Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Hallo Uli, gleich unterwegs................

beeblebrox

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! ;D

Danke, Henning.

El Topo

Rasur heute:

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Gloriawerk 4/8"
- *** ASB Eichenmoos

Das Messer kam gestern, von UbuRoy frisch geschärft bei mir an. Die schmale Klinge ist noch ein bisschen ungewohnt,
das Messer ist aber top. Immer wieder faszinierend, dass man so uralte Messer wieder gebrauchsfähig machen kann.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


seba1980

Rasur heute:

- La Toja Hidrotermal RC mit Mühle SSP
- 37 mit Derby (1) (m/q)
- kaltes klares Wasser als AS

sowie einen leckeren Cappu nach der Rasur.

Schönes WE!

uwe9

#169
Moin  :D Heute mal wieder, seit einiger Zeit, ne schöne Tabac-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby (11)+BM 
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Heute:

Nach der Dusche Weleda Sanddoern Öl auf die feuchte Haut



Thäter 4411
Aramis RS (nur für den ersten Durchgang, ich komme mit der nicht zurecht deshalb heute zum letzten Mal)
Wars RC (für den 2. Durchgang, das passt)
Deutsche Arbeit 5/8 (etwas ruppig)
Knize Ten AS
***s Winter ASB ohne

Doch noch gründlich geworden...
Angenehmes Wochenende wünsche ich Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Das war die letzte Testrasur aus Kretsches Degustationspäckchen:

BS/o mit Thäter
Gillette Tech mit FK vom BM
Old Spice

Der Tech hat mir eine für Gillette typisch sanfte, aber auch eine für Gillette atypisch gründliche Rasur geliefert. Werde ich doch noch ein Gillette Fan? Zumindest der New Type und der Tech gefallen mir sehr.

Danach - bei leichtem Schneegestöber - und 2,3 Grad - einen Espresso - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der überdachten Terrasse: Mit Bommelmütze und Strickjacke ein wahres Vergnügen.

Die Geschichte der Geschichte ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Harvey

@ Lord Vader Photo war bescheiden. Dunkel und dunkler Hintergrund. Hier sollte es besser rauskommen

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

CCoolCB4

Progress + RP (2) - 25er Bock - Lavanda - 4711 Portugal - Shavette für die Konturen

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Micki

Heute,

Tabac RC
Mühle Silberspitz
Parker 91R mit Feather Klinge
Laverna AS
Tabac Sport Creme

die Tabac RC empfinde ich als sehr gute Rasiercreme den Duft muß man natürlich mögen. Der Parker mit der Feather Klinge funktioniert prächtig ohne das es aggresiv wirkt. Das Laverne AS macht keinen schlechten Eindruck, habe es heute zum ersten Mal verwendet. Tabac Sport Creme ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Gruß Micki
Gruß Micki

Lord Vader

@harvey, das ist ja mal ein krasser unterschied. auf dem alten photo sieht das so aus als ob die klinge direkt unter der ätzung endet. aber ein schönes messer hast du da!

lg

lord vader

buzzer

Zur Abwechslung nahm ich heute mal wieder meinen geliebten goldenen Futur. So halb aufgedreht ist alles schön glatt geworden, bis auf's Kinn, da habe ich nach dem ? Durchgang aufgegeben. An der Stelle greift der Offene Zahnkamm einfach besser.

Schönen Sonntag,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

voxh61

Progress + Polsilver    ;D
Duke 3
Calani C.D.
OPaline  aus 1 L Pulle......

das war eine ultra blitz Rasur.... ABER

voxh61

Progress + Polsilver    ;D
Duke 3
Calani C.D.
OPaline  aus 1 L Pulle......

das war eine ultra blitz Rasur( zwecks keine zeit) 7 min. .... ABER  hervoragende Gründlichkeit und trotz Progressor....


Michel

Zitat von: buzzer am 07. März 2009, 22:09:26
Zur Abwechslung nahm ich heute mal wieder meinen geliebten goldenen Futur. So halb aufgedreht ist alles schön glatt geworden, bis auf's Kinn, da habe ich nach dem ? Durchgang aufgegeben. An der Stelle greift der Offene Zahnkamm einfach besser.

Schönen Sonntag,
Rolf

Hast PN :D