Rasiergel Druckabfall

Begonnen von puschel, 28. Februar 2009, 19:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beeblebrox

Sehe ich ähnlich. Wenn die Speick nicht gleitet, ist sie falsch gemischt. Orientier dich mal nicht am Dosenzeugs, das ist zu dicht und meistens auch zu trocken - das bremst. Wenn der Rasierer (welcher eigentlich?) zuviel Haut abträgt stellt sich mir die Frage: Drückst du auf? Und wieviel Zeit nimmst du dir für das Ganze?

Honka

Zitat von: beeblebrox am 01. März 2009, 11:37:43
Wenn der Rasierer (welcher eigentlich?) zuviel Haut abträgt stellt sich mir die Frage: Drückst du auf?

Sehr wichtig - weil - mit einem 6 Kingen System und feste aufdrücken hätte ich auch Hautabrasionen

puschel

Zubereitet hatte ich da nichts. Ich hatte mir die RC direkt ins Gesicht geschmiert. Einen billigen Pinsel zum Aufschäumen werde ich mir mal holen, weiß aber jetzt schon, dass die Aufschäumerei für mich nicht die Endlösung ist.

Mein Rasierer ist der Quattro Titanium. Mit Rasiergel kriege ich mit dem die perfekte Rasur hin. Rasur dauert bei mir nachdem das Gel eingewirkt ist vielleicht 2 Minuten. Ich rasiere mich in der Dusche nach dem Waschen und Zähneputzen (auch in der Dusche). Wasserstrahl ist natürlich auf den Körper gerichtet und nicht ins Gesicht.

Honka

Zitat von: puschel am 01. März 2009, 11:46:50
Mit Rasiergel kriege ich mit dem die perfekte Rasur hin.

na dann hast Du ja bereits gefunden, wonach wir hier alle noch -mehr oder weniger - suchen  ;)

beeblebrox

Mit Rasiergel unter der Dusche perfekt rasiert in unter zwei Minuten? Niemals. Keine Chance. Ich weiß, es ist schwer zu glauben. Aber ich komme auch von der Systemie (bei mir wars aber der Fusion) und kann dir eines verraten: Was du da machst hat mit perfekter Rasur so viel zu tun wie ein Smart mit einem Lamborghini. Ich hab mich auch lange gesträubt den ganzen "Hokuspokus" mal auszuprobieren, mittlerweile bereue ich dass ich es nicht VIEL früher getan habe. Ich habe mich früher rasiert, weil ich mußte, heute rasiere ich mich weil es Spaß macht. Das ist keine Schönfärberei.

puschel

Also vom Ergebnis her weiß ich nicht, wie die Rasur besser sein könnte. Noch glatter geht einfach nicht. Das ist natürlich keine Genussrasur. Für mich ist Rasieren eher so wie Zähneputzen.

shaved

Diese Akionen in 2 Minuten kenne ich von mir. Das geht noch _ganz_ anders. Darum dreht sich dieses Forum zum grossen Teil.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Micki

2 minuten rasuren kenne ich auch von früher ( ohne Hobel ) und nach 4 Stunden fragt man sich ob man sich am morgen überhaupt rasiert hat. So ging es zumindest mir.

Gruß Micki
Gruß Micki

beeblebrox

Mit Dosengel fällt die Genußrasur sowie von vornherein aus. Glatter, gründlicher und schonender geht aber sehr wohl. Bringt nur nichts, dir das hier darzulegen wei man das eben selbst erfahren bzw. erhobeln muß. Schon alleine das Wilkinson-Classic-Mistding war für mich in der Beziehung ein Aha-Erlebnis, von vernünftiger Rasiercreme / -seife ganz zu schweigen.

Honka

Zitat von: beeblebrox am 01. März 2009, 12:56:45
Bringt nur nichts, dir das hier darzulegen wei man das eben selbst erfahren bzw. erhobeln muß.

stimmt.

Ich möchte Dich wirklich hier nicht vergraulen, aber wir beschäftigen uns hier eben eher damit, wie wir den Genuss bei der Rasur durch verschiedene Seifen und Cremes noch weiter steigern können und eher nicht so sehr damit, wie Mann das letzte aus einer Dose herauskitzeln kann oder wie Mann die Rasur noch weiter beschleunigen kann.

