Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bull

Zitat von: Honka am 05. März 2011, 18:58:02
Zitat von: infabo am 05. März 2011, 18:15:10
aber es wird sich bestimmt wer finden der den praktischen vergleich durchführen kann.

hab ich doch schon getan und beschrieben  o) ;)

fühlt sich wirlich an wie ein RC mit neuer Rezeptur, u.a. wegen  anderer Farbe und flüssigerer Konsistenz

Ich doch ebenfalls..  ???

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Honka

hast Du auch manchmal das Gefühl, daß Dir keiner zuhört?  >D  ;) ;) ;)

infabo

Zitat von: Bull am 05. März 2011, 19:05:24
Ich doch ebenfalls..  ???
ja schon, aber du hast gesagt die neue rezeptur unterscheidet sich von der "ur-rezeptur". das stimmt aber nicht.
außerdem gabs da vor ein paar jahren auch eine echte rezepturänderung (falls ich das richtig verstanden habe und der eintrag bei codecheck kein fake ist) und ich habe gerade hier das gefühl, dass (g)oldies wie andreastv oder honka noch alte ware gebunkert haben, diese zum vergleich heranziehen und so schlussfolgerungen treffen die so nicht mehr aktuell sind.

Bull

Also ich hab die "moderne" Version mit der vorigen verglichen (welche ganz hinte im Ladenregal weilte), es gab definitiv einen (erheblichen) Unterschied.

Anselm Feuerbach

infabo

wie gesagt, ich habe die neue "hellgrüne" und die "dunkelgrüne" nebeneinander gehalten und wort für wort verglichen.

Zitat von: Bull am 05. März 2011, 23:29:49
Also ich hab die "moderne" Version mit der vorigen verglichen (welche ganz hinte im Ladenregal weilte), es gab definitiv einen (erheblichen) Unterschied.
na dann rate ich dir montag gleich zu dem laden zu fahren und die tube von hinten zu greifen. schau mal ;)

neu und "repackaged neu":
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_3015810608817/id_778532/Palmolive_Classic_For_Men_Rasiercreme.pro

alt:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_388702/Palmolive_For_Men_Classic_Palm_Extract_rasiercreme.pro

btw, auch die "sensitive" hat eine neue verpackung bekommen ;)

Moccahead

Zum besseren oder zum schlechteren? Schreib doch keine halbe Sachen! Ich hab kein Bock meine Sontagsrasur mit Palmolive zu machen!  :P

quickiekuchen

Gibt doch nichts Schöneres, als den Geruch von Palmolive am Morgen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Der Quickie" spricht mir aus der Seele  :D - obwohl ich nicht wirklich so "Puristisch" bin  :-[ ...
Habe Da durch unseren "Bull" die Möglichkeit in Kürze mal diese "Neu verpackte" Version auszuprobieren  dh: - meinen Dank dafür - und lasse mich überraschen.
Beim Dosenschaum wurde ja ein Inhaltsstoff entfernt - wenn bei der RC aber lediglich eine Designpflege vorgenommen wurde = OK ;).

MfG

Andreas

Cordy

Jungs, ich blick hier nicht mehr durch ???
Welche Versionen gibt es jetzt und wie werden die von Euch bewertet?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Bull

@Cordy

Zitat von: Moccahead am 24. Februar 2011, 22:24:10
Also.. Da, zum vergleichen. Das mein ich mit "retro". Ich hab das Gefühl, die neue Tube ist etwas "klassischer" gestaltet als die alte..

Zitat von: Bull am 24. Februar 2011, 23:56:17
Danke für den Vergleich, Moccahead :)
Hab mir heute ebenfalls mal die neue Version zugelegt (auf dem Bild links zu sehen)
Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich auch von der "Ur-Rezeptur".

Inhaltsstoffe:
Aqua Steari Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera Oil, Sodium Hydroxide, Parfum, SodiumSilicate, Cocos Nucifera Extract, Potassium Chloride, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, CL 42051, CL 45350, CL 47005, CL 15985

Schön finde ich,dass die Konstistenz ebenfalls wieder fest ist. Zu den Rasureigenschaften selbst kann ich noch nichts sagen, doch der Duft kommt mit mittlerweile bei der neuen Version etwas angenehmer vor.

Anselm Feuerbach

Honka

Zitat von: infabo am 05. März 2011, 23:03:40
ich habe gerade hier das gefühl, dass (g)oldies wie andreastv oder honka noch alte ware gebunkert haben, diese zum vergleich heranziehen und so schlussfolgerungen treffen die so nicht mehr aktuell sind.

ich komm Dir gleich rübber  >D ;D

Deine Vermutung ist naheliegend - und stimmt vielleicht auch - ummeEcke.

Ich habe meine "alte" zwar erst kürzlich erworben. Das ist aber auch keine Garantie, daß sie wirklich frisch ist: Es steht ja kein Produktionsdatum drauf.

Die neue rinnt beinahe aus der Tube - bei der alten mußte Mann schön fester drücken, um ihr einen Strang zu entlocken.

Das könnte auf eine längere Lagerung schließen lassen.

Nur: Wie soll eine RC in einer verschlossenen Tube austrocknen?

SamSeltsam

Moin,
einfach mal ein paar Seiten, es ist Seite 7, durchlesen, da wurde auch schon letztes Jahr festgestellt, das die Rezeptur verändert wurde und die Palmolive anders roch und auch flüssiger daher kam.

Nun hat sich seit kurzem das Design verändert, wie auf den letzten Seiten, schon mehrmals erwähnt das Bild und davon die Linke Tube, das ist nun das aktuelle Design.

Ich werde sie selber auch mal die Tage erwerben und testen, bin die Woche mehrmals dran vorbeigegangen, aber mich hat eigentlich die zuletzt flüssige Konsistenz ziemlich gestört.

Beste Grüße
Sam

Bull

Zitat von: SamSeltsam am 06. März 2011, 13:42:46
.. aber mich hat eigentlich die zuletzt flüssige Konsistenz ziemlich gestört.

Und gerade die wurde eben wieder verfestigt. So gibts definitiv einen Unterschied zur vorigen Version,Infabo.
Vielleicht gibts in Ö ja auch was anderes?  - Ich hab keinen Schimmer.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

:o Ich bin jetzt auch ein "(g)oldie  :D ?

Hallo zusammen ?
Da bin ich wirklich schon gespannt. So die Konsistenz quasi "Rückentwickelt" wurde den Beschreibungen nach so liegt der Verdacht nahe das dann auch wieder etwas weniger Creme benutzt werden kann -> Bei der letzten Abgeänderten (Letztes Quartal vergangenen Jahres) ging wohl auch etwas "Arbeitsfähiger Inhalt" und nicht nur die stabilere Konsistenz flöten; zumindest mein Eindruck.

MfG

Andreas

infabo

Wie gesagt, INCIS sind gleich - das schließt aber nicht aus, dass die Konsistenz wieder fester ist!
Denn an den INCIs kann man nicht erkennen ob 50% oder 60% Wasser enthalten sind, man weiß nur, dass es Hauptbestandteil ist ;)
Insofern, im Sinne der Wissenschaft müsste ich glatt eine der "alten" Tuben holen (bei uns in der Stadt gibts die neue eh noch nicht) und warten bis auch bei uns umgestellt wird - dann kann ichs vergleichen.