Parker Hobel

Begonnen von budweiser, 24. November 2007, 17:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CCoolCB4

Zitat von: STIFFupperLIP am 07. Oktober 2008, 21:24:12
Zitat von: CCoolCB4 am 07. Oktober 2008, 21:17:57
Falls jemand sein Parker los weren möchte, einfach bei mir melden   ;)

Neu gibts den doch schon für 18,67 EUR (Artikelnummer: 130239839639)

Danke ich weiß  ;)
Hab bei Ihm schon paar mal bestellt.
Dachte nur das vl hier jemand sich davon trennen würde, dann hätte ich ihn schneller ;D
Ansonsten bestell ich wieder bei unseren polnischen Freund ;)

Mal was anderes.
Bekommt man diese Gelbe tasche mit dabei ??
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

olddj

Nur da wo man auch die Tasche sieht, beim 89R ist keine dabei.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

herzi

Beim holländischen Freund kostet er 16 Euro ;)

Bei meinen Parkern war das Etui dabei. Dieses ist aber nur sehr selten zu verwenden da der Kunststoff gerne mal reißt / springt. Henning hatte da mal ein Bild eines zusammengeklappten Etuis. Es ist leider nicht sehr haltbar. Neuerdings sieht man auch Parker mit einem Karton. Ob das allgemeiner Usus wird ist mir nicht bekannt.
Gruß,
Stefan

olkin

Mein Etui für den 96R kam sogar schon mit kaputten Druckverschluss an...das ist "legendär", gehört sozusagen bei den Parkerrasierern dazu  :-\.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

henning

Die taugen absolut nix. So gut die Rasierer sind, so schlecht sind leider die Etuis.

olkin

Hat aber auch sein Gutes: so sparen sie wenigstens nicht am Rasierer, sondern lieber am Etui.

Konrad Adenauer

olkin

Leute, ihr müsst mir helfen. Wie schon im anderen Thread beschrieben, habe ich meinen NTS-Butterfly (der schwarze) wohl zu fest zugedreht. Jetzt öffnet er sich immer. Wenn ich ihn zwischen den Zügen ausspüle, lockert er sich und öffnet sich dann relativ schnell. Nun kann man ihn zwar nach jedem Auswaschen wieder zudrehen...aber so richtig Spass macht das nicht. Zudem ist es gefährlich, sich mit einem gelockertem Butterfly zu rasieren  :P

Was soll ich nun tun? Hat irgendjemand einen Tip für mich??? Kann mir nicht alle drei Monate einen neuen Hobel kaufen - und die Alternative, mein WC, ist nun auch eher suboptimal...

Konrad Adenauer

So-ein-Bart

Anscheinend hast Du das Gewinde überdreht, ich glaube eigentlich nicht, dass man da noch was machen kann...

Man könnte vielleicht Tesafilm unter dem Kopf um den Griff wickeln, aber das wird wohl wegen der Seife nicht lange halten und außerdem grässlich aussehen.

Ich würds als Lehrgeld verbuchen, So teuer sind die ja nicht. Kauf Dir nen neuen und dreh ihn das nächste Mal nicht so fest zu. Es heißt ja nicht umsonst: Nach fest kommt ab!
Schöne Grüße,
Stefan

henning

Schätze auch, der ist hin. Nach fest kommt lose, da hast Du übertrieben.
Ciao

Sachsnot

muss man den eigentlich ganz zudrehen? oder ist das als verstellmöglichkeit gedacht, um den klingenwinkel ein zustellen.
ich hab den hobel übrigens aus dem starterset und bin mehr als zufrieden.
vielleicht liegts an der besser werdenden technik, aber die besten klingen aus dem set sind für mich die von der veb eisfeld - sogar besser als die roten personnas und feather-teile, die ich mir für 1000000000000000SEK gekauft habe.
sind die noch irgendwo zu bekommen?

henning

Hallo
Ja, den muß man so zudrehen, wie jeden anderen Butterfly auch. Mit Gefühl geht das auch viele male. Zum Verstellen gibt es verstellbare Hobel. Aus Eisfeld gibt es die Croma - Klingen, die ich für eher bescheiden halte.
Ciao

Sachsnot

danke für die erklärung. die klingen die ich meinte, heißen übrigens triton r3. vielleicht finde ich die auch nur so gut, weil ich langsam besser werde - ist ja auch nicht schlecht ^-^

muckerhase1966

Zitat von: Sachsnot am 09. November 2008, 11:30:17
triton r3.

Die sind aus ehemaliger DDR-Fertigung und ich finde sie auch gut.
Die "Nach-Wende-Version" kenne ich nicht.

Gruß Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

henning

Diese Triton waren vor allem beim sehr seltenen Triton R3 Hobel bei. Er entsprach dem R2, war aber zusätzlich verstellbar. Ein DDR-Adjustable mehr, neben dem Brillant und dem ERFA. Ich habe Trito Klingen, verwende sie aber nicht weil sie recht selten sind, daher weiß ich nichts über die Qualität. Die Nach Wende - Croma sind aber wirklich nix. Die werden als Exoten sogar in den USA angeboten ;D.
Ciao

Sachsnot

danke für die infos. mal sehen, ob ich sie heute immernoch so gut finde...