444 ASB aus Portugal

Begonnen von samonis, 27. Februar 2009, 12:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Dieses Gel hatte schon mein Opa in Gebrauch und ist in Portugal sehr weit verbreitet. Fast jeder Tante-Emma-Laden und jede Drogerie führen diese Tuben. Einige Supermarkt-Ketten ebenso. Eine Tube kostet ca. 1,75 € bis 2,50 €, Tendenz steigend in den letzten 2 Jahren.

Alleine finde ich das Gel ein wenig zu klebrig und nicht optimal, um es im Gesicht zu verteilen (auf nasser Haut mache ich das nicht so gerne), aber mit einem Schuss After Shave ist es super.

Bei den Spaniern hat sich sogar der Ausdruck "a la Portuguesa" für das Vermischen von 444 mit jeglicher After Shave Lotion eingebürgert.
Lieben Gruß
Alex

mikri

Danke für die Tipps Jungs.... aber Alt Innsbruck  o) Ice Ice Baby!!!!!!!
Das verschiebe ich auf den nächsten Sommer ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

metus

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Portugalaufenthalt im Oktober 2011 benutze ich dieses After Shave Gel auch regelmässig sehr gerne (abwechselnd mit meinen anderen AS Gels/Cremes).

Vor allem die (zusätzliche) Pflege und die dezente Kühlung gefallen mir, auch wenn ich persönlich das 444 meistens pur auftrage. Hervorzuheben ist auch die Ergiebigkeit der kleinen Tube (37g), da man wie schon erwähnt, nur jeweils eine sehr kleine Menge des AS Gels benötigt. Ich habe meine erste Tube, die ich im Oktober 2011 in Lissabon gekauft, immer noch nicht leer bekommen :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

KäptnBlade

Dieses ASB ist aktuell zum permanenten Begleiter geworden. Ich nutze ein nicht mal kirschkerngroßes Kleckschen und mische es noch in der Hand mit dem AS.
Da das 444 kaum Eigengeruch hat verfälscht es das AS nicht und spendiert gleichzeitig Kühlung und leichte Pflege. Meine Haut fühlt sich danach geschmeidig und gekühlt zugleich an. Im Sommer immer wieder eine Wohltat.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

BbigTree

Irgendwie habe ich zwar 444 Aftershave Balm nie Beachtung geschenkt, aber nun habe ich die schnucklige ( :angel: ) Tube geschenkt bekommen.

Was soll ich sagen, ich liebe es!

Eigentlich war ich immer ein After-Shave-Balm-Typ; After Shave mit (viel) Alkohol hat meiner Haut nie gut getan, ich mußte immer nach-cremen.
Mit 444 ASB kann ich auch "normales" After Shave ohne Probleme benutzten.

Wirklich gutes Zeug,  dh:

mikri

Ich nutze das 444 auch und gerade sehr gerne mit After Shaves, die mit Pflege geizen (als Beispiel das GFT Spanisch Leather).
Was gar nicht geht ist die Benutzung mit Acca Kappa Muschio Bianco AS. Das wäre der Pflege zuviel. Ich hab's einmal getan und die Haut fühlte sich so klebrig an, dass ich eine Gesichtswäsche durchführte. Aber wie mit allem, der Eine mag es, der Andere nicht.

Mich begleitet es wegen seiner gefälligen Grösse (wie ich weiter vorne bereits vermutete) stets auf Reisen. So hat man das "gepflegte Gefühl" immer bei sich.

Ein tolles Zeug, das im Vorrat nicht fehlt, jedenfalls bei mir nicht.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Ich habe es auch lange Zeit übersehen. Schande über mich.  ;D Aber ich mag es auch sehr sehr gerne. Dann muss ich mikris Tip mal folgen und demnächst das GRT Spanish Leather mit dem 444 Gel testen. Die Kühlwirkung ist klasse und die Pflegewirkung ebenso.
Wird definitv immer wieder nachbestellt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Daia

Ich habe heute das Gel bekommen. Zieht schnell ein und fühlt sich sehr angenehm an auf der Haut. Danke für den Tipp, das Gel mit AS zu mischen, werde ich demnächst ausprobieren.

Hobeler

Bei mir steht der Test noch aus. Wird aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Heute Morgen habe ich das 444 ASB auch versucht und den Rat befolgt, es mit meinem AS zu mischen. Ein etwa erbsengroßer Klecks kam zum Einsatz, zusammen mit meinem Myrsol Formula C. Die Haut fühlte sich richtig gut an, aber auch leicht klebrig. Es wird weiter probiert, vielleicht mit noch sparsamerer Portionierung.

MudShark

Ja, wenn man etwas zu großzügig aufträgt, klebt's...aber eigentlich nicht allzu lange, dennoch, eine Erbse ist meist schon zu viel!
Ich mag das Zeug jedenfalls, kann man auch gleich mit EDT mischen, die Pflegewirkung ist ja schon da...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Die Erbse fand ich schon recht wenig. Das "Kleben" hat aber den ganzen Tag angehalten. Jedoch ist "Kleben" gar nicht so richtig als Ausdruck geeignet. Man könnte es auch netterweise als "leicht eingecremt" bezeichnen. Es war immerhin keine unangenehme Angelegenheit, wie ich es schon bei so manchen Balms und Gels gehabt habe.

Aber gut, morgen wird's nur ne halbe Erbse und dazu mein Speick men AS. Bin gespannt, wie die Kombi wird, weil das Speick ja gänzlich ohne Menthol ist. Könnte eine gelungene Version sein.

Drahtbart

Kam gestern auch bei mir an, werde aber erstmal 24h lang einen "Allergietest" machen (bissel in die Armbeuge und abwarten). Bisher - toi toi toi - keine Reaktion!
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Daia

Drahtbart

Hatte gestern abend eine schnelle Rasur hingelegt (daher auch nicht ganz so gründlich), heute morgen dann für Arbeit doch mal wieder mit einem Systemie (Hydro 5) rasiert und danach (gestern wie heute morgen) wie empfohlen eine erbsengroße Menge mit Speick ASL verrieben und hinein ins Gesicht.

Wunderbar! Ich mag das Speick, und das 444 hat dem ganzen eine doch kühlende Wirkung verliehen ohne den Geruch des AS zu beeinflussen. Das eingecremte Gefühl ist tatsächlich da, aber wie ich finde nicht störend. Definitiv nicht schlecht, das Produkt! dh:
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.