Beschaffung von Single Edge Klingen

Begonnen von matjes, 03. Oktober 2007, 22:24:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. Herdick

Hallo Allen,

Single Edge Klingen sind hier einfach zu bekommen: http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?sid=sSHnL8H0LWjVy45jnVpoFG58y1G81O . Diese sind von Derby  :P.

Noch etwas: Suche unter 'scheermesje', da sieht man dann viele Hobel, aber auch Klingen. Und.... sieht euch die Preise mal an!

Und mach's wie ich: viel Spass beim Rasieren  :D.

Grüsse,
Hermann
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Hallo Hermann,

wenn Du diese Derby meinst, die passen nur in Wechselklingenmesser, nicht in Hobel

In die GEM Hobel passenden Klingen habe ich von Derby noch nie gesehen.

Zur Info: Es gibt in dem Shop auch Klingen für die Injectoren

Und: Ich machs wie Du. Viel Spaß beim Rasieren  :D
Gruß,
Stefan

H. Herdick

Hallo Stefan,

Na ja ... ich dachte  :-[.

Wieder etwas dazu gelernt  :).

Ich bewundere das viele Wissen (und wie ich glaube, nicht nur von der Rasur allein) was Ihr habt. Habe schon vieles von Euch gelernt - Danke!
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Ja Stefan
Die Klingen die hier so schwarz werden, sind die aus der Ted-Pella Bestellung. Also wenn das ein Highlight an diesen Klingen darstellt, bin ich schon bedient. Wen mir jemand mal 1 - 2 Klingen, von den Derby-Single-Edge senden könnte, wäre ich sehr froh. Ich habe für meine zwei Shavetten nur die NTS-Klingen. Und die paßen nicht richtig in meine türkische Variante. Ich hoffe die Derby sind länger.
Ciao

herzi

Die Derby sind wie halbe DE Klingen. Wenn die DEs nicht die richtige Länge haben dann passen die Derbys auch nicht.
Gruß,
Stefan

henning

Ach dann sind sie ja noch kürzer als die NTS. Nee, dann laßt mal stecken.
Ciao

henning

So, für ein Messer war mein Bartwuchs nicht genügend. Deswegen habe ich mich erbarmt und eine Rasur mit einem 1912'er gewagt. Wenn aber , dann auch mit dem vergoldeten. Dazu P.160 Rasierseife, Cerrus Pinsel und die schwarz angelaufene GEM natürlich. Ja, was soll ich sagen. Ich habe mich drauf eingelassen und daher klappte auch alles. Es war, vom Ergebnis her, sogar eine sehr gute Rasur. Aber wieder hat mich die Klinge nicht überzeugt. Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Man bekommt halt keine Rückmeldung. Da schabt was und das hört man auch. Durch das große Blechstück als Kopfplatte, hat man sogar einen Resonanzkörper. Aber die Klinge ist so starr, da kommt nichts rüber. Der schnellste Unterkiefer Deutschlands (Schumi) würde sagen: Da fehlt der Popometer.
Es gibt mit Sicherheit Menschen denen gerade diese Art der Rasur gefallen würde. Ich gehöre aber nicht unbedingt dazu. Eine kleine Abwechslung und sowieso eine Erfahrung ist es ja schon. Zumindest kann man dann ja auch mitreden.
Ciao

Paul II.

Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit meinem Everready 1912 und einer GEM SE Klinge rasiert.
Ergebnis war ein Blutbad. Ich hab den Schock überwunden und möchte es gern noch einmal probieren, aber nicht unbedingt mit den GEM Klingen. Bei Connaught Shaving gibt es auch "Feather" SE Klingen, hat da jemand Erfahrungen mit?
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

baknip

Zitat von: Paul II. am 11. Januar 2013, 15:37:23
Bei Connaught Shaving gibt es auch "Feather" SE Klingen, hat da jemand Erfahrungen mit?

Diese Feathers sind für die Nutzung in einem Valet Autostrop konzipiert und funktionieren da auch gut. Mir kommen sie allerdings nicht so scharf wie Feather DEs oder Artist-Club-SEs vor.
Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

So scharf sind sie auch leider nicht, aber wenn man einen funtionierenden Riemen für den Valet hat und die rostenden Feather Hane Klinge für den Valet dann kann man sie durch abziehen sicher noch etwas in ihrer Leistung steiger. Man, mein letzter Versuch mit dem Valet ist zu lange her, ich glaub ich nehm den nachher mal wieder :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)