Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Abend Sam / Gemeinde :).
Stimmt leider - die Anfragen über das auf der HP anzuzeigende Kontaktformular erfordern anscheinend etwas Geduld; schon auf meine Anfrage bezüglich eventueller Abänderungen bei der RS und dem DS Seinerzeit musste ich etwas warten.

Aber:
Wenn Es wirklich an Dem sein sollte das die Produktion eingestellt würde So habe ich ja noch "ein paar" Tuben dieser für mich hervorragenden RC ;) (und von der "Sensitive" - Variante habe ich auch "Genug" jetzt ;).

Im Zweifelsfall aber würde ich halt auf ein anderes Produkt bzw. Hersteller zurückgreifen müssen  :angel: auch wenn bei den RCs der Mitbewerber Durchweg dieses Silikon in den Produkten enthalten ist (Was mir Persönlich jetzt nicht gerade Kopfschmerzen bereitet aber dennoch nicht sein muss).

MfG

Andreas

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Bevor ich Es vergesse:
Heute Mittag kam endlich die schon von mir - und wohl auch Anderen - erwartete Antwortmail von Colgate - Palmolive ;).
Ein Auszug bzw. der Uns wohl interessierende Ausschnitt dieser Mail lautet =
"...
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich wegen Palmolive Rasierseife und Rasiercreme Classic direkt an uns wenden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Wir  können Ihnen  versichern , dass  die von Ihnen bevorzugten Rasierprodukte nicht eingestellt werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse ..." dh:.

Also kann zumindest für den hiesigen Markt (Deutschland) "Entwarnung" gegeben werden  O0.
Das zumindest Mich Das freut brauche ich wohl nicht wirklich zu erwähnen ...  :angel:.

MfG

Andreas

Frank OZ

dh: Das freut mich auch, prima!

SamSeltsam

Nabend Andreas,

das ist die Beste Nachricht des Tages bisher dh: dh: dh:

Also wie vermutet ist wahrscheinlich nur der amerikanische Markt gemeint.
Da fällt die morgendliche Rasur natürlich mit der Classic umso schöner und mit einem Strahlen auf meinem Lippen aus. ;D ;D ;D

Beste Palmogrüße
Sam

infabo

Samma froh!
Gillette hat ja anscheinend die Produktion ihrer RCen eingestellt und so kurioserweise, als größter und einflussreichster Hersteller von Rasierklingen, keine klassische RC mehr im Programm. Schade.
Ich hatte die Befürchtung, daß Colgate dem Beispiel folgt und die Palmo einstellt. Andreas atmet auf. :D

AndreasTV

Moin Moin :).
Ja, Ingo - Da fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen. Im Zweifelsfall hätte ich ja noch ein paar Tübchen & Sticks  ;D.
Mich wundert Es allerdings dennoch das im Amiland diese RC eingestellt wird  ??? - in einem derart großem Land kann doch der Absatz eigentlich nicht wirklich Kleiner / Weniger sein als im im Verhältnis "Dorf" Deutschland.

Jetzt gleich werde ich mal "zur Feier des Tages" die Palmolive "zücken" ... :D.

MfG

Andreas

olkin

Mich freut es auch. Ich zücke dann auch mal die Palmolive RC. Die ist in letzter Zeit aber sowieso in der Gunst nach vorne gerückt.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Onkel Hannes

Zitat von: olkin am 14. Juni 2012, 06:19:59
Mich freut es auch. Ich zücke dann auch mal die Palmolive RC. Die ist in letzter Zeit aber sowieso in der Gunst nach vorne gerückt.

Ich komme derzeit eigentlich nur (viel zu) selten auf sie zurück, und bin dann aber immer wieder begeistert. Letztendlich muß ich mir mal überlegen, ob sie nicht vielleicht doch weiter meine Lieblings-RC bleibt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

Freut mich auch, dass diese Rasiercreme nicht eingestampft wird.

Aber zur Not hätte man ja noch auf die italienische Rote Palmolive ausweichen können. Ist die eigentlich identisch mit der deutschen Classic?

Burlador

Ich habe zwar nicht die Inhaltsstoffe verglichen, aber ich halte sie für identisch (erinnere mich an die Enttäuschung in Italien beim Aufschäumen: doch eine alte Bekannte...).  :-\
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

AndreasTV

Zitat von: Burlador am 14. Juni 2012, 12:08:45
... (erinnere mich an die Enttäuschung in Italien beim Aufschäumen: doch eine alte Bekannte...).  :-\

Hallo :).
Die Inhaltsstoffe der deutschen RC zumindest sind Völlig in Ordnung  8).
Aber Warum das Aufschäumen eine Enttäuschung gewesen sein soll verstehe ich nicht  ???.

Schäumt "wie Sau" und Das Schnell und Unkompliziert - Selbst Hier bei mir mit eher härterem Wasser ;).

Ist eine RC der Art "Schäumt in Allen Lebenslagen"  :D dh:.

MfG

Andreas

Lord Vader

war wahrscheinlich so gedacht, dass er beim aufschäumen enttäuscht war, nur die deutsche creme in einem anderen kleid in der hand zu halten und nichts bahnbrechend neues.

AndreasTV

Jetzt Wo Du´s schreibst, "Lord Vader" ... ;). Manchmal bin ich wirklich "Kurzsichtig"  :angel:.

MfG

Andreas

Burlador

Ja, seine Lordschaft hat es richtig erkannt: ich hatte mir eine interessante Variante erwartet, so wie etwa die "al mentolo". Nur darauf bezog sich die Enttäuschung, nicht auf die gute Allroundcreme an sich... :D
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Onkel Hannes

Zitat von: Lord Vader am 14. Juni 2012, 11:54:34Aber zur Not hätte man ja noch auf die italienische Rote Palmolive ausweichen können. Ist die eigentlich identisch mit der deutschen Classic?

Von den Zutaten ja; nur zwei, drei Stoffe tauschen in der Zutatenliste die Plätze, vermutlich um sie auf da italienische stark kalkhaltige Wasser anzupassen. In der Tat schäumt meinem Empfinden nach die Italienerin etwas besser. Halte ich aber für vernachlässigbar.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.