Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

seba1980

- Gesichtswäsche mit warmem Wasser
- Haslinger Salbei RS mit Cerrus Dachs
- Cerrus 3-Klingen-Rasierer
- kaltes Wasser als AS

war ok und sanfter als erwartet

Celli

9.00 uhr:

GIBBS  nr.:53 cold cream  ( vielen dank, kimeter !! dh:)
viktoria dachs 1976
dovo 5/8 jubiläumsedition von mecky messer ( auf deinen heutigen "burzeltag"!!)
m-g-q
pinaud clubman musk AS cologne

die GIBBS produziert einen ausgezeichneten schaum, der keine wünsche offenläßt ! nur der duft ist, no na, bei einer RS die schon ca. 50 jährchen auf den rauhen
schuppen hat, welche aber keineswegs stören, etwas "camembertmäßig", aber dafür hat man ja ein AS.

herzlichen dank nochmal an KIMETER, der mir dieses tolle schaumerlebnis und eine mentale reise in vergangene zeiten möglich gemacht hat !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

astra

Heute morgen 6.30 Uhr

- Dusche + Gesichtswäsche mit Speick Seife
- ToBS Mr Taylors
- 25er Bock
- Merkur Progress mit roter Personna (2)
- Pinaud Classic Vanilla

Leicht unsaubere Rasur, im Progress funktioniert die Derby bei mir deutlich besser (beide auf Stufe 3.5).
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

joshmpdx

H.L. Thäter #4411 Danke Uwe!!  dh: - Santa Maria Novella - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede" - 444 asb - Tuff AS  dh: - Czech & Speake #88


josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Tim Buktu

Freitagsequipment:

Weleda Sanddorn Öl
Lab BEA Les Chalus Santal RS
Omega 48



Revisor 5/8
Speick AS
***s Winter ASB ohne

Auf das Revisor ist Verlass!
Schönen Endspurt! Wenn´s denn so ist!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Erzengel

Freitag!  :D

Heute morgen mit einigen Zutaten aus dem Wanderpaket:

- Shavemac SSP mit ***s Crema Bambus
- Alter Gillette-ZK-Hobel (wenn ich richtig recherchiert habe ein Old Type) mit frischer RP
- Tüff Sensitiv AS & Biotherm ASB

Nach etwas zwei Wochen Messerei heute wieder ein Hobel.
Und zwar eine alte, schon etwas ramponiert ausschauende Harke aus dem Wanderpaket.
Die hat mich so treuherzig angeschaut, da konnte ich nicht widerstehen.  ;D

Heute morgen damit dann eine tolle Rasur, sanft dabei wahnsinnig gründlich.  :o  dh:

Schafft's noch gut, heute!
Raphael


medler

Zitat von: Tim Buktu am 06. März 2009, 07:22:35
Freitagsequipment:
...
Bild gelöscht

Revisor 5/8
...

Schönes Messer  :o

Bei mir verschlafen in den Freitag. Mein Kleiner muss gestern am Wecker rumgespielt haben.  :P Die Zeit stimmte, nur hat er entweder ausgeschaltet oder von Mo - Fr auf Sa/So umgestellt. Checke ich heute Abend, ich habe keine Lust am Sa. um 5:38 geweckt zu werden.  :)

Die Schnellrasur:
Calani Iberische Sonne
eine "kleine Sau" von Mühle
Parker 71R, Personna
zwei Schnelldurchgänge (m/g)
4711 Portugal ASB
Trumper Portugal EdT

:D Zum ersten Mal hatte der Zug Verspätung wenn man es braucht  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

plautze

Zitat von: plautze am 04. März 2009, 17:25:44
Zitat von: El Topo am 04. März 2009, 10:25:46
@plautze: Probier den Hobel mal mit ner Feather Klinge. Bei mir war das die beste und sanfteste (!!!) Hobelrasur überhaupt.
              Mit der Feather rasieren ist sehr heikel, aber in dem Hobel hab ich mich damit noch nie geschbnitten.

werds probieren. hab eh noch eine nur einmal benutzte in meinem adjustable. morgen mehr.

So, gesagt, getan. Das war wirklich gut heute morgen! Glatt und sanft.

Einen kleinen cut gesetzt, die Feather is wirklich manchmal ne hinterhältige Fot... Man muss versuchen den Hobel am besten gar nicht die Haut berühren zu lassen. Eine Schweberasur sozusagen.

Mit Vorsicht genossen ne gute Kombination zwischen Antike und Moderne.
Restliche Beteiligte:
Thäter
Trumper Violet
Pitralon A (ach, da fällt mir ein, hatte ja versprochen noch Fotos einzustellen, kommt am WE)
T&H Ultimate Comfort ASB
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

beeblebrox

Heute schon recht früh:

-Kompresse (Danke an JoeHonil für die Anleitung!)
-Pascal Noir RC (aus Tschechien, Dank an Henning!)
-Futur (4 / 2,5) mit Souplex (2)
-CHH Tobacco (mentholisiert)
-Maca-Root Face Protector (BodyShop, Probe)

War etwas vorsichtig heute, nach dem gestrigen Massaker lief es heute dann deutlich besser und sanfter. Die Pascal Noir ist ein klasse Zeug! Der BodyShop Face Protector ist schlichtweg beeindruckend. Weich und glatt. Kennt das Zeug wer?

Tennessee

Dusche

Calanai BAy Rum
Thäter PARKER 22R GMF
DERBY
3 DG (M/Q/G)
Warm- / Kaltwasser
TABACman AS

Guad !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

3. Test aus Kretsches Degustations Paket

BS/o mit Thäter
Gillette Harke New Type mit FK vom BM
378

Ich muß mich revidieren: Gillette kann doch Rasierer bauen - bwz konnte. Der New Type ist die absolute Offenbahrung: Eine derart gründliche aber dabei gillettesanfte Rasur - unglaublich. Schade, daß Kretsche ihn auch mag - sonst würde ich ihn sofort adoptieren.

Danach - bei 4,2 Grad und bewölktem Himmel - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse.
Ich sinniere gerade: Ist schon erstaunlich, welche Rasurbewußtseinserweiterung ich in meinem hohen Alter noch erleben durfte.  ;)

El Topo

Zitat von: plautze am 06. März 2009, 08:29:19


So, gesagt, getan. Das war wirklich gut heute morgen! Glatt und sanft.



Da siehste mal  :D

ich rasier derzeit kaum mit dem Hobel, aber wenn doch dann wieder mit anderen Klingen als der Feather. So gut die Feather ist,
das Schnittrisiko ist schon enorm.

Rasur heute, in aller Herrgottsfrühe:

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Filarmonica Doble Temple 6/8"
- ***'s ASB Eichenmoos

Musst mich etwas beeilen, und hab versehentlich am ANfang gegn den Strich rasiert. Na ja, der ASB hat die Haut wieder gut beruhigt, ansonsten eine gute und glatte
Rasur.

Schönen Start ins Wochenende, euch allen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Guilty


Meine Freitags Rasur

Rasierpinsel Duke2
Rasiercreme Luv4Country
Rasiermesser W&B
Rasierwasser Royall Vetiver



medler

Zitat von: beeblebrox am 06. März 2009, 09:09:21
...
-Kompresse (Danke an JoeHonil für die Anleitung!)
...
Hab ich da was verpasst oder lief das über PM?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

beeblebrox

Letzteres.  Muß meine dummen Fragen nicht immer in die Öffentlichkeit brüllen. ;)