Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renato

Heute morgen um 8:00 bereits meine Sonntagsrasur, und da ich blöderweise heute beruflich unterwegs war, waren bewährte Utensilien zur Sicherheitsrasur nötig:

Proraso Crema als Pre-Shave
Mühle fein Dachs
Gilette Adjustable G3000
Personna-Klinge
Musgo Real RC
Musgo Real AS classic scent
Copacabana EdT

Allen eine schöne Woche
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Tennessee

vorhin :

Dusche

TABAC orig. RStick direkt ins Gesicht gerieben
Aufschäumen mit Thäter
Futur auf 2 mit 7 am
3 DG (M/F/G)
ARKO citrus AS

Eine akzeptable Rasur.
Man will ja schließlich hübsch sein, wenn die hernannahende Erkältung eintrifft, oder ? :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kimeter

Gold Dachs Rasierseife
Merkur 23 C mit Feather (3)
Acca Kappa Schweineborstenpinsel
***s Winter-Balm und das Schweizer Pitralon zum Abschluss.

Die Rasur war gründlich, aber auch unsanft und etwas "blutig". An 5-6 Stellen zeigten sich kleine Blutungen und wurden mit Blutstiller behandelt.
War nicht mein Rasur Tag heute... An solch eher seltenen Tagen, nehme ich gerne den Balm und das Rasierwasser  dh:

Baas vant Spill

Eine wirklich hervorragende Rasur heute morgen:

Cella Mandorla, 33er mit Cadea und abschließend das gelbe Brut Instinct. Hervorragend!!

Ungewöhnlich: Ein kleiner Cut hat sich eingeschlichen, schon beim ersten Durchgang. Muss wohl ein Pickel o.ä. gewesen sein, sowas kannte ich noch nicht. Nach 2 weiteren Durchgängen und einer intensiven Kaltwasserbehandlung war nix mehr zu sehen, nur noch schöne glatte und gepflegte Haut! :) :)

El Topo

Trotz hammerharter Kopfschmerzen wegen Grippe eine exzellente Rasur:

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- 37c (Messer hab ich in dem schlechten Zustand nicht getraut)
- neue Souplex Klinge
- ToOBS Sandalwood AS

Alles glatt, sehr sanfte Rasur, keine Cuts. Zum Glück, den mit viel Aspirin intus, blutet das meist ganz ordentlich. Ich bin ja nicht so der Fan von
dem Duft der Prpraso Seife, aber heute, mit der Erkältung, waren die Mentholdämpfe ganz angenehm.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


joshmpdx

Rooney Style 3 size 1 - Pré de Provence - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede" - 444 asb - Alt-Innsbruck AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Tim Buktu

Gegen 5:00h
Weleda Sanddorn Öl ins feuchte Gesicht
Lab BEA Les Chalus Santal RS
Omega 48
Bismarck (noch) ca. 4/8 - sehr guter Rasierer
Altes Gewürz
***s ASB Winter ohne



Erfolgreiche Woche!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Ok, es ist mal wieder Montag.

In völlig verschlafenem Zustand eine Wohlfühlrasur.

60er Bock
T&H Trafalgar RC
Parker 71, rote Personna
intesa AB
T&H Trafalgar EdC

Aufgrund der recht hohen Bestände  ;D gehe ich mit RCs nicht sehr sparsam um. Reichlich (ca. 3cm) aus der Tube in den Scuttle gedrückt und gerührt  ???  - gerührt  ???  - gerührt  ???  - gestampft und gerührt  :o
Der Pinsel hat ein Aufnahmevermögen :o
Ich habe dann mal  (leicht) ausgewrungen. Da kamen Massen an Schaum raus. Das hat locker für die drei Durchgänge gereicht. Ein Durchgang Ganzkörperrasur wäre auch noch gegangen ;D

So und jetzt wird Kaffee getrunken und die Mails der letzten Tage gelesen.

