Rasiergel Druckabfall

Begonnen von puschel, 28. Februar 2009, 19:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

puschel

Hallo,

Dosenprodukte benutzen hier wohl nicht so viele, aber vielleicht weiß doch jemand Rat:

Ich benutze immer das Nivea Sensitiv Rasiergel. Wenn die Dose zu einem Drittel leer ist, fällt da rapide der Druck ab. Beim letzten Viertel muss man schon bald eine Minute drücken, um genug Gel in der Hand zu haben. Kennt Ihr Gele, bei denen das nicht der Fall ist? Ich hatte früher alles durchprobiert, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das da anders war. Jetzt habe ich mir das in der schwarzen Dose von Wilkinson geholt, das ist aber vom Geruch (und der Stärke des Geruchs!) her einfach inakzeptabel.

THX

kriklkrakl

Ich tippe auf Absicht:
so wird mehr weggeschmissen, mehr nachgekauft und die Hersteller machen mehr Umsatz.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

So-ein-Bart

Vorher kräftig schütteln könnte vielleicht helfen.

Leichtes erwärmen auch - damit wär ich aber vorischtig, zuviel des Guten könnte die Dose zum platzen bringen (auf den meisten Sprühdosen sind Temperaturen über 50 °C als kritisch angegeben).
Schöne Grüße,
Stefan

urza

Zitat von: So-ein-Bart am 28. Februar 2009, 20:34:30
Vorher kräftig schütteln könnte vielleicht helfen.

Schuetteln sollte reichen die 50° sind schnell erreicht. Haette als erstes auch Schuetteln gesagt aber war wer anderst halt schneller. Ein einzelner kann halt nicht ankommen gegen die Power vom A-Team.

Achso das Obligatorische: versuch doch mal Rasiercreme nicht vergessen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

puschel

#4
Schütteln etc. bringt alles nichts. An Absicht glaube ich auch nicht  :). Die Nivea Dosen sind einfach schlecht konstruiert. Wenn die neu sind, schießt das Gel da förmlich raus - mehr Gas können die da so kaum reinbringen. Vielleicht gibt es Dosen, wo das Gas abgeteilt ist und über ein Ventil in die Kammer um den Gelbehälter abgegeben wird (dass dort immer konstanter Druck herrscht)?

EDIT: Diese Dosen sind echt ein Quatsch. Am besten wäre das Gel einfach in einer Tube. Vielleicht versuche ich so etwas mal. Von Wilkinson gibt's das wohl.

Lord Vader

ich würde vielleicht auch mal den umstieg auf seife/cremes und rasierpinsel probieren. oder vielleicht mal eine brushless-creme probieren?? ein versuch wäre es doch wert, oder nicht?

puschel

Zitat von: Lord Vader am 28. Februar 2009, 20:48:35
ich würde vielleicht auch mal den umstieg auf seife/cremes und rasierpinsel probieren. oder vielleicht mal eine brushless-creme probieren?? ein versuch wäre es doch wert, oder nicht?

Mit Brushless meinst Du das Gel aus der Tube? Das versuche ich mal. Rasierseife und -Creme weichen mir die Haut zu stark auf. Gel finde ich angenehmer.

So-ein-Bart

@urza: das A-Team hat mal einen Army-Jeep in die Luft gejagt indem sie einen Feuerlöscher drunter gelegt und draufgeballert haben. Meinst Du das geht mit ner Rasiergeldose auch?  ;D

@puschel: Wenn Dir die seifenbasierten Produkte zu stark aufweichen, hast Du vielleicht mal die Speick RC probiert? Die ist recht mild, genau wie die Rasierseifen von Colonel Smith, ähhhh Conk.
Schöne Grüße,
Stefan

urza

Einen Army jeep kann man nicht nur mit einer S-Draht sperre stoppen, sondern auch mit einer Dosenschaum Sperre.

Was fuer einen Hauttyp hat man eigentlich wenn der Von seife zu stark aufgeweicht wird? bzw wo ist da das problem? ist das da so das die Haut schrumplig wird, wie wenn man zu lang in der Wanne sitz? Oder ist es einfach nur ein unangenehmes gefuehl? Weil eigentlich soll ja aufgeweicht werden.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

marion

stell sie doch auf den Kopf + lass das Gel raus

ReLachs

Ich hatte früher mal das gleiche Problem, auch mit Nivea. Ich hab' keinen Weg gefunden, das Problem zu lösen. Also hab' ich die Dose in den Müll geschmissen und mir eine RS gekauft ;). Mit Palmolive hatte ich dieses Problem aber nie...

puschel

Zitat von: So-ein-Bart am 28. Februar 2009, 23:26:10Speick RC probiert?

In denletzten Wochen hatte ich Speick und Nivea RC probiert. Bei der Speick fand ich die Gleiteigenschaften zu schlecht und bei der Nivea war mir der Geruch zu krass. Der neue Nivea for Men Geruch ist extrem blumig. Geht schon etwas in die Richtung Narcisse von Chloe. Von der Aufweichwirkung her waren mir beide zu scharf.

Zitat von: urza am 01. März 2009, 02:36:22bzw wo ist da das problem?

Ich hatte den Eindruck, dass der Rasierer mehr von der Haut abträgt. Vielleicht quilt die Haut durch RC mehr auf oder so. Nach der Rasur "spannt" die Haut auch mehr. Ist beides kein Weltuntergang, RC ist schon OK. Ich nehme aber lieber Gel, da das den Rasierer auch viel besser gleiten lässt.

Ich schaue in den nächsten Tagen mal, ob ich dieses Tubengel finde. Habe das noch nie gesehen, aber auch noch nicht richtig nach gesucht.

Frank83

Schmier dir vor der Rasur ein paar Tropfen Olivenöl oder Mandelöl ins Gesicht. Seitdem hab ich keinerlei Spannungsgefühl mehr nach der Rasur.

Honka

Zitat von: puschel am 01. März 2009, 10:52:53
Ich nehme aber lieber Gel, da das den Rasierer auch viel besser gleiten lässt.

Eigentlich solltest Du mit einer RS/RC bessere Ergebnisse erziehlen - das lag bestimmt an der Zubeeitung - soll heißen: zu wenig Wasser. Kein Problem: ist nur ein bisschen Übungssache.

uwe9

... also wenn die Speick RC net richtig glitt, dann war garantiert zu weng Wasser im Spiel  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D