Puma "Gummibänder"

Begonnen von Platzger, 19. Juni 2009, 10:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

in der Schweiz läuft heute eine Auktion ab, wo einer Original Gummibänder für Puma Rasiermesser verkauft. Wenn ihr Interesse daran habt, schreibt es bitte in diesen Thread, dann kaufe ich die Dinger und verschicke sie euch nach Deutschland.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

UbuRoy

Ich nehme mal an, um die Gummis überzuziehen ist vorher ein ausziehen nötig (wie im richtigen Leben). Also entfernen der Beschalung?  ??? dr:

Jemand Erfahrung mit Gammel/Korrosion und allgemeinem Bäh unter diesen Gummis? Gibt ja einige alte Messer, wo die Überzieher auch drauf sind (Filis, Pumas,...). Wer hat, möge doch mal drunter schauen... uah?

Das wäre dann für mich eher kontraproduktiv um mich an der Beschaffung zu beteiligen, die Teile mit so viel Mühe draufzufieseln nur damit es dann munter drunter "rostet".

Platzger

übrigens sind die Gummis für 4/8 und 5/8. Vom Oktober 1955! Dürften also schon ein bisschen spröde sein :-\
Aber halt trotzdem cool, unbenutzte über 50-jährige Originalteile.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Buddel

einen Link hast du nicht zufällig? Von mir aus auch als PN. Bin halt neugierig, ob ich die auch auf eigenen Messern verbauen kann.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Platzger

bin unfähig, einen Link zu platzieren, aber vielleicht hilft dir das Bild:



Good, cheap, beautiful - pick only two

Buddel

Sieht soweit ganz gut aus. Da die Gummibänder an den Messern nicht zerbröselt sind, denke ich, die werden auch noch gehen. Hoffe die werden nicht zu teuer  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Platzger

bis jetzt sind die inkl. Porto etwa auf 5.00 Euro.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Senser

Ich würde mich beteiligen, möchte mich abe nicht in ein Geschäft reindrängeln.
Es gibt bei den Kingen verschiedene Varianten. Einmal ein normaler Erl, der glatt durchläuft, und ein andermal ist vom Rohling her die Stelle, wo der Gumiring sitzt, etwas eingeschnürt. Wenn im letzteren Fall der Gummiring fehlt, siet das sehr bescheiden aus.
Gruß Senser

Platzger

hat mit reindrängeln nix zu tun. Ich kann ja nicht alle brauchen und dachte mir, ich biete halt mit, wenn ihr auch Interesse daran habt. Will da weiss Gott auch nichts dran verdienen. Wäre mir einfach zu blöde gewesen, wenn ich das Zeug ersteigert hätte, ich bräuchte nur 2 Stück und die anderen liegen dann bei mir rum.
Wie hoch soll ich denn in etwa gehen?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Buddel

Naja, wenn mich am Ende so ein Ring um 1 - 2 Euro kostet, ist das für mich o.k.
Brauch ja keine Massen davon. Ist mehr so ein Gedanke, dass das vielleicht mal einen witzige Option bei einem eigenen Messer ist.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Senser

Zitat von: Buddel am 19. Juni 2009, 15:28:05
Naja, wenn mich am Ende so ein Ring um 1 - 2 Euro kostet, ist das für mich o.k.
Dito

Platzger

so, gebe es auf, da hat einer über Fr. 22.00 (Euro 15.00) geboten :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Senser

Dann eben nicht. Trotzdem vielen Dank, dass du an uns gedacht hast.
Gruß Senser