Nix für ungut, aber:

Wir sind hier eher von der Entschleunigungs- und Slow-Food Truppe.

muckerhase1966

Zitat von: Honka am 02. März 2009, 07:28:09

_Gut_ gesagt. :D
Und es lohnt absolut, es wenigstens mit einem einfachen Pinsel und RC statt Büchsenblabber zu versuchen. Das habe ich, in der Zeit vor meiner NRV- Infektion, jahrelang mit meinem Sensor-Excel schon so gemacht. Cerrus Pinsel und Nivea RC in "Tubba" Dose angerührt- feddich! Dauert letztendlich, wenn man(n) will, auch nicht länger als den letzten Rest aus der Dose zu locken, und spart, nebenbei, "Millionen". Bis das NRV zuschlägt, natürlich nur  ;D.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

beeblebrox

Zitat von: Honka am 02. März 2009, 07:28:09
Dieser wunderbaren Allegorie kann ich mich nur anschließen, das trifft es perfekt.

Zitat von: muckerhase1966 am 02. März 2009, 08:06:24
... Und es lohnt absolut, es wenigstens mit einem einfachen Pinsel und RC statt Büchsenblabber zu versuchen. [...] Cerrus Pinsel und Nivea RC in "Tubba" Dose angerührt- feddich! Dauert letztendlich, wenn man(n) will, auch nicht länger als den letzten Rest aus der Dose zu locken, und spart, nebenbei, "Millionen". Bis das NRV zuschlägt, natürlich nur  ;D.
Und auch Volker hat absolut recht. Zur Erklärung: NRV = Naß-Rasur-Virus. ;)

Eugen Neter

Zitat von: puschel am 01. März 2009, 12:09:23
Also vom Ergebnis her weiß ich nicht, wie die Rasur besser sein könnte. Noch glatter geht einfach nicht. Das ist natürlich keine Genussrasur. Für mich ist Rasieren eher so wie Zähneputzen.
Muß mich jetzt doch nochmal einschalten. Mann Gottes, wenn's keine Genußrasur war, dann versuch's doch wirklich mal mit einer ordentlichen RC. Empfehlenswert wären, je nach Budget (von billig nach oben), Florena RC, Balea RC, Wilkinson RC, Gillette RC (und weiter nach oben): Braukmann RC Classic, Tabac RC, Sir Irisch Moos RC, Lavera RC etc. pp.
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Voraussetzung ist, daß Du über einen einigermaßen guten Pinsel verfügst. Billigklasse & gut: Cerrus, 20er Bock, Balea, Mühle Rein Dachs... Auch hier etc. pp.
Mach's Dir nicht so schwer und glaube einfach uns alten Hasen, die wir auf die traditionelle, im Ablauf freilich langsamere Genußrasur schwören... ;)
Über die Rasierseifen unterhalten wir uns dann ein andermal... >D

Micki

also eine Rasur mit Pinsel und RC/RS ist schon etwas anderes als eine mit Dosenschaum, angenehmer und auch sauberer. Ich bin der Meinung wenn man die Rasur immer mit Dosenschaum bzw. mit Rasiergel durchgeführt hat meint man es ist eine Gute Rasur, aber wenn das Programm Rasierpinsel und RS/RC angewendet wird bemerkt man erst was eine gute Rasur ist.

Gruß Micki
Gruß Micki

puschel

Das Aufschäumen mit Pinsel werde ich mal probieren. Hobelrasur ist aber wohl nichts für mich. Wenn Wilkinson oder Gillette die nächste Nassrasurrevolution auf den Markt bringen, bin ich der erste an der Kasse. Dann liegt der Hobel nur noch rum. Für mich ist es eine gute Rasur, wenn sie schnell und problemlos ein besser-gehts-nicht Ergebnis erzielt. Das Drumherum interessiert mich nicht so, obwohl ich hier gerne mitlese.

Messerrasur würde mich schon eher interessieren. Ein Mittelklassemesser mit Abziehlederleder, Schärfstein etc. kostet aber schnell mal 250 €.

Die Nivea Sensitiv Gel Dose habe ich übrigens geöffnet, nachdem durch Drücken wirklich gar nichts mehr rauskam. Die Tüte war bestimmt noch zu 15% voll. Vielleicht ist das doch Absicht?