Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Guten Morgen!

CT Best Badger
CT Lemon & Cedar RC
Solinger silver steel / 23C
CT Lemon & Cedar AB
Die Reste vom CK summer EdT
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Erzengel am 03. März 2009, 07:52:46
Die Göttliche duftet zwar sehr zurückhaltend, der Schaum ist aber ganz weit vorne.

Zurückhaltend?  :o Ich habe sie nach 1. Versuch gleich verkauft, das ging gar nicht für mich. Zurückhaltend, tststs....  ;D

uwe9

#47
Moin  :D Seit längerer Zeit mal wieder ne tolle Sandelholz-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby (7)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Sandalwood  :D
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

#48
Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute früh um 7h:

Gold-Dachs RS / Manufactum Schweineborste / 38C / rP / Gold-Dachs Pflege Tonic / Paul Smith "Story" EdT

Eine wunderbare Rasur, glatt, gründlich, angenehm. Die Sau von Manufactum ist auch im Gesicht noch erstaunlich weich. Über die Gold-Dachs muss ich nichts mehr sagen, sie ist im Moment meine Favoritin: schöner Duft, hervorragende Einweichwirkung und Pflege. Da reut's mich, dass ich mich so lange mit der Klar herumgeärgert habe!

Danach gab's einen Starbucks Ethiopia Sidamo mit Blick auf die Dachterrasse bei ca. 4°C Außentemperatur.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Erzengel

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 03. März 2009, 09:29:56
Zitat von: Erzengel am 03. März 2009, 07:52:46
Die Göttliche duftet zwar sehr zurückhaltend, der Schaum ist aber ganz weit vorne.

Zurückhaltend?  :o Ich habe sie nach 1. Versuch gleich verkauft, das ging gar nicht für mich. Zurückhaltend, tststs....  ;D

Ganz ehrlich?
Ich rieche da nur etwas dezent Erdiges - ich glaube fast, dass ist der Tontiegel.
Oder vielleicht sollte ich mir morgens vor dem Rasieren erst mal die Nase putzen statt pudern...  ;)

harrykoeln

Zitat von: Erzengel am 03. März 2009, 11:08:18
....erst mal die Nase putzen...
Entweder hab ich eine völlig andere Seife als ihr, oder ihr solltet mal schleunigst zum HNO-Arzt...

Meine Seife duftet himmlisch fruchtig, den cremigen Schaum den riechst Du schon geradezu...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

BS/o mit Thäter
23c mit polsilver vom BM
378

Immer wieder erstaunlich, welch großen Einfaluß die RC auf die Rasur hat: Perfekte Rasur.

Danach - bei 6,3 Grad und Nieselregen - eine große Tasse Filterkaffee - mit braunem Zucker und -L Milch - auf der überdachten Terrasse. Ist schon ein ungemütlicher Herbst, dieser Frühling >D

Tennessee

Dusche

TABAC RC
THÄTER
FUTUR auf 2 mit 7am
3 DG (M/F/G)
ARKO citrus ASG

Hinnehmbare Rasur, werde mir mal STREAMLINE Klingen besorgen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Gesichtsschnitzer

Zitat von: harrykoeln am 03. März 2009, 11:14:08
Meine Seife duftet himmlisch fruchtig, den cremigen Schaum den riechst Du schon geradezu...

Fruchtig? Ihr macht mich total balla-balla!  ;D Würzig-staubig umschreibt es für mich am ehesten....

Erzengel

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 03. März 2009, 13:31:41
Zitat von: harrykoeln am 03. März 2009, 11:14:08
Meine Seife duftet himmlisch fruchtig, den cremigen Schaum den riechst Du schon geradezu...

Fruchtig? Ihr macht mich total balla-balla!  ;D Würzig-staubig umschreibt es für mich am ehesten....

Also von fruchtig war bei meiner heute morgen auch nichts zu riechen. Ich würde mal sagen: Erdig, aber nochmal - ich glaube eher, dass das der Tontiegel ist.

Vielleicht ändert sich das ja noch - oder ich verpflanze sie mal testweise in ein anderes Behältnis.

Nur um ganz sicher zu gehen: Wir reden von diesem Teil, oder?

P.S.: HNO-technisch ist alles im grünen Bereich...

Razorback

Zitat von: Erzengel am 03. März 2009, 13:43:01
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 03. März 2009, 13:31:41
Zitat von: harrykoeln am 03. März 2009, 11:14:08
Meine Seife duftet himmlisch fruchtig, den cremigen Schaum den riechst Du schon geradezu...

Fruchtig? Ihr macht mich total balla-balla!  ;D Würzig-staubig umschreibt es für mich am ehesten....

Also von fruchtig war bei meiner heute morgen auch nichts zu riechen. Ich würde mal sagen: Erdig, aber nochmal - ich glaube eher, dass das der Tontiegel ist.

Vielleicht ändert sich das ja noch - oder ich verpflanze sie mal testweise in ein anderes Behältnis.

Nur um ganz sicher zu gehen: Wir reden von diesem Teil, oder?

P.S.: HNO-technisch ist alles im grünen Bereich...

Holzig - Erdig. Mit deutlich wahrnehmbarer Weihrauchnote.  ;D  >D  ;D

Erzengel

Zitat von: Razorback am 03. März 2009, 13:49:52
Holzig - Erdig. Mit deutlich wahrnehmbarer Weihrauchnote.  ;D  >D  ;D

Da kommen wir der Sache schon näher - als Nicht-Katholik ist mir allerdings Weihrauch jetzt nicht so vertraut... ;)
Ist auch wurscht - schnucklig isse allemal.

Tennessee

Zitat von: Erzengel am 03. März 2009, 14:11:59
Zitat von: Razorback am 03. März 2009, 13:49:52
Holzig - Erdig. Mit deutlich wahrnehmbarer Weihrauchnote.  ;D  >D  ;D

als Nicht-Katholik ist mir allerdings Weihrauch jetzt nicht so vertraut... ;)


soso ... na wart nur, mein Freund, nach Deinem ableben wird aus dem Erzengel ein SCHMerzengel werden ...
*dräu*munkel* ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Erzengel

Zitat von: Tennessee am 03. März 2009, 14:25:37

soso ... na wart nur, mein Freund, nach Deinem ableben wird aus dem Erzengel ein SCHMerzengel werden ...
*dräu*munkel* ;D

Hm, hatte mich eigentlich mehr auf ErzBengel eingestellt...  >D ;D

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !