Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer



uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gesichtsschnitzer

Hehe. Habe gerade den Großbestand meiner FKs weitergegeben. Zu wenig Abenteuer bei der Rasur  >D Sehr geile Abkürzung!

Honka

ist ja nur meine persönliche Meinung.

Die RP hat auch ihre Stärken:

Ich weiß, daß es eine Rasur mit "Unfall-Frei-Garantie" werden wird
Sie funktioniert in JEDEM Hobel
Sie ist sanft und dabei ziemlich gründlich
Gutes PLV

Aber ich - vielleicht weil meine Rasurgeschichte mit dem Messer begann - brauche etwas mehr Äktschn.

Gesichtsschnitzer

Mit ziemlich gründlich triffst Du genau mein Problem mit der RP. Ich denke ich habe ziemlich hartes, drahtiges Haar und da ist sie nunmal nicht optimal habe ich mir eingestehen müssen...

Tennessee

Heute :

TABAC RStick, frisch geraspelt.
Thäter
Parker 22R (GMF)
DERBY
3 DG (M/S/G)
ARKOcitrus ASC

Ein durchaus feines Rasürchen.

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

plautze

Und mittem Ranger die Koteletts gestutzt?  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tennessee

Zitat von: plautze am 04. März 2009, 14:41:45
Und mittem Ranger die Koteletts gestutzt?  ;D

Nein, DAS nehm ich nur für die Feinarbeit ! ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Ist hier und heute etwa ein neuer Stern am Photographen-Himmel aufgegangen?

Klasse Bild - gehört unbedingt in die "Rasur-Bilder"

muckerhase1966

Eigentlich gestern schon, aber aus Zeitgründen heute erst dokumentiert:
Die maßgebliche Komponente ist das hier:

und das Messer hat eine (für mich) ganz besondere Gesschichte, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen werde, sondern die ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe (next week), im "zeigt her Eure Messer" Fred erzählen möchte.
So sah es übrigens im "Rohzustand" aus (Foddo von Harry)



Gestern kam es an, und es war "Testrasur" angesagt.
Um das Messer gut einschätzen zu können, nahm ich ansonsten meine "funktioniert immer" Komponenten, alsda wären (nicht lachen!):
Sir Irisch Moos RC
Bock 20
Oskar Mug.
Gesicht gewaschen, Schaum geschlagen, alles wie gehabt, einwirken lassen.
Es sei noch kurz angemerkt, daß ich (noch) nicht so der "Messer-Jocke" bin, habe vielleicht 20 Messerrasuren "auf der Uhr".
Wohlan, frisch an's Werk: Und es ging wie von selbst!
Zweieinhalb Durchgänge, kein Hoppeln, kein Stocken, kein nix. Das Messer fand den Weg quasi "von alleine".
Feinarbeit unter dem "Gewürzprüfer" (vulgo "Nase") kein Problem.
Abspülen-keine Verwundeten zu beklagen.
378 AS drauf-perfekt. (okay, am Kinn und am "Kehlsack" einige Versprengte, aber die sind nächstes Mal dran)
Das mach ich jetzt erstmal nur noch so, soll der Progress sich ruhig mal ein paar Wochen erholen.
Danke Harry.

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

CCoolCB4


  • Progress + RP
  • Thäter 4411
  • ARKO Stick RS
  • Shavette + Derby für Konturen
  • Proraso AS Splash
  • Nivea AS Creme

Der Progress ist wirklich ein Klasse Hobel.   dh:
Hat alles wunderbar geklappt.  ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

plautze

Zitat von: El Topo am 04. März 2009, 10:25:46
@plautze: Probier den Hobel mal mit ner Feather Klinge. Bei mir war das die beste und sanfteste (!!!) Hobelrasur überhaupt.
              Mit der Feather rasieren ist sehr heikel, aber in dem Hobel hab ich mich damit noch nie geschbnitten.

werds probieren. hab eh noch eine nur einmal benutzte in meinem adjustable. morgen mehr.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

joshmpdx

Rooney Style 2 - Mitchell's Wool Fat - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede" - 444 asb - Spanish Floid Vigoroso - Domenico Caraceni 1913

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Celli

CARACENI 1913 : 120.- $  scent, very sophisticated josh !!! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter