Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:

Unbekannter Silberspitz & Calani Tea Time RS (Probe)
Parker 91R & Sputnik Super Platinum
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Die Tea Time spendet einen Duft – nicht zum Sagen!
Insgesamt eine tolle Rasur.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

(PS1: Das Foto habe ich vor der Rasur geschossen; die Klinge war da noch nicht eingelegt...)

Erzengel

Um es mit Billy Idol zu sagen:
It's a nice day for some wet shaving!

- Shavemac SSP mit Tabac RS (am Wochenende meistens gesetzt)
- Solingen 6/8 Inox
- Aqua Velva AS

Erster Versuch, mit dem Messer drei komplette Durchgänge zu machen.
An den Stellen, an denen es geklappt hat, a*schglatt.
An den anderen halten sich die Schäden zum Glück in Grenzen.  ;D
Ansonsten: Frühlingsanfang, die Sonne scheint, ganz klar Aqua-Velva-Tag.  dh:

Einen schönen Sonntag, euch allen!
Raphael

Crafty

Tolles Photo Raphael!

• Tabac RS
  • Thäter Dachshaar
  • Progress auf 2 (Nullstellung ist irgendwo bei 0.75 IIRC) mit RP (3)
  • ***'s ASB unbeduftet

Eine gründliche und schonende Rasur vor dem 9. Dienst in Folge, bevor ich morgen dann meinen Sonntag habe.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich Euch.

beeblebrox

Yep, gutes Foto Raphael. Fender, Gibson oder was anderes?

Craftys hat auch was.

Vorhin:

Cadre Noir RS
Futur (3,5 / 2,5) mit RP (3) -> Danke Henning!
CHH Tobacco

Hatte gestern leichte Probleme mit der Cadre Noir. Habe mir bei Cathy und Henning Rat geholt, die haben beide dasselbe gesagt: Eventuell vorwässern, weniger Wasser nehmen, etwas rabiater zu Werke gehen und nur nach und nach Wasser zugeben. Siehe da - kaum macht man's richtig, schon geht es. Ich bekam einen tollen Schaum der sehr lange stehen blieb - der Duft ist sowieso unbeschreiblich, der schiere Wahnsinn! -, im Anschluß auch eine tolle Rasur. Den kleinen Cut in der Oberlippe laste ich immernoch meiner Unbedarfheit mit dem Futur an - der Kopf ist doch wirklich recht voluminös.

Danke Cathy - nicht nur für Rat und Tat, sondern vor allem für diese Seife! Geiles Zeug!

Allen einen schönen Sonntag!
Uli.

Erzengel

Danke euch beiden!  :)

@beeblebrox:
Das ist eine Gibson Les Paul - eine rohe Planke mit Charme.

beeblebrox

Wenn, dann mit Stil, gell? Schönes Eisen! Der Corpus sieht schlicht aber edel aus, sehr nett anzusehen.

medler

20er Bock
*** Champion RC mit RC gemischt
Roth Buchs, löst den Wiener Schaber als Lieblingsmesser langsam aber sicher ab.
Intesa AB
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tim Buktu

Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht

Lab BEA Les Chalus Santal RS
Mühle Silberspitz
W&B Special 6/8
Knize Ten AS
***s ASB Winter ohne

Schönen Sonntagnachmittag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Micki

Heute bei schönem Wetter( der Frühling kommt )

Musgo Real
Mühle Silberspitz
DOVO Rasiermesser
Bellini ASB ( Lidl )

Rasur mit ein bißchen Nacharbeit mit Parker 91R. Insgesamt gelungen neues ASB Bellini von Lidl ausprobiert muß sagen feines Hautgefühl und angenehmer diskreter Duft leichtes nachkühlen nach dem auftragen und das für nur 1,97 € .

Gruß Micki
Gruß Micki

Harzer

Die Sonntagsrasur:

da Vinci Silberspitz
23c mit Personna
Acqua di Parma RC
Penhaligon's Benheim Bouquet AS

Die Acqua di Parma RC ist absolut spitze. Sehr gute Einweichwirkung und eine Schaumentwicklung, wie ich sie bisher nur von den englischen RC's, wie z.B. Charles Tyrwhitt und den Taylor's kannte. Den da Vinci hatte ich nur mit den Haarspitzen in die RC gestippt und er erzeugte einen Schaumberg, der locker für zwei Tage gereicht hätte.  :o
Der Duft der RC ist anfangs recht ungewöhnlich und ich kann ihn nicht so recht einordnen. Würzig, holzig und mit einer Kräuternote würde ich sagen. Auf jeden fall, wie gesagt, sehr ungewöhnlich. Beim Aufschäumen im Tiegel verschwindet dieser Duft dann aber fast vollständig und zurück bleibt ein frischer, seifiger Duft, der mich fast etwas an die Arko RS erinnert, allerdings nicht so kräftig.
Der einzige Kritikpunkt ist der  recht hohe Preis im normalen Handel, aber ansonsten bekommt sie von mir drei Daumen nach oben.  dh:  dh:  dh:

herzi

SIR Irisch Moos RS geschäumt mit Flamingo Dachs
Merkur Hobel mit brauner SuperMax
Bonus Odor AS

Seit ungefähr drei Wochen versuche ich die Irisch Moos aufzubrauchen. Ich hatte mal eine ca. 1 cm dicke Scheibe von einem neuen Stick von M&W als Testmaterial bekommen. Jetzt ist immer noch, obwohl ich fast jeden Tag die Seife verwende, die Hälfte da. Die Seife scheint wohl sehr ergiebig zu sein ;) Die Seife ist top. Gute Pflege, guter Duft und alles was eine Rasierseife braucht.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Shavemac
Woolfat
39c + Astra Superior
Speick AS

Diese Rasur hat eine "Welteroberungsstimmung" ausglöst. Bereit zu jeder Schandtat!

günni

Heutige Rasur:

Mit der vor zwei Tagen von mir beschriebenen Konstanz in der Wahl der Utensilien ist es schon wieder vorbei.

Simpson´s Chubby I Super mit der RS von L´Occitane
38c mit Personna
AOS ASB
EdT Etro "Via Verri Vintage"

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

seba1980

- Col. Conk Lime mit Mühle SSP
- 37 mit RP (4)
- immer noch "kaltes klares Wasser" als AS-Ersatz

Gruß

Seba

JoeHonil

Kompresse
Golddachs SSP - L'Occitane Cade RS
23c mit neuer Feather
mit - quer