Gillette Psycho ??

Begonnen von srge01, 02. März 2009, 17:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

srge01

hi,den hab ich heute mal einfach auf gut glück gekauft...
es soll ein alter gefängniss hobel sein,der abschliessbar sein soll..
kennt jemand das teil und kann was dazu sagen?
was darf sowas kosten?

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

srge01

laut dem forum,scheint der preis zu passen..
hat den hobel hier jemand?

mr-razor

Ich habe 2 Stück davon. Für den einen habe ich $200, für den Anderen $100 bezahlt. Die sind wirklich schwer zu bekommen. Wurden für Phychatrien und Vollzugsanstalten hergestellt. Abgeschlossen kann die Klinge nicht entfernt werden.

Gruß Achim
www.mr-razor.com

El Topo

Sieht cool aus, das Teil. Wenigstens konnte man sich seinerzeit hinter schwedischen Gardinen stilvoll rasieren.
Vom Kopf her sieht er wie mein Gillette Reiserasierer aus den 60ern aus. Der Hobel ist recht anständig, nir persönlich
aber etwas zu zahm und ungründlich.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

srge01

Zitat von: El Topo am 02. März 2009, 18:51:02
Sieht cool aus, das Teil. Wenigstens konnte man sich seinerzeit hinter schwedischen Gardinen stilvoll rasieren.
Vom Kopf her sieht er wie mein Gillette Reiserasierer aus den 60ern aus. Der Hobel ist recht anständig, nir persönlich
aber etwas zu zahm und ungründlich.
pack ne feather rein :-)

Bengall Reynolds

Na hoffentlich wird der Schlüssel mitgeliefert?
Ansonsten haste´n Scheiss  ;D

Mannomann, einen Hobel mit dem Namen "Psycho" brauche ich auch!
Und ein Rasiermesser, Modell "Größenwahn" und einen Rasierpinsel, Modell "Imperator" und einen Rasiermug, Modell "Heiliger Gral"..... und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und   ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Das Teil mit der Kette ist der Schlüssel.

Uwe

henning

Vor nicht langer Zeit hat den auch einer in Mengen in der Ami-Bucht verkauft. Hat schon was und gehört auch in eine Sammlung.

Ciao

lupo

So, jetzt muss ich aber auch mal Bilder zeigen: die "Anstaltspackung" (nenn' ich einfach so, weil's passt ;))
Deshalb soll auch der Schlüssel so selten sein, ein Schlüssel pro zehn Rasierer.

plautze

und was haste da dicken daumen für auf den tisch gelegt?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

srge01

Zitat von: lupo am 04. März 2009, 17:22:04
So, jetzt muss ich aber auch mal Bilder zeigen: die "Anstaltspackung" (nenn' ich einfach so, weil's passt ;))
Deshalb soll auch der Schlüssel so selten sein, ein Schlüssel pro zehn Rasierer.

ich bekomm aber nen schlüssel mit dazu,hab extra gefragt:-)
noch dazu ist das teil nagelneu und unbenutzt

Bumblebeeman

Ich frag mich die ganze Zeit, wie der Schlüssel funktioniert. Kann da jemand was dazu sagen? Rasiert man sich dann ohne dem Teil mit der Kette?

srge01

also,der schlüssel(der lange stift )hat oben ein gewinde,mit welchem man das oberteil aufdrehen kann..wenn der schlüssel aus dem griff ist,hat man unten nichts zum drehen,somit kann man den rasierer nicht öffnen..erst,wenn der stift drin steckt,lässt sich das ganze wieder öffnen und schliessen..
stell dir vor,man könnte beim gilette adjustable das rad unten abnehmen,dann wäre er auch nicht öffenbar

Bumblebeeman

Ich steh glaub ich irgendwie auf der Leitung. Wenn ich mir meinen Progress ansehe (den einzigsten Hobel, den ich kenne), sieht das ganze ja ähnlich aus, nur ohne die Kette. Den Einstellgriff kann ich herausdrehen, da ist ein Innengewinde drin. Dann kann ich den herausziehen, aber der Kopf ist dann offen. Wenn ich den fest schraube, kann ich ihn ja nicht mehr herausziehen.