Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

947

Auf der deutschen Palmolive-Seite sind die Rasur-Produkte (Stick und Creme) nicht mehr zu finden.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

TeaTime

Meine Antwort kam auch am Montag (gegen 16 Uhr) von einer Jessica Mackey (Verbraucher-Service und Beratung, CP GABA Verbraucherservice).

Feldjäger

Jetzt wird's richtig kurios. Die gleiche Dame hat mir um kurz vor 10 Uhr geschrieben. :o
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

alvaro

Bei der Verwirrung stellt sich mir die Frage ob die ggf. zwischen "nicht mehr produziert" und "nicht mehr in D vertrieben" unterscheiden.

Gerade bei Produkten die im Ausland hergestellt werden.

Rasurhobel

@Alvaro: Vielleicht würfeln die das gerade noch aus, denn der Reiter "Rasiercreme" ist auf der Deutschen Webseite nachwievor angelegt, aber mit nichts hinterlegt..............  ;D
viele Grüße

Rasurhobel

Observer

Furchtbar diese uneindeutige Kommunikation!

... Nur um sicher zu gehen habe ich inzwischen auch noch 5 RCs zu den 5 Sticks in den Bunker gelegt. Man kann ja nie wissen...

Bruder Tom

In den üblichen Drogerieketten ist zumindest hier im Städtchen nichts mehr zu finden. Aber bei den Supermärkten/Discounter (Rewe, Edeka, Netto ...) habe ich noch jede Menge in den Regalen gesehen.
Habe mir mal 5 Tuben gekauft.
Finde ich echt schade, dass es dass dann war mit diesem guten "Klassiker"

herzi

Gruß,
Stefan

herzi

Heute Morgen kam mir ein Gedanke.
Sollte die Palmolive Classic RC eingestellt werden und man den Gusto nach einer ähnlichen RC bekommen so könnte ich die ägyptische Tamara empfehlen.
Mittlerweile wird sie, nach Bildern im Internet geurteilt, in Kunststoff RCs geliefert. Ich denke damit haben sich meine Probleme mit eintrocknender RC in der Tube erledigt. Dafür ist die Aufmachung weniger nostalgisch ;)
Kaufen kann man sie in der Bucht.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ist da nicht Bestand aufbauen einfacher, für weniger als 1€ pro Palmolive? Zukunftssicherheit hat man mit dem Import ägyptischer RC wahrscheinlich auch nicht mehr....
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Wenn man sich die Meldungen durchliest die man in anderen Foren findet so denkt man spontan an Geisterstädte  :o
Mancherorts ist es anscheinend schon etwas spät zum Bestand aufbauen.

Ausserdem sind Alternativen immer gut ;)
Gruß,
Stefan

Observer

Ich finde Alternativen auch gut. Zumindest zu wissen, welche Optionen man noch hätte, ist nicht verkehrt.

Mal so am Rande: die italienische Palmolive (in der roten Packung), ist davon ja nicht betroffen, oder? Hab ich das richtig in Erinnerung, daß die mit der bisher hierzulande erhältlichen Classic identisch ist?

Feldjäger

Im Nachbarforum hat jemand von Palmolive die Antwort bekommen, dass auch die italienischen Varianten nicht mehr hergestellt werden.
Die rote kenne ich nicht, aber um die al Mentolo ist es nicht schade, finde ich. Kühlt auch nicht stärker als die Proraso und riecht wie im Wartezimmer beim Zahnarzt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Observer

Ah, ok, danke!
Ja, die Menthol werde ich auch nicht vermissen, aus genau den Gründen. Ich fand, sie roch recht ähnlich der Sensitiv (die ich schon nicht mochte) und die Kühlwirkung fand ich zwar etwas intensiver als bei der Proraso, aber kein Grund sie zu kaufen.

El Hopaness Romtic

Auf der Webseite von palmolive.de sind die beiden Rasiercremes Sensitiv und Classic jetzt wieder aufgeführt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.