Guillermo, Eugenio, Julius Hoppe, Solingen (AEVOS, Frogking, Holzschuh u.a.)

Begonnen von Harvey, 26. Februar 2009, 20:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fipz

Moin, mein erster Beitrag aufgrund des ersten Messers^^
Bin nun stolzer Besitzer eines 14er Guillermo, welches dem von "Kelte" gezeigten entspricht,
nur habe ich im heft noch eine Einlage mit Guilermo Hoppe drauf.
Lässt sich hierran sagen ob es sich um ein orginal oder um einen "wacker"-Schliff handelt?
Etui mit Hoppe Druck ist auch dabei...
(fotos kommen hoffentlich noch)

Senser

Das ist sicher ein Original. Bei den Wacker-Hoppe wurden neue Hefte verwendet, die mit Sicherheit keine Einlage hatte. Ganz zu schweigen von den Schachteln mit entsprechendem Aufdruck.
Glückwunsch
Senser

Sicknote

Hey,

so gestern kam ein paket. Ich hatte bei ebay ein Lot von drei Messern und solch ein blöden Haarschneider ersteigert. Dabei war dieses Messer:













Das Messer ist ca. 2,4 cm breit.

Die anderen beiden Messer sind ein Bradei und das andere irgendetwas mit stuttgart, der name ist noch unter flugrost. Ob es jetzt ein Originales oder Wacker Hoppe ist weiß ich nicht, würde mich aber freuen, wenns mir jemand sagen kann.

Kirk

Das ist sicher ein Original-Hoppe.

Sicknote


fonthunter

Ich gratuliere Sicknote, es ist wirklich ein sehr schönes Hoppe Messer!  dh:
           Grüße aus Budapest, Béla

schlenk

Ein 14er Guillermo Hoppe von HENCKELS ZWILLINGSWERK :)

gruesse von schlenk

Fynn1177

Es hat mich heute erreicht und bedarf noch meiner pflegenden Hand.
Wird aber mit Sicherheit ein sehr schöner Rasierer werden.

Tja ein Hoppe aber ein Julius Hoppe Brokat, ich weiß nicht ob es hier her gehört.

Wenn nicht, liebe Mods schiebt es bitte unter eigenen Namen neu rein. Danke















Gruß Nils


Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wumbo

Kinder, Kinder, :D

die sind alle, wirklich alle, sehr schön; dürfte ich wählen, nähme ich am liebsten, und zwar ohne jegliche Umschweife oder Zögern, Terzians 14-er.
Hut ab, welch ein schönes Messer! Glückwunsch.

Gruß,
Wumbo

Paul II.

Sag mal, Nils: ist das Messer aus der englischen Bucht? Ich hab da nämlich vor einigen Wochen den kürzeren gezogen, bzw. war nicht bereit soviel dafür auszugeben. Aber es ist natürlich ein wunderschönes Messer und recht selten dazu!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Fynn1177

Ja Paul ist aus der besagten Bucht.
Heute ist eine weitere 14 Klinge von Hoppe angekommen, werde in den nächsten Tagen mal Bilder machen.
Das Messer sieht auf jeden Fall toll aus und wird mit Sicherheit auch so rasieren.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

#27
Anscheinend war Eugenio Hoppe ja ein enger Verwandter von Guillermo daher glaube ich kann ich mein Eugenio Hoppe AEVOS 14 mit
ninus (Otto Busch) Ätzung mal dazustellen, zusätzlich ist es ja auch ein Froschkönig:

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bavaria

hier noch ein Messer aus der Hoppe-Familie: "C.HOPPE" , mit 14er Kliner:



Viele Grüße aus München
Rainer

Fynn1177

Hier ein AEVOS Eugen Hoppe in einem sehr gutem Zustand








Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)