Allen eine schöne Woche
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Honka

Derby RC normal mit Thäter
23c mit polsilver vom BM
Akro ASG citrus

Heute habe ich die Mitbgingsel von Mr. T. probiert. Das After Shave Gel ist perfekt für den Sommer - wenn ich es mir bis dahin einteilen kann  ;)

Den Genuss-Kaffee gibts später - jetzt bin erst einmal WuKi-Taxi.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Manufactum Silberspitz & Balea RC
Parker 91R & Sputnik Super Platinum
Alt-Innsbruck EdC

Sehr saubere Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

(PS: Das war bis auf weiteres – voraussichtlich bis 20. März – mein letzter Beitrag. Ich muß bis dahin eine Übersetzung abliefern und habe daher einfach keine Zeit, Posts bzw. Fotos einzustellen. Daß ich lese, was ihr zwischenzeitlich geschrieben habt, gestatte ich mir allerdings noch... ;))

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 02. März 2009, 08:06:52

Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!



DER war gut  ;)



Zitat von: Eugen Neter am 02. März 2009, 08:06:52
Ich muß bis dahin eine Übersetzung abliefern und habe daher einfach keine Zeit,

Na dann wünsche ich Dir gute Einfälle und, daß Du den Termin halten kannst.

Good Luck.

El Topo

Start in die Woche:

- Thäter 4411
- T&H Luxury Soap
- Filarmonica Doble Temple 6/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Zwei kleine Cuts am Kinn, ansonsten aber sehr sanfte und gründliche Rasur. Das AS hinterher hat nicht einmal gebrannt  :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Erzengel

Guten Morgen!

Der Start in die Woche:

- Mühle Dachs mit Arko RS
- Schulze-Weyer 5/8
- Speick AS

Passend zum Montag eine Achterbahnfahrt.

Los ging's erstmal damit, dass ich es fertiggebracht habe - nein, besser nicht fertiggebracht habe, mit der Arko RS einen brauchbaren Schaum zu erzeugen.  o)
Viel zu dünn und plörrig.
Zweiter Anlauf - passt.

Erster Durchgang mit dem Schulze-Weyer. Das ist ja so ein kleiner unschuldiger Fratz - am Bart aber ein ganz Großer.
Super Handling, selten (wenn überhaupt) mit dem Messer einen besseren ersten Durchgang gehabt.
Wäre schon als präsentable Rasur durchgegangen.

Im zweiten Durchgang dann frisch, fromm, fröhlich, experimentierfreudig ans Werk gegangen.
Vielleicht etwas zu experimentierfreudig. Zwei kleine Cuts riefen mir zu: "Ruhig, Brauer!"
Auch sonst nicht direkt sanft wie eine Feder.
Mich innerlich verfluchend, schon mit einem veritablen Rasurbrand rechnend hielt ich meine Visage erstmal eine Minute unters eiskalte Wasser.
Nachdem jegliches Gefühl aus der Gesichtshaut gewichen war, applizierte ich todesmutig etwas Speick.
Kurzes Brennen, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Kurzer Blick in den Spiegel: Da sind wir gerade nochmal mit ein bißchen Blut davongekommen.

Einen schönen Start in die Woche, euch allen!
Raphael

kretzsche

Gestern abend durfte das 8/8el Friodur mal wieder ran, da alle Hobel unterwegs zu Honka sind. Die Rasur war durch das hohe Gewicht des Messers ungewohnt, aber sehr sanft und gründlich. Warum nehm ich dieses Messer nicht öfter...

ARKO RS
Baier-Normal-Dachs
Friodur 8/8
378 AS
Florena Nachtcreme mit AloeVera

Uwe

samonis

Eine sehr, sehr, sehr gute Rasur heute morgen.
Heute ists auch wichtig da mein Schatzerl mich besuchen kommt! :D

Ich sags immer wieder. Die Erasmic ist eine verdammt gute Rasiercreme! Ich bin heute zigmal über die gleiche Stelle gehuscht und habe keine Rötung und eine wahre Rutschgefahr auf der Backe.

- englisches Preshave öl
- Erasmic RC
- 6/8 Bartmann
- 4711 Portugal
- Anherb ASB
- Eriks "August" EDP

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.