Royal 2

Begonnen von kw, 11. Januar 2009, 17:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Hallo,

nur eine kurze Frage aus Unkenntnis: berlin-zitty verkauft auch "Royal 2"-Klingen, zu einem deutliche höheren Preis, als die Personna. Um welche Klinge handelt es sich denn? Im Forum habe ich nur unter "Heut hab ich mir was ersteigert/bestellt" ein paar kurze Kommentare gefunden.

Bengall Reynolds

Royal II ist die ehemalige Hausmarke von Drospa/IhrPlatz.
Eine ganz furchtbare Rasierklinge, mit der Eugen Neter wahrscheinlich gut zurecht käme  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw


budweiser

Einspruch!

nicht nur Eugen Neter....auch ich komme mit der R2 hervorragend zurecht. Wenn mich nicht alles täuscht findet matjes die auch sehr gut und bei Georgs Barbershop sollte die mal ins Sortiment...

Geschmackssache, auch wenn es hierzu einige Negativmeinungen gibt.

Ausprobieren.....


Gruß

Achim

kw

@Achim: meine Aussage bezog sich auch eher auf die schnelle, "schmerzlose" Antwort von Bengall. :) Es geht mir um eine Einstufung ggü. anderen Klingen.

Harzer

Also ich komme mit der Royal II auch ganz gut zurecht. Sie reicht zwar nicht an eine Personna oder Super-Max heran, für mich steht sie etwa auf einer Stufe mit der Souplex oder der Derby. Auf jeden Fall eine durchaus alltagstaugliche Klinge.

Baas vant Spill

Ist die denn so verschieden zu der heutigen Hausmarke von Ihr Platz? Die Alando kenne ich, sind zwar nicht die schärfsten, aber sehr sanfte und verzeihende Klingen.

herzi

Fürmich ist die Klinge Mittelmaß.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Von der Royal II hab ich mal 2 Testklingen bekommen, von denen eine seit gestern ihren Dienst im 33er tut. Die erste Rasur war OK, etwas kratziger wie eine Personna, nur nicht so gründlich wie ich es bei anderen Klingen gewohnt bin. Besonders beim ersten Durchgang blieben die Stoppeln gefühlt länger wie sonst.

Die heutige Rasur war sanfter (Einrasiereffekt?), auch gefühlt etwas gründlicher, aber so recht überzeugt hat mich die Klinge noch nicht.

Eugen Neter

Zitat von: Bengall Reynolds am 11. Januar 2009, 18:03:55Eine ganz furchtbare Rasierklinge, mit der Eugen Neter wahrscheinlich gut zurecht käme  ;D
Soso, aha... :D ;D :D Muß ich direkt mal testen... >D

matjes

Willst welche haben?

Eugen Neter

Gerne... Hast Du noch meine Adresse?

matjes

Keine Ahnung, müßt ich suchen. Gib lieber nochmal.

Eugen Neter


Baas vant Spill

Die 4. Rasur heute morgen war wieder etwas kratziger. An sich OK und keine gereizten Stellen, tat die Klinge sich mit den Problemstellen etwas schwerer - dort ist auch noch was fühlbar. Zudem ein, zwei rote Pünktchen, die zwar schnell wieder verschwunden waren, aber die Klinge fliegt jetzt trotzdem.

Eine zweite Klinge hab ich noch liegen, die kommt aber später erst zum Einsatz. Ich will jetzt erst wieder was bewährtes im Hobel haben :)