Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Auf den Deostick kann ich gut verzichten, der Geruch ist furchtbar künstlich.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

infabo

Zitat von: astra am 30. September 2011, 23:05:39
Auf den Deostick kann ich gut verzichten, der Geruch ist furchtbar künstlich.

Direkt am Stick gerochen - ja. Aber aufgetragen entwickelt das Deo doch den typischen Old Spice Geruch. Auch wenn ich sagen muss, 100% wie das AS riecht keins der Original-Serie. Das Duschgel hatte ich ebenfalls, man erkannte zwar die Ähnlichkeit mit dem AS - aber es roch künstlicher, während das AS wirklich würzig riecht.

franz

habe gestern in der DM gestanden und mal das AS beschnüffelt (etwaige Kaufüberlegung) und habe feststellen müssen, dass das Wässerchen ganz anders riecht als vor Jahren, als ich es schon mal benutzt hatte (ca. 10 - 12 Jahre her). Der typische Old Spice Geruch, der mich immer so schön warm an Weihnachten erinnert hat, ist aktuell derb in den Hintergrund geraten und begibt sich erst nach einiger Zeut nach außen und das auch nicht mehr so kraftvoll wie vor Jahren.
Hab's stehen lassen ...  o)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

octav

Der beste Werbespruch: wenn Dein Opa kein Old Spice benutzt hätte, würd's Dich nicht geben.

Ich finds auch toll, muß mir auch mal das EdT besorgen, das After Shave ist IMHO zu schwach im Duft.

i'am on a Horse ...
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

franz

Mein Englischlehrer in der Grundschule, Mr. Gregor, hatte immer Old Spice drauf. Nicht mein Opa  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

ron

Zitat von: franz am 09. Oktober 2011, 08:50:29
Der typische Old Spice Geruch, der mich immer so schön warm an Weihnachten erinnert hat, ist aktuell derb in den Hintergrund geraten und begibt sich erst nach einiger Zeut nach außen und das auch nicht mehr so kraftvoll wie vor Jahren.

War das OS in der neuen Flasche, oder noch in der alten?
Ich meine gesehen zu haben, dass bei dem "neuen" OS an den Incis was verändert wurde. Werd bei Gelegenheit mal nachschauen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

ron

Hier das neue Old Spice-Original

Die dazugehörigen INCIs:

zum Vergleich die des "alten" Old Spice:
Zitat von: So-ein-Bart am 06. März 2009, 18:38:08
Hier nun die Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat., Aqua, Propylene Glycol, Parfum, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Eugenol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Evernia Prunastri, Cinnamyl Alcohol, Citral, Benzyl Cinnamate, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal.

... und ein kleiner Ausschnitt der Old-Spice-Familie:

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

apollon

Ach übrigens: nächste Woche hat Rossmann Tabac Original und OS ASL zum Aktionspreis...

A.

infabo

Ron, ich vermute ja mal stark, das ist das Old Spice Original aus Kroatien. Sieht zumindest aus wie die 100ml Flasche. Die gibt's ja bei uns nicht - normalerweise nur in 150ml und 250ml Flakons. Die Frage ist, ob auch bei der 150/250 Variante die INCI geändert wurden ???

ron

Ja, das ist aus Kroatien, aber heute beim Müller stand die gleiche Flasche, in zwei Größen, im Regal.
INCIs waren, soweit ich noch weiß, gleich.
Uwe hat auch schon berichtet, dass die jetzt ein anderes Design haben.

infabo

Ja, das neue Design hab ich selbst schon bei Müller gesehen. Gibt's schon länger, min. 2 Monate. Hast du zufällig eine alte Flasche zur Hand, für den Vergleich ob es einen olfaktorischen Unterschied gibt?

ron

Alte Flasche hab ich keine da.
Evtl. hat mein Vater noch eine. Werd das nächste mal schauen.

AndreasTV

Zitat von: Apollon am 09. Oktober 2011, 15:14:24
Ach übrigens: nächste Woche hat Rossmann Tabac Original und OS ASL zum Aktionspreis...

A.

Dann muss ich mal Hier inm "SM" schauen Ob dort eventuell das Tabac Original so wie letztes Jahr auch wieder zum Sonderpreis (300 ml für ca. 12 Euro) zu haben sind ;). Ein Fünftel mag noch in der letztjährigen Buddel drin sein, aber ....

Die 250 ml - Buddel "Old Spice Original" hatte ich ja schon letzte Woche für 6,95 Euro angeschafft ;) (Das Design wie auf den Bildern zu sehen war aber Hier schon letztes Jahr Normal - und Es steht auch Was von einer Verwendungsdauer von 36 Monaten drauf, ausgehend von dem Datumsaufdruck auf der Verpackung).

MfG

Andreas

AndreasTV

... muss mich teilweise berichtigen: Die Umverpackung und nicht die Flasche Selbst hat das neue Label  :-[ - Da hatte ich mich vertan; sah gerade eien Flasche mit dem neuem Label in einem anderem Thread und Da fiel mir mein Irrtum auf.

MfG

Andreas

slimboy

Mein Vater hatte das immer drauf, ich hatte das in den 70ern und wahrscheinlich Anfang der 80er verwendet. Die Flasche hatte damals auch noch ein paar Sachen in grau, nicht alles in rot. (Dann kam bei mir Cerutti 1881. )

Ansonsten sieht die Flasche nahezu nahezu unverändert aus:
Mattes Glas, Metallverschluss mit Plastikstöpsel. Wie heute halt.

Wenn ich euch so lese, muss ich doch glatt zur Adventszeit nochmal einen Versuch machen. Ich glaube aber, die kleine Flasche reicht.

slimboy