri

Könnte das mein neuer Campingduft werden?  dh:
Ich geh mal dran riechen, wenn ich Gelegenheit dazu habe.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lu-Ku

normalerweise "lebe" ich den Begriff Rotation, und zwar ohne Probleme:
jeden Tag wird bei mir eine andere Seife angerührt, ein anderer Hobel, oder ein Messer, ein anderer Pinsel,
eine andere DE-Klinge, und ein anderes AS, "variatio delectat"  ;D (die Abwechslung erfreut), normalerweise,
aber das Old Spice benutze ich nun seit Wochen mit wachsender Begeisterung. Vielleicht ist's die Kälte draußen...?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Eisblut

Bei mir bekam es sogar noch eine Doppelbedeutung: Ich bin fürs Studium ja an die Ostsee gezogen und wohne nur 2 min vom Hafen weg. Daher wurde bei meinem Einzug erst mal die Old Spice Flasche auch zu Dekozwecken ins rechte Licht gerückt. ;)

Das einzige was mich immer von einer regelmäßigen Verwendung abhält ist der Umstand, dass da, wenn ich mich recht erinnere, keine oder so gut wie keine Pflegestoffe drin sind, sondern nur Duftstoffe und Wasser. Aber eine Pflegecreme danach gleicht das auch wieder aus.

Ich denke die Tage ist Old Spice wirklich mal wieder fällig und ich habe hier ja noch die 3 Sorten der RC liegen. :laugh:

spassig

Zitat von: Eisblut am 15. Februar 2012, 22:56:33
Das einzige was mich immer von einer regelmäßigen Verwendung abhält ist der Umstand, dass da, wenn ich mich recht erinnere, keine oder so gut wie keine Pflegestoffe drin sind, sondern nur Duftstoffe und Wasser. Aber eine Pflegecreme danach gleicht das auch wieder aus.

Darf ich mich als NEUER einfach mal einschalten und nachfragen, welche Pflegecreme da am besten genutzt werden sollte, damit der typische Old Spice Duft nicht überdeckt wird; denn an dem hänge ich auch sehr.

Spassig

Eisblut

Dann mal herzlich Willkommen in der Anstalt! :)

Jetzt eine Empfehlung auszusprechen macht bei der extremen Vielzahl an Produkten und unterschiedlichen Hauttypen leider wenig Sinn. Hinsichtlich Verträglichkeit und Hautgefühl (auch was verstopfen von Poren und speckiges glänzen angeht) bleibt leider nur der Selbstversuch. Aber die wenigsten Cremes die ich bisher ausprobiert habe waren wirklich auffällig beduftet. Ein bisschen kannst Du Dich daran orientieren ob mit einem bestimmten Extrakt geworben wird. Zum Beispiel habe ich eine Creme mit Wildrosenextrakt, die riecht wirklich intensiv und würde gar nicht passen. Geruchsneutral sind eigentlich die meisten Cremes in Tiegeln. Bei Cremes in Tuben kann man ja oft dran riechen da die keine Umverpackung haben. Ganz allgemein über das für und wider findet sich auch hier etwas.

Lu-Ku

wie wär's mit einem relativ duftneutralen AfterShaveBalm, mir fiele da auf die Schnelle z.B. Florena ein, preiswert und gut, find ich.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Eisblut

ASB gehen natürlich auch, aber befürchte da ein bisschen dass es dennoch den Duft "verdünnt" da es oft selbst Alkohol enthält oder zumindest wesentlich mehr Wasser als eine Creme.

ron

Am einfachsten und effektivsten ist, das AS mit rund 5% Glycerin und ein paar Tropfen Tocopherol(Vit. E) zu pimpen.
Beeinflusst in keinster Weise den Duft des AS und die Pflege ist Top.
Ggf. Wirken 2-5% Urea auch noch wahre Wunder.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

vsetko

Ich weiß, ich weiß, man soll sein AS nicht trinken, dafür ist es nicht gemacht. Allerdings ist mir folgender Effekt erstmalig bei Old Spice original aufgefallen, und sonst bei keinem meiner anderen AS:

Ich klatschkere mir, natürlich mit geschlossenem Mund, nach der Rasur großzügig AS ins Gesicht, eh klar, und wenn ich Old Spice verwende, kommt es immer wieder vor, dass ich dann einen bitteren Geschmack im Mund habe. Wenn man irgendwann die Lippen öffnet, kann dann anscheinend eine kleine Menge AS in den Mund kommen, was ja nicht wirklich überraschend ist. Aber anscheinend schmecken meine anderen AS neutral.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Eisblut

Also eigentlich muss das sogar so, denn bei dem Alkohol handelt es i.d.R. um vergällten Alkohol, sprich er wird durch Zusätze zum Genuss unbrauchbar gemacht. Macht man das nicht wird die Branntweinsteuer fällig. Das was so bitter schmeckt ist das zugesetzte Bitrex. Ganz heftig fällt es mir beim ARKO AS auf. Wenn man da einen Spritzer im Mund hat ist man wach. 8)

AndreasTV

Dieses von mir sehr Gern genutzte AS hat bald wohl wieder "Sommerpause" da die Temperaturen sich ja so langsam "bekrabbeln".

MfG

Andreas

spassig

Zitat von: Lu-Ku am 16. Februar 2012, 11:15:56
wie wär's mit einem relativ duftneutralen AfterShaveBalm, mir fiele da auf die Schnelle z.B. Florena ein, preiswert und gut, find ich.

Danke,
nicht dass ich unbedingt eine bestimmte Marke suchen würde, aber es hilft mir als Neuling schon einmal zu wissen, nach was man suchen muss.
Aber es ist sehr interessant immer mitzulesen.

Spassig

nessuno

Zitat von: spassig am 16. Februar 2012, 08:17:39

Darf ich mich als NEUER einfach mal einschalten und nachfragen, welche Pflegecreme da am besten genutzt werden sollte, damit der typische Old Spice Duft nicht überdeckt wird; denn an dem hänge ich auch sehr.

Spassig

Die für mich beste Creme nach einem alkoholischen AS ist die Cremo Cream aus dem Nachbarforum. Ziemlich dünn, zieht blitzschnell ein, hinterlässt kein klebriges Hautgefühl, riecht wirklich nach absolut nichts, hat eine hervorragende Pflegewirkung und kann auch als ASB genommen werden.

AndreasTV

´n Abend :).
Das "OS" ist zur Zeit wieder mein bevorzugtes AS da die Temperaturen meine persönliche "Transpirant - Temperatur" unterschreiten  :laugh: dh:.

Nach relativ langer Enthaltsamkeit bezüglich dieses Duftes kommt Er mir jetzt viel intensiver vor als zuvor.
Ich mag diesen Duft einfach sehr :) (und auch das "Tabac" darf dann wohl bald wieder "Ran" ;)).

MfG

Andreas