Knize Ten Rasierseife

Begonnen von Harvey, 03. März 2009, 14:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Topo

Zitat von: Harvey am 31. März 2009, 11:53:42
ca. 30€ ohne Versand

Heftig, mein Lieber!!
Dafür krieg ich Palmolive Sticks bis ins Rentenalter ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Sparschäler reloaded

Zitat von: El Topo am 31. März 2009, 14:39:29
Dafür krieg ich Palmolive Sticks bis ins Rentenalter ;)
Oder Arko Sticks zum Vererben... ;D

crackstar

Ich kann mich leicht leisten Arko oder Palmolive zu kaufen.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

moviemaniac

Ja, wen erblicken meine Augen? Jeff der Arko-Liebhaber ist hier ;D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

crackstar

Er musste fruher oder spater geschehen, Klaus!  ;D Ich bin uberall an diesen Tagen!

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Guilty

Durch Glück bin ich günstig an die Knize RS im Tiegel gekommen.
Der schöne Tiegel ist aus unlackierten Buchenholz.Bin mir nicht sicher ob es nicht besser wäre ihn zu lackieren oder zu Ölen um ihn vor Feuchtigkeit zu schützen?
Aufgeschäumt habe ich die RS im Gesicht.Von mir keine Beanstandung was Schaumentwicklung und Standhaftigkeit betrifft.Ganz im Gegenteil er war schön üppig und seifig sodas die Klinge gut gleiten kann.
Vom Duft nicht unbedingt als typisch Knize zu erkennen aber dennoch ist eine dezent würzige feine Ledernote erkennbar.Jedenfalls sehr passend zum Knize AS/EdT.Mir gefällt sie sehr gut sodas ich im nachhinein auch den regulären Preis bezahlt hätte.

Tim Buktu

Von der Form her ein echt schöner Tiegel, aber täuschen die Bilder, oder ist er etwas "schlampig" verarbeitet? Sieht nach sehr rauher Oberfläche aus!?

Nach der Seife werde ich mich mal umtun...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Zitat von: Tim Buktu am 29. August 2009, 20:38:28
Von der Form her ein echt schöner Tiegel, aber täuschen die Bilder, oder ist er etwas "schlampig" verarbeitet? Sieht nach sehr rauher Oberfläche aus!?

Nach der Seife werde ich mich mal umtun...
Sieht aus,  als wurde der nicht geschliffen. Wäre bei dem Preis eine Frechheit!

Guilty

Sorry habs jetzt erst gelesen.Stimmt der Tiegel ist recht (säge :) ) Rauh verarbeitet.Vielleicht ist denen das feine Schmirgel ausgegangen. 8)
Trotzdem ein schöner Tiegel mit sehr gutem Inhalt.

Tim Buktu

Entscheidend ist letztens der
Zitat von: Guilty am 01. September 2009, 15:46:34
...sehr gute(m) Inhalt.

Aber komisch finde ich schon, dass sie sich bei der Tiegelverarbeitung eine solche Blöße geben.  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BeBerlin

Ich möchte jetzt bitte auch einmal eine Lanze für diese Seife brechen (englischsprachiger Test von mir hier, vielen Dank nochmal an The Different Scent für die Probe!): Es ist halt eine Rasierseife - mal eben mit dem Pinsel durchwischen wie bei einer Creme ist nicht. Ich weiche die Seife leicht mit ein paar Tropfen heißen Wassers an, nehme einen mäßig feuchten Pinsel und schäume auf der Seife auf. Das funktioniert bestens.

Über die Ästhetik des Tigels mag man lange streiten, ich finde ihn schön. Das eigentliche Kaufargument bei dieser Seife (nicht zuletzt angesichts des eher sportlichen Preises) ist der Duft. Knize Ten mag man, oder eben auch nicht. Ich liebe es, und die Frauen in meiner Umgebung ebenfalls. Nun gut, wir sind auch eher konservativ...

In jedem Fall ist ein Besuch bei Knize in Wien sehr lohnenswert. Ein wirklich schöner Herrenausstatter, selbst für Wiener Verhältnisse.

Regards,
Robin

Drei

Zitat von: Tim Buktu am 01. September 2009, 18:59:03
Aber komisch finde ich schon, dass sie sich bei der Tiegelverarbeitung eine solche Blöße geben.  ???
Meine Trumper-Tiegel sehen nach eifrigem Gebrauch auch nicht viel besser aus. Einer hat sogar einen Riss, der sich stetig verlängert.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Holztiegel, der seine Form hält und trotzdem nicht im Preisbereicht ACCA KAPPA angesiedelt ist?

kw

Also, mein Kent, Floris und T&H sind jeweils "fast" ein Jahr alt. Außer, dass am oberen Tiegelrand die Lasierung etwas nachlässt, konnte ich aber keine Risse vermerken. Am besten hält sich der T&H.

Der Knize ist so was wie "old school" oder einfach Purismus/Understatement.

schlenk

Zitat von: Drei am 02. September 2009, 05:10:59
Hat jemand eine Empfehlung für einen Holztiegel, der seine Form hält und trotzdem nicht im Preisbereicht ACCA KAPPA angesiedelt ist?
Ich glaube, dass ist schwierig. Selbst der lackierte Holzdeckel meiner schönen La-Maison-du-Barbier-Schale hat sich trotz sorgsamen Umgangs nach Jahren des Gebrauchs mächtig verzogen.

Zitat von: kw am 02. September 2009, 07:12:46
Der Knize ist so was wie "old school" oder einfach Purismus/Understatement.
Das würde ich auch so sehen und gefällt mir eigentlich ganz gut.
gruesse von schlenk

kriklkrakl

Eigentlich wären Tiegel aus Tropenhölzern am besten geeignet, ich kenn aber keinen Hersteller der sowas anbietet:
Hartes wasser- &wetterfestes glattes Holz (FSB09?)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles