Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Ich fand den Duft der Palmocreme nach mehreren Anwendungen leider sukzessive unangenehmer. Riecht für meine Begriffe wie blumiges Marzipan. Irgendwie seltsame Mischung. Die Geschmäcker sind eben so verschieden.

Honka

Zitat von: Bull am 26. Februar 2011, 11:14:42
Zitat von: hpstr am 26. Februar 2011, 10:49:06
So viel nimmst Du?

Ich hab seit Ewigkeiten keine RC mehr genutzt, daher die "viel hilft viel"- Mentalität.  ;D

beim testen einer neuen RC mache ich das auch immer so. So bin ich auch noch nie von der Schaumentwicklung enttäuscht worden,

Bull

Stimmt wohl, Honka.  :D
Bis auf ein Minimum kann man ja nach und nach reduzieren.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Honka

ja, das ist bestimmt schon mannchem passiert: Zu wenig RS/RC aufgenommen, und sich dann gewundert, daß die Schaumbildung nicht gut klappt: Interpolieren from the top, szs.

crackstar

Anscheinend ist diese Creme in den Balkanländern verfügbar. Jedoch sind die Tuben nur 65 Gramme.

Grüße,
JEFF

infabo

Zitat von: Honka am 28. Februar 2011, 17:07:06
gerade eben beim Rossmann ausgegraben: 2 Tuben Palmolive RC - alte Rezeptur  :P ;D
welche rezeptur meinst du? die mit Palmitic Acid?

Honka

Zitat von: infabo am 01. März 2011, 10:13:27
die mit Palmitic Acid?

steht nix von auf der Packung - bin aber auch nicht der INCI-King  :(

infabo

steht nix auf der Papp-Verpackung drauf??? Wie kannst du dann sicher sein, dass es alte Rezeptur ist  >D

Honka

Zitat von: infabo am 01. März 2011, 10:13:27
die mit Palmitic Acid?

wie gesagt -davon steht nichts auf der Verpackung. Und INCIs hin oder her: Ich habe beide: Die neue RC ist definitiv anders - was aber hoffentlich nicht an der Lagerdauer liegt.

Hach, Kinners, wie die zeit vergeht  :D :D :D

infabo

Die stammt womöglich aus Zeiten als noch keine INCIS deklariert werden mussten :D

infabo

Zitat von: Moccahead am 24. Februar 2011, 22:24:10
Also.. Da, zum vergleichen. Das mein ich mit "retro". Ich hab das Gefühl, die neue Tube ist etwas "klassischer" gestaltet als die alte..

War heute bei Müller, da haben sie schon die neue (links) im Sortiment. Es lagen auch noch 2 der "alten" (rechts) daneben.
Habe gleich die INCI verglichen, es hat sich nix geändert - alles beim alten. Nur das Design ist "moderner" ;)

wernerscc

infabo,
und hast du beide genommen und mal direkt im Vergleich zueinander geschäumt?
Was lange währt wird endlich gut!

infabo

was mache ich mit 2 angebrochenen tuben einer rc die ich nicht mag? ??? so locker sitzt der rubel dann auch wieder nicht  ;)
aber was soll sich geändert haben, wenn die inhaltsstoffe beider versionen in exakt der gleichen reihenfolge angeführt sind? aber es wird sich bestimmt wer finden der den praktischen vergleich durchführen kann.

quickiekuchen

Rasierschaum produzieren und dem Kunststofffilzbelag im Auto eine Erfrischung gönnen!

Honka

Zitat von: infabo am 05. März 2011, 18:15:10
aber es wird sich bestimmt wer finden der den praktischen vergleich durchführen kann.

hab ich doch schon getan und beschrieben  o) ;)

fühlt sich wirlich an wie ein RC mit neuer Rezeptur, u.a. wegen  anderer Farbe und flüssigerer Konsistenz